Löwenzahn selber sähen?

Diskutiere Löwenzahn selber sähen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; woher krieg ich löwenzahn sahmen? oder gibts sowas nicht?? wär ja praktisch fürn balkon

1. #1 schweinestall82, 05.09.2006
    schweinestall82

schweinestall82 Guest

woher krieg ich löwenzahn sahmen? oder gibts sowas nicht?? wär ja praktisch fürn balkon

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanja

Tanja Guest

4. #3 wuselmeeri82, 05.09.2006
    wuselmeeri82

wuselmeeri82 Guest

Weiß auch jemand ob da ganz normale Blumenerde reicht?
    Wächst das auch bei etwas kälteren Temperaturen?

5. #4 tinkerbell, 05.09.2006
    tinkerbell

tinkerbell Guest

Ich denk schon, Löwenzahn ist ja eigentlich ein Unkraut, das sollte überall wachsen.

6. Tanja

Tanja Guest

Hallo,

ja es reicht normale Blumenerde. Wenn du es jetzt aussähen willst, würde ich es aber auf der Fensterbank machen. Da wächst es schneller und du hast den ganzen Winter Grünfutter für deine Meeris.

Lg

Tanja

7. Lolly

Lolly Guest

Hi,

Warum möchtest du denn Löwenzahn säen???????????? :verw:

Geh doch einfach nach draußen, da ist genügned Löwenzahn! :hüpf:

8. Tanja

Tanja Guest

Falls sie in der Stadt wohnt, kann ich sie schon verstehen. Ich würde hier auch keinen Löwenzahn pflücken, alles voller Abgase und Hundedreck. Bähh...

9. ThulMo

ThulMo Guest

Finde nichts schlimmes dran, wenn man Löwenzahn selbst säht, mache ich auch, obwohl wir einen schönen großen eigenen Garten haben.

10. #9 Blue Eyes, 05.09.2006
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Hab das auch mal probiert mit dem Löwenzahn aussähen meine ich :nuts:
    Das hat bei mir nicht hingehauen.
    Aber davon ab vielleicht gibt es bei dir eine Wiese wo welcher wächst.
    Löwen muss ja auch nicht immer sein. Dickmacher

11. #10 Wuzzchen-Nanny, 05.09.2006
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Huhu,

habe auch schon mal Löwenzahn ausgesät. Aussaatzeit ist ja jetzt gerade. Da haben die Wutzis den ganzen Winter Leckerzahn und genug frisches, weil im Winter ist das Gemüse echt schweineteuer. Außerdem habe ich das mit dem Chicoree mal probiert (da gab es letzten Winter mal nen Thread) und den im Wasserglas angezogen, der wuchs auch ordentlich. Außerdem hab ich noch Nagergras angezogen. Ich glaube, dass mach ich diesen Winter wieder so. Spart ne Menge Geld (vor allem wenn die Gurken über 1,55 Euro gehen).

Übrigens: Den Löwenzahn ziehe ich in hohen, breiten Balkonkästen, die ich bis fast kurz vor dem ersten Frost draußen lasse, danach kommen sie in meinen Heizungskeller, weil ich keine Planen im Garten habe.

12. #11 wuselmeeri82, 05.09.2006
    wuselmeeri82

wuselmeeri82 Guest

Super dann probiere ich das aus. :hüpf:
    Flücken kann ich den Löwenzahn nicht da ich mitten in der Stadt wohne.

13. #12 Schischi, 05.09.2006
    Schischi

Schischi Guest

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Lolly

Lolly Guest

Hi,

Oh, ich habe garnicht bedacht dass man den Löwenzahn in der Stadt nicht flücken sollte...!

1. Frage: Warum macht Löwenzahn dick?
    2. Frage: Wie hieß dieser Tread oder was kann ich im Suchbegriff eingeben? Der Begriff Chicoree hat unzählige Zutreffer.... :ohnmacht:

16. #14 zwergenfrau, 07.09.2006
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

Hi !

Sieh mal hier : klick

Thema:

Löwenzahn selber sähen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden