Löwenzahnwurzel. Frisch oder trocken?

Diskutiere Löwenzahnwurzel. Frisch oder trocken? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe hier im forum gesucht. Aber entweder falsch oder die Frage gab es nicht. Füttert ihr löwenzahnwurzel frisch? Also nur eben sauber gemacht...

Schlagworte:
  1. #1 Thomerri, 14.04.2018
    Thomerri

Thomerri Schweinchen-Neuling

Habe hier im forum gesucht. Aber entweder falsch oder die Frage gab es nicht.

Füttert ihr löwenzahnwurzel frisch? Also nur eben sauber gemacht oder trocknet ihr diese?

Finde die Preise von löwenzahnwurzel im Geschäft mehr als nur übertrieben. Habe heute in 10 Minuten ( inklusive säubern )
    80 gramm gesammelt.

Also. Füttern nach säubern? Oder trocknen? Wie sieht es für dem Winter mit einfrieren aus?

Lieben Gruß aus Heiligenhaus.

Familie K. Mit Lotte und Willi

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meeri

Meeri Schweinchen-Kenner

Also meine Schweinis fressen die Löwenzahnwurzeln nur getrocknet. Ich finde die Preise übrigens auch mehr als unverschämt. Selbst getrocknet hab ich die Wurzeln aber noch nie. Kaufe die, wenn im Angebot.

4. Quano

Quano Meersäulioldie

Ich füttere Löwenzahnblätter und Blüten frisch. Hat es eine Wurzel dran, lassen sie die liegen ;). Kaufen tu ich die nie.

Nanouk und B-Tina :-) gefällt das.
  5. #4 Baierchen, 18.04.2018
    Baierchen

Baierchen Schweinchen-Kenner

ich fütter beides...wobei die Wurzeln lieber trocken gefressen werden. wenn du sie trocknest, brauchst du sie auch nicht einfrieren

6. kafran

kafran Mehr-Schweinchen-Besitzerin

Ich füttere Löwenzahn wie er beim Pflücken kommt. Mit oder ohne Wurzel, also wenn, dann mit frischer Wurzel. Meine Meeris fressen ihn komplett.
    Getrocknete Wurzel gibt es nur im Winter im Kräuterfutter.

7. Quano

Quano Meersäulioldie

Da hab ich im Eifer des Gefechts doch tatsächlich Kräuterbutter gelesen :totlach:

Meeri gefällt das.
  8. kafran

Also Kräuterbutter ist auch lecker, aber wahrscheinlich mehr für uns Menschen als für die Meeris. :D Probiert habe ich es aber noch nicht bei den Meeris. :totlach:

9. Enkidu

Enkidu Schweinchen-Häuptling

Getrocknete Löwenzahnwurzel wollen meine nicht fressen.
    Frische schon eher. Aber ich gebe sie nur, wenn die Wurzel zufällig mit rausgeht beim Pflücken. Ansonsten denke ich immer, wenn man die Wurzel rausreißt, kann ja nichts mehr nachwachsen... :-)

Nanouk gefällt das.
  10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kafran

Das dürfte bei Löwenzahn weniger das Problem sein. ;) Bei vielen anderen Pflanzen natürlich schon.

12. #10 Hase1980, 07.05.2018
    Hase1980

Hase1980 Schweinchen-Neuling

Meine 4 Mädels fressen den trocken oder auch frish.

Thema:

Löwenzahnwurzel. Frisch oder trocken?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden