Löwenzahn selber anpflanzen - Fragen

Diskutiere Löwenzahn selber anpflanzen - Fragen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Hat von Euch jemand schon mal versucht, Löwenzahn in einem Blumentopf in der Wohnung anzupflanzen? Wird das was? Und wie muss man den...

1. #1 Simone Kl, 11.03.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Hat von Euch jemand schon mal versucht, Löwenzahn in einem Blumentopf in der Wohnung anzupflanzen?
    Wird das was? Und wie muss man den pflegen? Und ab wann kann ich ihn verfüttern?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annabelle, 11.03.2004
    Annabelle

Annabelle Guest

Wird nichts

habe ich schon mal gemacht wird gelb und futsch. Wildlöwenzahn kann man aber relativ gut aufm Balkon anpflanzen. Gruß Archi

4. Jimmy

Jimmy Guest

und wo kriege ich Wildlöwenzahn her?
    Gabi

5. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Ist Wildlöwenzahn nicht der der auf den Wiesen wächst?
    Na einfach ne Pusteblume pflücken und über einen Blumenkasten pusten:D

6. mini

mini Guest

Hab´s probiert. Meiner ist vergammelt, hab ihn wohl zu viel gegossen.:runzl:

7. #6 sandaara, 11.03.2004
    sandaara

sandaara Guest

Hi,

ich habe mal einen mit Wurzel ausgebuddelt. Der Trick ist, dass man nicht die tollste Gartenerde benutzten sollte. Also habe ich Gartenerde mit oller Erde gemischt (schließlich ist Löwenzahn ja irgendwie Unkraut :D) Die erste Woche sahen meine immer mehr als tot aus, haben sich denn aber wieder gefangen :-)

LG
    sanne

8. Nemo

Nemo Guest

Hab's im letzten Jahr mit Sannes Anleitung versucht, ist aber eingegangen. Auf diesem Balkon in Berlin hat aber alles Blattläuse gekriegt (standen Bäume davor, wenig Licht) und ist eingegangen, bevor es groß genug war. Hatte eine große Pflanze mit Wurzeln vom Friedhof mitgehen lassen (keine Straßen in der Nähe und Hunde sind nicht erlaubt ;)).

Das probier ich dieses Jahr auch wieder auf unserem sonnigen, nicht von Bäumen verstellten Südost-Balkon hier in Dresden :D.

9. #8 heidschnucke, 11.03.2004
    heidschnucke

heidschnucke Guest

Hey,
    Löwenzahn habe ich auch mal mit Wurzel ausgebuddelt, aber da ich nicht so ganz der Pflanzenexperte bin, wurde darauf nix.

Ich habe aber einen Tipp:

Als ich noch keinen Garten hatte, habe ich Kaninchenwiese zum Aussäen gekauft, mit vielen Kräutern und Löwenzahn. Das ganze in einen Blumenkasten mit Löchern unten (wichtig) gepackt auf einer großen Portion Erde. Den Kasten habe ich alle 2 Tage ins Wohnzimmer geholt und dann hat man dieses Bild gesehen. Hat sehr lange funktioniert und war äußerst pflegeleicht, da stark verwurzelt. Kein Wunder, der Garten wurde auch gut gedüngt. Ein Treffpunkt ähnlich der Heuraufe ;)

Probier´s mal.

Viele Grüße
    Heidschnucke

10. Hilde

Hilde Schweinchen-Häuptling

ich habs auch mal versucht, bei mir ist erst gar nix gekommen.

11. Sonja

Sonja Guest

Hallo

Bei uns hat das geklappt. Mein Sohn hat das letztes Jahr ausprobiert.
    Wir haben von der Puisteblume die Samen genommen und eingepflanzt. Da kam dann ziemlich schnell was, wir haben auch ganz normale Blumenerde genommen.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bagi

Bagi Guest

...ich bin im Sommer fleissig am Löwenzahn pflücken, damit ich es nachher trocknen und im Winter verfüttern kann. Mach das nun seit gut 3 Jahren und ich (und meine Schweine) sind zufrieden.

Das mit dem Löwenzahn ansähen, habe ich noch nie probiert, ist mir etwas zu mühsam (wächst ja auch nicht mehr nach).

Grüessli

Nadia

14. #12 Simone Kl, 11.03.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Danke für Eure Antworten! Das ganze hier hat sich eigentlich schon erledigt, denn die Frage war für Max gedacht. Ich wollte für ihn Löwenzahn selber anpflanzen, nachdem ich gestern gemerkt hatte, daß er so wild auf's Gras war.
    In dem türkischen Laden hier hatten wir leider keinen bekommen.

Trotzdem Danke für Eure Antworten!

Traurige Grüße
    von Simone!

Thema: Löwenzahn selber anpflanzen - Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löwenzahn in der wohnung anpflanzen

,
  2. löwenzahn im haus anbauen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden