Löwenzahn selbst ziehen???

Diskutiere Löwenzahn selbst ziehen??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe in einem neuen Meeribuch gelesen das man Löwenzahn selbst ziehen kann. Es gäbe Samen Um den Löwenzahn auf der Fensterbank selbst zu...

1. #1 kampfmaus, 28.03.2008
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Ich habe in einem neuen Meeribuch gelesen das man Löwenzahn selbst ziehen kann. Es gäbe Samen Um den Löwenzahn auf der Fensterbank selbst zu züchten. Hab aber noch nie so Päckchen gesehen.
    Wißt ihr obs das gibt?

KAMPFMAUS :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jennyp., 28.03.2008
    jennyp.

jennyp. Guest

jap, das gibts und schmeckt meinen seit jahren super!!
    ich habe ihn hier in dne blumenkasten gepflanzt (außen) aber es geht genauso gut im kasten im zimmer. hauptsache genug licht und feuchtigkeit bei den samen, wenn er groß ist, ist er ziemlich robust (falls er denn mal die chance hat groß zu werden und nicht vorher aufgefuttert wird...)
    gib mal bei google löwenzahn samen ein, da kommen zig läden, wo du samen bestellen kannst. manche baumärkte haben das auch, in solchen papiertütchen verpackt, dort wo es auch salatsamen etc. gibt.

oder wenn du noch warten willst/kannst: einfach bei den "pusteblumen" die samen abmachen und dann bei dir einpflanzen.

4. #3 kampfmaus, 28.03.2008
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Oh prima, danke.
    Wie lange brauch der bis man ihn verfüttern kann?

5. #4 jennyp., 28.03.2008
    jennyp.

jennyp. Guest

wie gesagt, ich habe meinen im herbst draussen agepflanzt und gegen frühjahr kommen dann triebe, im sommer ist er schön groß. danach kommt er ja jedes jahr wieder und ist bereits im februar teilweise "futterfertig"., dann wächst er genauso wie die in freier wildbahn.
    wenn du ihn im haus anpflanzt wird das alles denke ich schneller gehen, da hast du dann ja eine art treibhauseffekt, mit warmer luft und feuchtigkeit vom gießen. nur aufpassen dass es nicht zu nass wird snst schimmelt die erde. oder am besten einen kasten mit löchern unten nehmen, dann kann zuviel wasser ablaufen.
    manchmal steht auf den tütchen auch drauf, wie lange die samen brauchen.
    mit 8 wochen dürfte es im haus vielleicht schon hinkommen.

6. IssI

IssI Guest

ich hab sowas zumindest noch nicht gesehn . Aber auf die idee bin ich auch schon gekommen , aber wenn es keine Löwenzahnsamen gibt könnte man ja auch Petersilie nehmen ist auch gesünder für die Schweinchen.

Liebe Grüße , Issi und ihre BunteBande :top:

7. #6 theresia, 28.03.2008
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Warum Samen kaufen-Im Frühjahr ein paar verblühte Löwenzahnblüten holen und schon kann der Spass losgehen.Allerdings gibt es Samen beim D...er.

8. #7 *Morgenstern, 28.03.2008
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Hallo :winke:
    schneller gehts so: Löwenzahnpflanzen draußen ausgraben, einige Tage in Wasser stellen damit sich die Wurzeln erholen können und dann ab in den Blumenkasten. Meine sind schon gut angewachsen und ich hoffe auf eine gute Ernte, wenns denn mal wärmer werden sollte... ein bißchen naschen durften meine Meeris schon :lach:
    in die Zwischenräume habe ich noch ein paar Grassamen verteilt, wird ja auch gern genommen

9. #8 Just Me, 29.03.2008
    Just Me

Just Me Guest

Das mit dem ausbuddeln ist ne gute Idee.
    Ich habe ja auch schon Petersilie und Basilikum in kleinen Kästen auf der Fensterbank angebaut.Diese Kräutertöpfe aus dem Supermarkt sind mir einfach zu teuer.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kampfmaus, 29.03.2008
    kampfmaus

kampfmaus Guest

Habe heute nun mal alles besorgt.
    Hab Löwenzahnsamen gekauft. Bin ja mal gespannt ob das was wird.

12. Isa

Isa Guest

Ich hab die Samen mal beim Blumen Breuer gesehn

Thema: Löwenzahn selbst ziehen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löwenzahn fensterbank

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden