Lotti Karotti - Du wirst mir fehlen

Diskutiere Lotti Karotti - Du wirst mir fehlen im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Letztes Jahr im Juli wurde sie im Wald gefunden... von einem Husky... Aus der Hundeschnauze gelangte sie dann auf Umwegen zu mir. Als ich...

1. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Letztes Jahr im Juli wurde sie im Wald gefunden...
    von einem Husky...

Aus der Hundeschnauze gelangte sie dann auf Umwegen zu mir.

Als ich sie sah, wie sie dort im Käfig auf dem Rücksitz meiner Freundin saß und an den Gitterstäben schnüffelte, an denen von außen 2 Jack Russel schnupperten, war es irgendwie sowas wie "Liebe auf den ersten Blick".

Mein Freund hatte mich nach 13 Jahren verlassen. Mit ihm häts Lotti bei mir nie gegeben. So war ich mit ihr nicht allein.

Lotti Kampfschwein wog in ihren besten Zeiten 1.300 gr., stellte sich notfalls auch Anton dem Jack Russel in den Weg. Sie guckte TV und hörte andächtig Musik. Selbst Staubsauger konnten sie nicht schocken. Lotti war immer völlig entspannt...
    (Das Schweini wurde beim Schlafen einen halben Meter lang :lach: )

Seit November letzten Jahres haben wir dann gegen irgendwelche Krankheiten gekämpft. Milben, Erkältung, Blasenentzündung, -schlamm, Eierstockzysten, Asthma und Verdauungstörungen übelster Art. In den letzten Wochen ging es ihr endlich wieder gut. Es gab wieder Löwenzahn und Lotti war recht munter, ein bißchen müder vielleicht, aber wer will das bei sowas verübeln?!

Auf dem nach Hause Weg von der Arbeit heute hatte ich auf einmal so ein komisches Gefühl. Und als das kleine Schwein (Ulli) mich so ansah, mit großen Augen (sonst rennt sie eher weg), da wußte ich...

Sie lag da, als würde sie schlafen, nur verkehrt herum im Häuschen. Hat sie mitten aus dem Leben gerissen.

Wir haben sie dort begraben, wo sie herkam, im Wald. Da wo ich immer vorbei reite.

Wenn ich nur aufhören könnte zu heulen! Wen soll ich heute abend mit CC und Medikamenten füttern?! Wer steht auf dem Stein im Käfig oder hängt mit den Zähnen an den Gitterstäben um zu betteln?

Ich hoffe sie empfindet es dort, wo sie jetzt ist, genauso wie ich: WIR HATTEN EINE WUNDERSCHÖNE ZEIT MITEINANDER ! Ich weiß nicht, wie und wo sie vorher gelebt hat. Ich hoffe nur, sie hat das zu Hause was ich ihr gegeben habe für gut befunden.

Lotti mit den Wildlederohren und dem Iro auf dem Rücken ich werde Dich nie vergessen !!!

Sei glücklich mit all den anderen Schweinen

Andrea

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frasi

frasi Guest

Tut uns sehr leid um Lotti!

:troest:

Lotti komm gut drüben an!

4. #3 puckymucky, 31.05.2005
    puckymucky

puckymucky Guest

Arme Karima, arme Lotti,

ich hab gleich mitgeheult als ich das gelesen habe!

Wo sie soviel durchgemacht hat.............und nun ist sie sanft entschlafen.....!
    Sie ist dir sicher sehr dankbar, dass sie noch ein paar schöne Wochen hatte
    und wird immer voll Liebe an dich denken!

:troest: :troest:

5. #4 AnkesBruno, 31.05.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Du hast so schön über Lotti geschrieben, eine sehr schöne Geschichte und ich bin mir sicher, dass sie ein wunderschönes Meerieleben bei Dir hatte.
    :troest:

6. Niki

Niki Guest

Das ist so eine schöne Geschichte. Wenn sie nur nicht so furchtbar traurig enden würde. Das tut mir so leid. Sie hat es schön bei Dir gehabt. :troest: :troest:
    Mitfühlende Grüße
    Nicole

7. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Lotti

Hallo!
    Das ist sehr traurig.Ich muss immer mit den Tränen kämpfen,wenn sich hier jemand von seinem Meerlie verabschiedet.Es tut mir so leid.
    Deshalb müssen wir immer versuchen,die kleinen ganz doll zu verwöhnen,dann haben sie es wenigstens schön auf der Erde gehabt.
    Liebe Grüsse,Dagmar

8. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Sieht so aus, als ich hätte ich vermitteln können, wie besonders ich Lotti u. ihre Geschichte empfunden habe. Das freut mich sehr.

Wie sagte meine Freundin so schön an Lottis Grab (könnt ihr Euch übrigens das Gesicht von dem Jogger vorstellen: 2 Frauen mit einem Spaten in der Hand stehen vor einem Baum im Wald u. trinken Mümmelmann...) : Du hast uns viel Nerven und Schlaf gekostet, uns aber noch viel mehr Freude gemacht.

Und wo ich hier nun allein mit dem leeren Käfig sitze habe ich mich entschieden: Sie ist der Anfang und nicht das Ende einer Meerschweinära.

Ulli bekommt eine Babyrosette dazu. Zur Zeit tröstet sie einen verletzten Kastraten, der immer von einer seiner Damen angenagt wird. (Wie das Leben so spielt *gg) Das kleine Ding ist noch nicht geboren, obwohl, wer weiß ...

Ich werde Lotti nie vergessen, es wird noch lange, lange weh tu, bestimmt wird es noch die ein oder andere Träne... und ganz viele "weißt Du noch Lotti damals..." geben. Aber wenigstens weiß ich heute wie es weitergeht.

Glück und Unglück liegen oft so dicht beieinander und oft ist das eine ohne das andere gar nicht möglich.

Ich kann nur hoffen, daß viel Zeit ins Land geht, bevor ich hier wieder schreiben muß.

LG und danke für :troest:
    Andrea

9. #8 Kleopatra, 07.06.2005
    Kleopatra

Kleopatra Meeriliebhaberin!

Mein beileid.Ich weiß wie du dich fühlst denn so etwas ist meinem meerschweinchen letzten monat passiert. :mist:

Kleo

10. #9 Meerismaus, 10.06.2005
    Meerismaus

Meerismaus Guest

och Andrea! Das tut mir leid...mir sind die Tränen in die Augen geschossen als ich Lottis Geschichte lass, es tut mit sehr leid! :troest: :troest: :troest:

11. #10 meersuli, 10.06.2005
    meersuli

meersuli Guest

arme andrea! das hast du wunderschön geschrieben! es tut mir so leid um deine lotti und ich bin mir sicher sie wird dich auf der regenbogenwiese genauso vermissen wie du sie! behalte sie so in erinnerung wie du über sie geschrieben hast! fühl dich ganz lieb gedrückt! :bussi:

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schweinchen Lover, 10.06.2005
    Schweinchen Lover

Schweinchen Lover Guest

So eine wunderschöne Geschichte,bei der man richtig traurig wird.Du tust mir wirklichLeid.Lotti hatte sicher eine wunderschöne Zeit bei dir.

14. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Wie schon einmal gesagt: Schön, daß ich es so schreiben konnte, daß ihr mich bzw. Lotte versteht.

Hätte niemals vorher geglaubt, daß ein so kleines Tierchen, SOO ein GROßE Lücke hinterlassen kann.

Ulli ist nun wieder bei mir (mit dem frechsten Rosettenbaby was es gibt *neinnein)und es ist komisch wie zahm und schmusig das Scheuschwein dadurch geworden ist. Als wäre Kinderschwein dadurch erwachsener geworden. Ob man da als Mensch zuviel rein interpretiert ?!

Danke fürs :troest:

LG Andrea

Thema:

Lotti Karotti - Du wirst mir fehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden