Löwenzahn säen

Diskutiere Löwenzahn säen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, nun habe ich mir bei "Samenkiste.de" Löwenzahn Samen bestellt. Wie säet man diese richtig aus? Einfach nur auf das Gras verteilen oder...

1. #1 Nadine1, 02.05.2005
    Nadine1

Nadine1 Guest

Hallo,

nun habe ich mir bei "Samenkiste.de" Löwenzahn Samen bestellt. Wie säet man diese richtig aus? Einfach nur auf das Gras verteilen oder einbuddeln und wenn wieviel? Das ist nur eine ganz kleine Tüte, ist wirklich nicht viel drin. Wächst der denn dieses Jahr überhaupt noch? Sorry, viele Fragen, aber bevor ich wie wild die Samen verteile wollte ich doch erstmal fragen. ;)

Wo wächst der denn am besten? Muss das neue Erde sein oder geht es auch so?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lunes

Lunes Guest

Hi,

einbuddeln würde ich ihn nicht! Grassamen buddelt man ja auch nicht ein! Einfach nur aussähen und evtl. n bisschen festdrücken. Gießen nicht vergessen (grad bei dem jetztigen Wetter)! ;) Wenn du ihn in deinen Garten sähst würd ich noch ein Netz oder so drüber legen, damit ihn die Vögel nicht wegfuttern und dann abwarten. Erde muss nicht neu sein. Entweder in ein extra Blumenkasten (Löwenzahnkasten *g*) oder einfach in den Garten zwischen Gras sähen.
    Genaueres steht dann aber normalerweise alles auf der Verpackung.

Liebe Grüße
    Martina

4. #3 Schmolle, 02.05.2005
    Schmolle

Schmolle Guest

hey!

löwenzahnsamen hättest du nicht kaufen brauchen. schnapp dir das nächste mal einfach eine pusteblume im park/wald etc.

einfach auf der erde verteilen und dann gießen. ich ziehe meinen löwenzahn in der wohnung in einem topf. über den winter wächst er nicht gut, aber jetzt ist genau die richtige zeit dafür! :top:

5. #4 MeerliMax, 02.05.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Genau so mache ich das auch immer. Inzwischen habe ich schon ein richtig schönes Löwenzahnbeet, was jedes Jahr gelber wird:-)

Lecker, oder?;)

6. #5 Nadine1, 02.05.2005
    Nadine1

Nadine1 Guest

Das hatte ich auch schon mal versucht, aber der Vater meines Freundes mäht zu regelmässig den Rasen, sodass erst gar nicht richtig der Löwenzahn kommen kann :runzl: Ich muss mir noch eine andere Ecke suchen, vielleicht klappt es dann besser. Auf jeden Fall habe ich mir grad Meerifutter Gras genommen und das gut auf dem Rasen verteilt, der wächst wenigstens schnell genug :D

7. #6 Luthien, 03.05.2005
    Luthien

Luthien Guest

Wie versuchen dieses Mal Löwenzahn auszubuddeln und einzutopfen. So dass wir immer wieder Löwenzahn ernten können. Habe keinen grünen Daumen. Aber der wächst doch ein paar mal nach oder?

8. #7 Huschpapi, 03.05.2005
    Huschpapi

Huschpapi Guest

Hallo,
    wir haben es auch versucht :-)
    Und so wie es aussieht kommt er :-)
    Gesäat wurde in einer alten kleinen Käfigunterschale und ich hoffe, das das was da so langsam grün wird, kein unkraut ist, 2 Löwenzahnblätter kann man erkennen, aber die anderen halt noch nicht.
    Stimmt, die Tüten mit den Samen ist wirklich klein, und die beschreibung bei uns lautete "den samen mit ca 2-facher Samenstärke mit erde bedecken" hahaha, wie soll man das denn wohl schaffen, 2mm Muttererde drüberstreuen :mist:
    Aber egal, schauen wir mal was passieren wird

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nanook

Nanook Guest

Ich hab letztens noch überlegt, ob man Löwenzahn auch in der Wohnung pflanzen kann und siehe da, da hab ich jetzt einen Beitrag zu gefunden. *grins*

Aber diese gelben Blumen (siehe Bild) und Pusteblumen und Gänseblümchen dürfen auch den Meerlis angeboten werden?

LG
    Janine

11. Alibi

Alibi Guest

@ Huschpapi: das "Unkraut" kannste ihnen aber auch verfüttern. Meist ist es Gras oder Vogelmiere und das mögen zumindest unsere Schweinchen auch sehr gern.

Thema: Löwenzahn säen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löwenzahn einsäen

,
  2. loewenzahn samen wann saen

,
  3. löwenzahn samen säen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden