Löwenzahn im Blumentopf will nicht angehen

Diskutiere Löwenzahn im Blumentopf will nicht angehen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Löwenzahn im Blumenkasten will nicht angehen Hy nun hab ich auch mal wieder ein prob, dennnnn: bei uns im garten blüht der löwenzahn ja in...

1. #1 Margera, 03.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2007
    Margera

Margera Guest

Löwenzahn im Blumenkasten will nicht angehen

Hy nun hab ich auch mal wieder ein prob, dennnnn:

bei uns im garten blüht der löwenzahn ja in allen ecken und enden aber wegen der hitze zur zeit sehr schlecht und unschön.
    also habe ich mir 6 löwenzahn pflanzen mit samt der wurzel aus der erde genommen und in einen blumenkasten mit bumenerde gepackt, direkt etwas wasser drauf, wie mans halt mit neu gesetzten pflanzen so macht.
    ds ganze dann in den schatten damit sie nicht in der hitze vergehen.
    ich also heute wieder danach geguckt und was ist? alle lassen den kopf mehr als nur hängen bzw die blätter am kasten runter und fühlen sich schon ganz schlabberig an.

wer hat das auch gemacht und nen tip wie ich es schaffe das sie angehen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli

Oli Guest

Löwenzahn wächst nun mal wie er will ;-) Ich hab mit meiner kleinen Tochter einfach ein paar "Pusteblumen" über einen Kasten gepustet und siehe, er wächst und gedeiht.
    Den besten Erfolg hab ich tatsächlich immer mit Samen, stetig aber mäßig gießen und es wird schon.

4. #3 zwergenfrau, 03.05.2007
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

Hi Margera!
    Stell den Löwizahn ruhig in die Sonne und gib ihm viel Wasser.
    Es ist normal,dass er anfangs alles hängen lässt, aber in ein paar Tagen richtet er sich dann wieder auf und wächst und wächst..... :nuts:
    Ich setze ihn auch immer in Töpfe um, sonst gibt es Ärger mit den Nachbarn :rolleyes: Ordentlich giessen ist wirklich das A und O :top:
    Viel Erfolg!

5. #4 Margera, 03.05.2007
    Margera

Margera Guest

ja ich denke würde er gar nicht anschlagen wäre er heute ganz vertrocknet und nicht nur so schlapp. aber werde am ball bleben und fleizig giessen und wenn ales nix hilft versuch ich den tipp mit den pusteblumen :top: danke

6. Limone

Limone Guest

Hallo,

ich bestelle mir diverse Samensorten (z.B. Löwenzahn und Vogelmiere) bei www.samenecke.de .

Bisher sind sie immer super ausgetrieben.

Nur so als Idee, falls Deine Pflanzen doch eingehen sollten. :nuts:

Ansonsten halt gut gießen und eventuell Kräutererde kaufen...

LG,
    Limone

7. #6 Luthien, 06.05.2007
    Luthien

Luthien Guest

Den Link werde ich mir auch merken. Wir hatten einmal einen Löwenzahn in einen Topf zu einer anderen pflanze gesetzt, der kommt ganz gut. *g*

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Löwenzahn im Blumentopf will nicht angehen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden