Lou wirklich ein Böckchen?

Diskutiere Lou wirklich ein Böckchen? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nachdem Lollo heute mit nur 5 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen ist und Lars nicht allein zurückbleiben soll und darf habe ich...

1. tigra

tigra Guest

Hallo,

nachdem Lollo heute mit nur 5 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen ist und Lars nicht allein zurückbleiben soll und darf habe ich von einer Bekannten ein Böckchen (?) aus einem ungeplanten Wurf übernommen. Sie hatte sich ihr Päärchen als 2 Weibchen in einer Zoohandlung "andrehen" lassen. Das ist nun Lou (317 g), den ich heute übernommen habe:

Ich bin kein Profi aber ich bin mir fast sicher, daß es sich um ein Böckchen handelt. Würdet Ihr mir das bitte bestätigen:

Dann bin ich noch nicht ganz sicher wegen der Vergesellschaftung der beiden Böckchen. Lars ist jetzt fast 6 Monate alt und wiegt 920 g. Lou nur 317 g. Ich habe die beiden also heute direkt zusammengesetzt. Lou hat auf dem Transport schonmal im Heu und Streu von Lars verbracht. Sie haben sich direkt beschnüffelt. Allerdings ist der Größenunterschied beängstigend. Lars läuft unentwegt hinter dem kleinen Lou her. Er reitet ständig auf ihn auf und schiebt ihn vom Futtertopf weg. Läuft Lars jedoch in eine andere Richtung folgt Lou ihm auch. Lars bromselt unentwegt.
    Ich hatte nun Angst, daß beide keine Ruhe finden und habe ein Käfigoberteil in den Eigenbau gesetzt und Lou da rein. So haben beide ihre Ruhe und ihr eigenes Futter; so hatte ich gedacht. Jetzt laufen sie gemeinsam am Gitter auf und ab und kratzen am Käfigdraht.

Bin ich nur zimperlich oder werden die beiden sich auf Dauer zusammenraufen oder gar Freunde?
    Sie sind sehr sanft miteinander aber ich habe Angst, daß Lars durch seine Größe und sein Gewicht, dem Kleinen schaden könnte.

Danke schonmal für Eure Koimentare.

LG
    Ele

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.