Löwenzahn!!!

Diskutiere Löwenzahn!!! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Juhuu,endlich kommt der Frühling,die Sonne scheint und der Löwenzahn kommt wieder in mengen aus dem Boden gesprießt.Ich liebe es den zu pflücken...

1. Nala

Nala Guest

Juhuu,endlich kommt der Frühling,die Sonne scheint und der Löwenzahn kommt wieder in mengen aus dem Boden gesprießt.Ich liebe es den zu pflücken und meinen Meeris mitzubringen.Wenn ich mit meinem Hund gehe,kommen wir nämlich an einer Wiese vorbei und dort gibt es den in riiiieeesen Mengen.Und die Schweinchen lieben das auch :fg:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarze Witwe, 17.04.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

meine Schweinis finden das auch klasse wenn ich denen löwenzahn mitbringe! *GG* heute ist mein freund sogar in den garten gegangen und hat eine wanne voll für meine fellnasen gepflückt! *GG*

4. #3 Eva Hennenberger, 17.04.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Bei uns wächst das Zeuchs auch schon super gut :top:
    Aber mehr noch der Klee..........und den lieben die Schweinis auch sehr. :-)

5. #4 Meerschweinchenfreak, 17.04.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Hallo,ohb ja mein Schweine haben sich auc aus ihr heißgeliebtes löwenzahn gefreut aber auch auf das gras und das klee...... :hand:

6. #5 Disteli, 17.04.2006
    Disteli

Disteli Guest

ja auch meine haben schon den ersten Löwenzahn geknappert ..sie sind total wild drauf :) und wir haben dazu das Glück eine tolle Koppel neben uns zu haben ohne Dünger und Co

liebe grüße disteli

7. #6 Eva Hennenberger, 17.04.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Das mit dem Dünger ist wohl war.
    Ich frag mich eh immer warum die Leute das machen müssen :hmm:
    Bei uns wird auch immer gedüngt weil unser Nachbar halt n Englishen Rasen will oder so. Das is pervers!!!!!!
    Hier rennen eh Kinners rum...........und der RAsen muss auf jeden Fall auf 3,5cm geschnitten sein sonst bekommt er was an seine Erbse. (kopfschüttel)

8. #7 Christina248, 17.04.2006
    Christina248

Christina248 Guest

Meine 3 Schweinchens haben grad auch Löwenzahn bekommen und sie haben sich draufgestürzt wie die Wilden :p

9. #8 Loreley, 17.04.2006
    Loreley

Loreley Guest

Hallo!
    Hab gestern auch den ersten Versuch mit Löwenzahl gestartet.. meine haben in ihrem Leben noch nie welchen gesehen. Zuerst war es kritische Zurückhaltung und als ich nach 5 Minuten wieder hin gesehen hab war alles weg! :D
    Nur hab ich ein Problem: Kann nur am Wochenende welchen bei meinen Eltern sammeln, da ich in der Woche in Oldenburg studiere. Kann man den auch gut trocknen? Wenn ja, wie mach ich das am besten? Der hält sich doch bestimmt keine 5 Tage wenn der frisch ist, oder?

LG
    Andrea

10. Nala

Nala Guest

Ja klar,trocknen kannst du ihn auch,habe allerdings letztens hier im Forum gelesen,das sie dann nich so viel davon haben dürfen,wegen dem Calcium oder so...aber wenn man ihn ins Wasser stellt hält er bestimmt ein paar Tage.Ich könnte mir nämlich vorstellen,dass er frisch viiiieeel leckerer ist :fg:

11. Nala

Nala Guest

12. #11 Birgit+Heike, 18.04.2006
    Birgit+Heike

Birgit+Heike Guest

Wir haben auch schon Löwenzahn gepflückt....der schiesst jetzt ja wirklich ordentlich aus der Erde..meine fressen da die Blüte aber auch mit....dürfen sie das??

13. #12 Diana 62, 18.04.2006
    Diana 62

Diana 62 Guest

Ja können Sie!Finden meine ganz
    lecker.Leider sprießen bei uns erst
    ein paar kleine Blättchen,aber das wird
    schon noch.
    LG Diana

14. Curly

Curly Guest

Hallo,
    also du kannst den Löwenzahn entweder ganz normal auf der Heizung oder an der Sonne (dauert länge) trocknen oder du machst das ganze im Backofen. Allerdings weiß ich nicht genau bei wie viel Grad.
    Wenn du aber den Löwenzahn mit einem feuchten Papiertuch in einer Plastiktüte im Kühlschrank 'hälts', hält er sich locker 2 Wochen!!! Macht meine Freundin immer wenn sie welchen von mir bekommt ;) Wie Blätter werden zwar nach einer Weile ein bisschen schwabbelig/labbrig (wie auch immer :p ) aber die Schweinis stöhrt das nicht ;)

Ach ja und wegen dem Kazium.. das haben wir unter dem Link geklärt! Es kann sich ja kein Kazium (zumindest in so riesen Mengen) beim trocknen bilden!
    Also auch getrocknet --> rein ins Schwein xD

15. Relg

Relg Guest

Wie weit weg von der Strasse( normal befahren, keine schnell oder umgehungsstrasse) sollte man Loewenzahn den pfluecken?

16. #15 alariel, 18.04.2006
    alariel

alariel Guest

Darauf gibt's eigentlich nur eine Antwort...: So weit wie möglich :p ;)

Wenn wirklich nicht viel Verkehr ist würd' ich mal sagen, gute 5 Meter solltens schon sein...

17. Relg

Relg Guest

Ja das wollte ich nur wissen, ob das ok ist wenn man den aussem Garten nimmt wenn ein Stueck weiter eine Strasse ist, oder ob man wirklich paar 100 m haben sollte.

18. #17 alariel, 18.04.2006
    alariel

alariel Guest

Da würd' ich mir Gedanken machen an 'ner AB oder Bundesstraße. Oder eben stark befahren...

Meiner stammt ja auch aus Opa's Garten :D - der allerdings liegt auf der Straßenabgewandten Seite. Ich könnt' aber wohl auch problemlos den von der Straßenseite nehmen, so wenig, wie da los ist. Einzig vom Straßenrandbereich würd' ich die Finger lassen. In dem Falle dann wäre die Entfernung Bürgersteig, Zaun, plus nochmal 2, 3 Meter zur Sicherheit sicher ausreichend. Hängt wohl davon ab, wie man viel bzw. wenig befahren definiert ;)

19. Ronsen

Ronsen Guest

Dürfen die Meeris auch die Wurzeln dazu fressen?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snooze

Snooze Guest

Auf der Futterliste von http://www.diebrain.de/ steht das man es verfüttern darf=) Neben den Blätter Blüten ebenso wie Wurzeln. Die Futterliste von der Seite ist echt spitze (wie alles andere dort auch :-) )

22. Snooze

Snooze Guest

Gestern haben miene zwei Schweine zum ersten Mal Löwenzahn bekommen!
    Die beiden fahren so drauf ab...
    Viele geben ihren Meerlis ja einen ganzen Berg, kann ich meinen zwei über den ganzen Tag immer welches zur Verfügung stellen? Dann eben kleinere Mengen ;)

Thema:

Löwenzahn!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden