Löwenzahn im Winter!!!

Diskutiere Löwenzahn im Winter!!! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hab es mit meinen Kinder mal versucht und in einem Blumentopf die Löwenzahnsamen gesät! Siehe da, nun haben wir Löwenzahn im Topf! Meine...

1. #1 Knuddelschwein, 23.05.2009
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Hab es mit meinen Kinder mal versucht und in einem Blumentopf die Löwenzahnsamen gesät!
    Siehe da, nun haben wir Löwenzahn im Topf!

Meine Idee....einfach jetzt schon einen großen Vorrat an Löwenzahnsamen sammeln und dann im Winter immer schönen Löwenzahn frisch auf der Fensterbank haben...!

Und? Hat das schonmal wer versucht?

Mona

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pattyberlin, 23.05.2009
    pattyberlin

pattyberlin Guest

Irgendwer hat das hier schon mal gemacht... Kann mich an nen Thread erinnern. Aber wie und was nun genau? Keine Ahnung.

4. #3 schweingehabt, 23.05.2009
    schweingehabt

schweingehabt Guest

also ich hab vor kurzen die samen die ich dadurch habe/hatte weil ja alle meine getrockneten löwenzahnblüten zu pusteblumen geworden sind :rolleyes: eingepflanzt - sind aber erst kurz davor durch die erde zu kommen (kann ich an den seiten sehen da ich in einer durchsichtigen plastikschale gesäät hab)

bin gespannt ob das klappt und lasse das einfach auf mich zukommen - hab nämlich sehr eng gesäät und muss bestimmt umpflanzen wenn die pflänzchen etwas gewachsen sind - naja wie gesagt ich bin gespannt obs klappt :verlegen:

5. #4 Knuddelschwein, 23.05.2009
    Knuddelschwein

Knuddelschwein Guest

Ja, meine Löwenzähnchen hab ich auch zu dicht gesät, sind aber auch erstmal nur Probepflanzen.
    Ich denke mal das wird im Winter auch gut klappen, ist ja Unkraut.

Ich freu mich schon drauf meinen Monstern im Winter Löwenzahn als Leckerchen anbieten zu können.

Mona:dance:

6. #5 lalastar, 23.05.2009
    lalastar

lalastar Schweinchen-Senior

Ich habe zur Zeit Löwenzahn aufm Balkon, ist auch schon gewachsen. Allerdings reichen die paar Blätter nicht um meine beiden Schweinchen satt zu bekommen. Außerdem wächst das ganze relativ langsam. Die Samen hab ich gekauft gehabt.

7. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich habe letztes Jahr bei meiner Freundin im Garten 3 Löwenzahnpflanzen mit Wurzel ausgegraben und auf dem Balkon in einen Kübel gepflanzt.

Von den Samen habe ich im Frühjahr nochein paar eingepflanzt. Mal sehen was darauf wird.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Perlmuttschweinchen, 24.05.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Damit das komplett klappt kann ich mir vorstellen das man die Jahreszeiten komplett umdrehen muss. Also im Sommer kühl stellen und dann im Herbst rausholen auf die Fensterbank im geheizten Zimmer...

10. paulea

paulea Guest

Habe mir letztes Jahr im Gewächshaus welchen gezogen... Hatte eigentlich seit Januar frischen Löwenzahn im Gewächshaus... der hat den Schweinchen auch ganz gut geschmeckt.
    Dieses Jahr will ich noch mehr im Gewächshaus anpflanzen... auch den Winter über... steche mir jetzt schon schöne große Löwenzahnwurzeln aus Beeten u.ä. aus und stecke sie rein... mal sehen- wenn der Winter etwas milder wird- hab ich vielleicht sogar das ganze Jahr Löwenzahn! Probieren geht über studieren!!!!:D

Thema:

Löwenzahn im Winter!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden