Lollo Rosso?

Diskutiere Lollo Rosso? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr lieben, hab von einer freundin gehört,dass sie ihrwen Schweinchen Lollo Rosso Salat verfüttert und ich wollte mal fragen,wie dieser...

1. #1 gummibärchen, 23.08.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo ihr lieben,
    hab von einer freundin gehört,dass sie ihrwen Schweinchen Lollo Rosso Salat verfüttert und ich wollte mal fragen,wie dieser aussieht und ob er für die Wutzen gut verträglich ist.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mareike1981, 23.08.2006
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Dass ist Lollo Rosso. Meine Meeries (und Ninchen) lieben ihn abgöttisch und stellen sich sogar auf die Hinterpfoten dafür, selbst meuine faule Mona.

4. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Jap, den dürfen sie. Bei meinen Süßen steht Eisbergsalat dennoch auf Platz 1 von allen Salatsorten.. :D

5. #4 Mareike1981, 23.08.2006
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

auf Platz 1 der Salate steht bei meine Chaoten Chinakohl.
    Platz 1 über alle Gemüsesorten ist die rote Paprika, danack kommt Karotten, Gurke, Petersilie und Fenchel. :nuts:

6. Isaro

Isaro Guest

Meine sind momentan vollkommen auf dem "ich mag meinen Lollo aber nicht" Trip :lach:
    Sie rühren ihn erst an, wenn sie WIRKLICH sicher sind, nichts anderes zu bekommen -da wird sogar die gelbe Paprika vorher gefuttert. Vielleicht habe ich sie zu sehr damit "belästigt", als er hier im Angebot war ;)

Achja, den roten mögen sie gar nicht mehr, den grünen eben mit der "langen Zunge"...

7. #6 gummibärchen, 23.08.2006
    gummibärchen

Administrator

Oh prima,dann weiß ich ja,was ich ihnen morgen anbieten werde! :top:

@ Mareike1981
    Danke für das Foto, prima! :top:

Wüsste ger nicht,dass sie Chinakohl auch dürfen -kann es davon auch Blähungen geben?

8. #7 Mareike1981, 23.08.2006
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Chinakohl kann man füttern, muss die Tiere nur langsam daran gewöhnen. Meine bekommen 1-2x die Woche 1 Chinakohlblatt pro Tier, wobei ich zusätzlich noch darauf achte, dass sie nur das Grüne bekommen und nicht gerade den weissen Ansatz....

9. #8 gummibärchen, 23.08.2006
    gummibärchen

Administrator

Aha, danke für die Info! :top: Werde dann mal schauen,ob meine den auch mögen!

10. #9 Nadeschda, 24.08.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

chinakohl ist sogar richtig toll(senföle sollen dadrin sein und die sollen gut für die verdauung sein,soll in dem sinne auch kein richtiger kohl sein,also auch nicht blähen).hab ich im winter auch oft gefüttert,in rauen mengen(nach langsamer eingewöhnung)gab nie probleme.
    salat ist allgemein mehr nitratbelastet,oder?obwohl ich auch meine,dass der kopfsalat am schlimmsten war..momentan kann man echt froh sein,wenn man ne gras und löwenzahnquelle hat :top:
    LG

11. #10 Biensche37, 24.08.2006
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ja, im Moment kann man noch die Wiesen abernten. Aber der Herbst kommt mit großen Schritten und dann wächst bald nichts mehr.
    Schade!

bine

12. #11 gummibärchen, 24.08.2006
    gummibärchen

Administrator

Ja,das stimmt. Sind momentan dabei,einige Kräuter und Maisblätter zu trocknen,um sie den Wutzen im Herbst/Winter geben zu können. --->Aber das ersetzt ja das frischfutter nicht...

Denke schon jetzt mit entsetzen an die Zeit,wenn die Salatgurken und der Eisbergsalat wieder 1,89€ kosten... Aber was soll's,was man für die lieben kleinen nicht alles tut. :rolleyes:

13. lausi

lausi Schweinchen-Guru

doch, Chinakohl ist kein Salat sondern schon Kohl und empfindliche Schweinis können davon sehr wohl Blähungen bekommen. Aber da Du ja langsam gewöhnt hast weißt Du ja wieviel sie vertragen. Unsere kriegen auch einiges an Kohl, nämlich Kohlrabi und Broccoli, wobei wir auch sehr langsam die Mengen gesteigert haben.
    Zum Lollo Rollo: unsere mögen außer Kopf- und Feldsalat alles was Salat heißt - die roten sollen nitratärmer sein.

14. #13 gummibärchen, 24.08.2006
    gummibärchen

Administrator

Prima,danke für eure Antworten,dann werde ich gleich mal losgehen und welchen kaufen. :top:

15. #14 Nadeschda, 25.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

dass chinakohl salat ist,hab ich ja nu nich behauptet :-)
    aber er ist kein kohl,da bin ich mir ziemlich sicher(es sei denn meine internet info-quelle(mit foto)lügt)
    ich googl mal danach..

hm,ist doch ein kohl,bläht aber nicht:http://www.mediatime.ch/gemuese/chinakoh.htm

16. ganja

ganja Guest

meine mögen den garnicht. leiber eisbergsalat!

17. #16 Sneezy77, 25.08.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Meine lieben den Lollo, egal ob rot oder grün - erfreulich für die Geldbörse.
    Eisbergsalat kommt aber auch bei uns an allererster Stelle.

18. #17 Friedrich, 25.08.2006
    Friedrich

Friedrich Guest

Bei uns sieht es genauso aus erst Eisberg dann Lollo rosso

19. #18 schwarze Witwe, 25.08.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

ich hab den salat noch nie verfüttert... probiere ich im winter auch mal aus!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 perle3103, 20.08.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Lollo bianco & rosso:

Meine Schweinchen sind an sehr viele Salatsorten gewöhnt. Sie vertragen sie auch alle gut.
    Jetzt will ich die oben genannten Sorten versuchen. Kann ich die ohne Sorge füttern?
    Welche Sorten verfüttert ihr noch?

Eisberg?
    Romana?
    Endivien?

Was noch?

22. Ursula

Ursula Guest

Endivien mögen meine auch sehr. Mit Kopfsalat bin ich vorsichtig wegen des Nitratgehaltes, wie oben schon jemand erwähnte.

Thema:

Lollo Rosso?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden