Löwenzahn - Urin rot

Diskutiere Löwenzahn - Urin rot im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, wollte nur wissen wieviel Löwenzahn man den Meeris geben darf das der Urin sich nicht Rot färbt? Weiters würde mich interessieren, falls...

1. Ronsen

Ronsen Guest

Hallo,

wollte nur wissen wieviel Löwenzahn man den Meeris geben darf das der Urin sich nicht Rot färbt? Weiters würde mich interessieren, falls es soweit kommen sollte, tut der rote Urin dann den Meeris weh wenn sie urinieren? Ist das rot vielleicht dann Blut welches durch die Reizung der Blasenschleimhaut auftritt?

LG Ronald

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonja

Sonja Guest

Hallo!
    Bisher war der Urin meiner Meerschweinchen noch nie rot, wenn sie Löwenzahn bekommen haben.

4. #3 Salatena, 25.05.2006
    Salatena

Salatena Guest

Roter Urin vom Löwenzahn??
    Davon habe ich noch nie was gehört...
    Bei mir war bei den Meeris bis jetzt der Urin immer ganz normal, obwohl ich wirklich viel Löwenzahn füttere.

5. sandri

sandri Guest

Hallo,

Löwenzahn hat wie alle Kräuter viel Calcium und das kann Blasensteine auslösen. Wenn also der Urin rot ist, könnte das darauf hinweisen, ein Fall für den TA.
    Meine bekommen aber auch viel Löwenzahn samt Wiese und ich hatte noch keine Probleme.

lg
    Sandra

6. #5 jennies, 26.05.2006
    jennies

jennies Guest

vom löwenzahn habe ich das auch noch nicht gehört... hatte aber mal ein schock erlebnis als beide schweinis auf einmal rot pinkelten... ich zum ta... sie fragt: kriegen die viel paprika oder das grüne der möhre? ich: äh, ja...
    ergebnis war das sich der urin durch das gemüse rot gefärbt hat. würde aber in jedem fall zum ta gehen, nur weil sich bei meinen der urin rot durch gemüse gefärbt hat, muss das nicht bei allen so sein. kann übrigens auch durch petersilie passieren.

7. Mysty

Mysty Guest

Bitte geh zum Tierarzt!

Hallo! Ich weiß net ob das Futter damit so viel zu tun hat, aber eins weiß ich, wenn der Urin rot ist, ist er blutig und wenn er blutig ist, ist das ein sehr ernst zu nehmendes Zeichen. Du solltest mit dem Tier schleunigst zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat es wirklich einen Blasenstein, mein eines hatte sowas auch mal und es wäre um ein Haar daran gestorben. Krümt es sich vielelicht beim Urin ablassen ? Es hat sicher schmerzen, Urin wird nicht einfach so blutig, Meeris haben keine Periode oder so. Das Tier ist sicher krank. Bitte geh zum Tierarzt und lass es untersuchen bevor es sich noch mehr quält. Mysty

8. Molchi

Molchi Guest

Huhu,

bei roter Beete pinkelten ,eine Bengels auch schon mal rot.

Meine Schweine pinkeln nach Löwenzahn nicht rot, aber mein eines Karnuckel (das andere nicht). Mein früheres Karnuckel pinkelte bei Möhrengrün rot, das ist halt von Tier zu Tier verschieden.

9. #8 Simone Kl, 26.05.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Also, ich hab mal gelesen, dass nach Löwenzahn-Fütterung der Urin sich rötlich färben kann (also ohne, dass ein Blasenstein vorliegt).

10. Nova

Nova Guest

das gleiche habe ich auch schon irgendwo gelesen!

11. atti

atti Guest

Ich habs auch gelesen. Bei www.diebrain.de. Dort steht es in den Futterlisten.

12. Winnie

Winnie Guest

ich würde auf nummer sicher gehen und zum TA fahren

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Livia

Livia Guest

Also ich hab meine Gruppen regelmäßig im Auslauf und dann auf Urindichten Fließunterlagen die weiß sind und wenn sie fertig sind mit laufen ..sind auch überall rötlich-bräunliche Urinflecken aber sie sind wohl auf und sie können ja nicht ALLE Blasensteine haben ! Meine bekommen viel Karotten und das Carotin färbt den Urin auch rötlich! Sicher kann auch mal was anderes dahinter stecken aber wenn es soviele betrifft unwahrscheinlich !Wird dann am Futter (Löwenzahn,Möhren) liegen!

15. katrin

katrin Guest

Löwenzahn kann sehr wohl den Urin rötlich, nicht knallrot!, verfärben. Es ist aber nicht bei jedem Löwenzahn so. Bei uns bewirken das nur 2 Sorten Löwenzahn (ich pflücke immer auf verschiedenen Wiesen), bei den anderen passiert gar nix. Genauso wie auch einige aber nicht alle Möhren den Urin rötlich färben.

Thema: Löwenzahn - Urin rot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen Urin rot petersilie

,
  2. löwenzahnwurzel blasenstein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden