Los ihr Meerisklaven, zeigt eure Schränke.

Diskutiere Los ihr Meerisklaven, zeigt eure Schränke. im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; [IMG] Hallo, ich bin Filou, einer der Bosse. Mein Sklavenmeister war mal wieder einkaufen, reicht mal wieder nur für 2 oder 4 Tage, aber egal....

1. #1 Bambi, 17.10.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2003
    Bambi

Bambi Guest

[​IMG] Hallo, ich bin Filou, einer der Bosse.
    Mein Sklavenmeister war mal wieder einkaufen, reicht mal wieder nur für 2 oder 4 Tage, aber egal.
    Ich zeigs euch mal wie das dann so aussieht.

[​IMG] Wegen den paar Möhren iss das Gemüsefach schon voll.
    tztztztztz.
    Das reicht auch nicht lange, na ja, wenigstens etwas.
    Falls mal einer keinen Hunger hat greift meine Futtersklavin zu solchen mitteln, na ja, schmeckt ganz gut,
    sollte jeder im Hause haben.;)
    Der Obstkorb iss nur für uns, und wenn die beiden Futtersklaven ganz lieb sind dann können se auch einen haben.
    Davon.[​IMG]
    Und davon.[​IMG]

Es geht weiter.:D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bambi

Bambi Guest

Hallo, ich bin Josefine.
    Für uns gibt es auch mal was extra.[​IMG]
    Meine Futtersklavin hat gar keine Kinder und der Besuch wundert sich immer watt da so ein Babyglas drin steht.:D
    Aber weiter.
    [​IMG] Hey, ich bin Teddy und ich verspreche euch, auf dem Bild was jetzt kommt, davon lassen wir unseren Futtersklaven auch alles über.:D

4. Bambi

Bambi Guest

Ergebnis:

Das bleibt dann für die Meerisüchtigen Futtersklaven über.:D :D :D :D

Und??? Wie siehts bei euch so aus?????:D :D :D

5. dieina

dieina Guest

cooooooool :rofl: :lach: :rofl: ! eine geniale idee :top: ! ich habe leider keine digi-cam, sonst hätte ich gerne einige bilder gemacht. interessant finde ich immer die blicke an der kasse.....so nach dem motto: "also, sooo gut schmecken gurken ja auch nicht, dass man davon gleich unmengen kaufen muss :D " die meisten leute denken sicher, man hätte eine grossfamilie zu versorgen ;) .
    übrigens, das bebivita-gläschen kommt mir doch seeehr bekannt vor :o . die meeris, ganz besonders merle, fahren total auf den möhrenbrei ab :cool: und das schlabbern hört sich einfach zu witzig an :ohnmacht: .
    bin ja mal auf die kühlschränke gespannt, die hier noch einblick gewähren :fg: .

6. #5 Susanne, 17.10.2003
    Susanne

Susanne Guest

die idee ist klasse :D :top:

also so sieht ein kühlschrank von 2 erwachsenen menschen und 4 meeris am freitag abend aus (es lebe der pizzadienst und mcdonalds :rofl: ):

im küchenschrank stehen noch reste von päppelzubehör und im flur lagert ein umzugskarton mit heu und die streu ;)

7. Bambi

Bambi Guest

:D :D :D :rofl: :rofl:
    Susanne, der Kühlschrank iss spitze.:einv:

@ dieina.

Wenn ich im Aldi (oh werbung :fg: ) einkaufen gehe dann meist für die Meeris.
    6 Schalen mit Möhren, 4-5 Köpfe Eisbergsalat und 6-8 Gurken.
    Wenn ich alles auf den Band lege dann schaun mich nicht nur die Kassiererin so komisch an sondern auch die die hinter mir stehn.
    Ich grinse dann immer nur.:D :D

8. Gabi G

Gabi G Futterknecht

Hihi, witzige Idee! :einv:

Also, bei uns "lagert" derzeit folgendes:

Fenchel:

Gurken, Paprika:

Äpfel:

Salat (ein Teil davon):

Karotten:

9. leeloo

leeloo Guest

Eine Frage hätt' ich mal: für wieviel Schweine und wieviel Tage sind die oben gezeigten Rationen denn gedacht? Einfach nur mal um nen Anhaltspunkt zu haben und zum Vergleich, ob das mengenmässig bei mir aufs Gleiche rauskommt...

Liebe Grüsse
    Bettina;)

10. leeloo

leeloo Guest

P.S.: Die Tupperboxen (...wie war das mit der Werbung:rolleyes:)
    hab ich auch, die sind echt total genial!!

11. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

hihihi find ich ja witzig :D tolle Idee :einv:

Bei uns sieht der (Schweinchenfutter-)Kühlschrank (eigentlich für all das gedacht, was gerade im Sommer im Kühlschrank oben keinen Platz mehr findet, wie z.B. Getränke :rolleyes:)
    derzeit so aus

ein bisschen leer :D aber wenn man unten mal das graue Fach aufzieht, kommt das hier zum vorschein

und oben in der Küche findet man noch das, damit die Schweinchen morgens keinen kühlschrankkalten Salat bekommen ;)

12. #11 Susanne, 18.10.2003
    Susanne

Susanne Guest

also die möhren und die gurken reichen gerade noch fürs wochenende :rolleyes: der fenchel und die äpfel könnten noch bis mittwoch oder donnerstag hin kommen :-)

13. #12 FabrieJacq, 18.10.2003
    FabrieJacq

FabrieJacq Guest

Hallo,

leider habe ich kein Foto vom Kühlschrank bzw. dem Regal im Keller, wo das Wutzenfutter lagert, zur Hand.
    Ich melde mich wegen des "Bebivita-Gläschens! Kann man das den Schweinchen wirklich füttern und was ist dann gut daran, daß man das (anstelle von frischem Futter?) macht?

14. #13 Susanne, 18.10.2003
    Susanne

Susanne Guest

die früchtegläschen nimmt man eigentlich nur fürs päppeln (brei mischen) oder wenn man mal ein magerschweinchen hat ;)

falls man allerdings was übrig hat schadet es den schweinen nicht wenn sie mal einfach so naschen dürfen :D

also "hauptnahrung" sind die gläschen nicht geeignet !!

15. #14 FabrieJacq, 18.10.2003
    FabrieJacq

FabrieJacq Guest

Hallo Susanne,

danke für die Antwort!
    Als Hauptnahrung konnte ich mir das auch wirklich nicht vorstellen, eben nur so mal zur Ergänzung.
    Und hochpäppeln muß ich meine kleinen Dicken nun wirklich nicht mehr!

16. #15 sandaara, 18.10.2003
    sandaara

sandaara Guest

Hola

das ist lustig *gg*

Ich zeig euch mal nicht meinen Kühlschrank sondern mal unseren Wochenendeinkauf für die Schweinchen :D

Die Paprika wird bis Dienstag reichen, der Salat bis Freitag und die Möhren schätzungsweise bis Mitte der Woche.

Hmm da muss ich jetzt rechnen *gg* 11 Gurken bei 1 1/2 - 2 Gurken ca. am Tag macht *grübel* auch so ca. ne Woche :D´

2 Kilo Äppel...die reichen ne Weile..mögen meine nicht so gerne.

Ansonsten gibts je nach Laune auch Sellerie, Rote Beete und Fenchel :-)

So und das übrigens bei 20 Schweinchen momentan *gg*

LG
    sanne, die sich bestimmt verrechnet hat weil sie ja eigentlich öfters Gemüse kaufen geht *grübel*

17. Lindi

Lindi Guest

Hallo
    Tolle idee hattest du da! Ach ja, deine Schweinis sind auch obersüss!!!

@n Gabi G

Nennt ihr das Papirka, was wir Pepperoni nennen??

18. #17 Gabi G, 18.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2003
    Gabi G

Gabi G Futterknecht

Ich glaube, ja.
    Bei uns werden Pepperoni diese meist scharfen, länglichen Schoten genannt.

19. Nici

Nici Meerschweinchenfan

hallo

in der schweiz werden die langen scharfen meist peperongini (richtig geschrieben?) genannt. die dicken die auf den bildern zu sehen sind heissen bei uns pepperoni;)

grüessli vo de nicole

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bambi, 18.10.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2003
    Bambi

Bambi Guest

Peperoni:verw:
    Ich kenne Peperoni nur als scharfen belag für griechische Salate.:D :D
    Paprika sind ja nicht scharf, ob man das also bei euch Peperoni nennt weiss ich nicht.

@ leeloo.
    Bei mir iss der Babybrei nur für den Notfall, aber es darf auch mal nur so genascht werden, aber wirklich nur die kleinen Schweinis.;)

Ansonsten sind die Schränke wirklich sehr Interessant.:D
    Mal leer für den Futtersklaven aber dann wiederrum voll bis obenhin für die Schweinis.(gruß an Sanne, dürfen meine Schweinis bei euch mal ein Wochenende schlabbern kommen??? :fg: Dann brauch ich mal nix kaufen, du hast ja genug.:D )

Bei mir reicht alles für 24 Schweinis gerade mal bis Dienstag, dann gehts wieder ab zum Einkaufen.
    Jeden Tag ein Kopf Salat, 2 Gurken, Fenchel hab ich vergessen zu zeigen iss aber auch im Hause, Äpfel und Birnen reichen etwas länger tja und die Möhren kommen Dienstag auch wieder in den Einkaufskorb.:D

Bin gespannt wie es weiter geht hier.:D

22. #20 schokokeks, 18.10.2003
    schokokeks

schokokeks Guest

Hallo

ich war beim fotografieren erstmal überrascht wo ich überall mein Schweinefutter habe, das war mir noch gar nie so bewusst :p

Also im Schrank:

im Korb:

auf dem Tisch:

im Kühlschrank in der Schublade:

Fach 1 und 2 vom Kühlschrank:

Das wars :D

Und wir Futtersklaven haben leider nicht mehr viel Platz im Kühlschrank deshalb müssen wir uns mit unseren Lebensmittel ziemlich einschränken. Das ist alles :runzl: :

Ganz schön erbärmlich, was ?:D

Thema:

Los ihr Meerisklaven, zeigt eure Schränke.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden