Löwenzahn essen???

Diskutiere Löwenzahn essen??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Bin heute im Garten auf ein bißchen Löwenzahn gestoßen, habe gedacht den könntest du doch mal mitnehmen vielleicht ißt ihn Willi, habe ihn dann...

1. welli

welli Guest

Bin heute im Garten auf ein bißchen Löwenzahn gestoßen, habe gedacht den könntest du doch mal mitnehmen vielleicht ißt ihn Willi, habe ihn dann gewaschen und abgetupft und siehe da der Löwenzahn war in 10 Minuten weg. der war total schnell aufgefressen schneller als der Salat oder die Gurke etc... Fressen Eure Meersi auch den Löwenzahn und wäscht ihr ihn vorher???
    Liebe Grüße Manuela

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melli26, 01.05.2005
    Melli26

Melli26 Schnuten süchtig:-)

Mein Meerschweinchen lieben Löenzahn.Ich wasche ihn aber nicht vorher,ich sammele ihn immer von Wiesen wo ich weis das da nicht gedüngt wird.

LG.Melanie

4. #3 MinuteOfDecay, 01.05.2005
    MinuteOfDecay

MinuteOfDecay Guest

meine meerschweinen finden löwenzahn auch total klasse...besonders die blüten lieben sie *g*!! ich wasche ihn ebenfalls nicht, weil ich weiss, dass da, wo ich sammle nicht gedüngt wird.

5. welli

welli Guest

Wie die Blüten essen die auch, meinst du die gelben Blumen?? Entschuldigung wenn ich so dumm frage, aber bin ja erst seit ganz kurzer Zeit Meerschweinchen"besitzerin"
    Lieb Grüße Manuela

6. #5 MeerliMax, 01.05.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Ja, die großen gelben Blüten. Bekommen meine auch ab und zu;)

7. #6 Dobby & Co., 01.05.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Welli, sowohl Kaninchen als auch Meeries lieben Löwenzahn. Sie können alles davon essen: Blätter, Blüten, Wurzeln. Hältst Du übrigens nur ein Schweini?

Viele Grüße
    Alex

8. welli

welli Guest

Nein, Willi ist vor 2,5 Wochen kastriert worden und Othilie sitzt schon im Nachbarkäfig, aber in 3,5 Wochen gehts los dann können sie alles gemeinsam machen. 6 Wochen soll man ja abwarten, leider. Ja und Willi habe ich ja erst seit 3 Wochen, Othilie habe ich 1 Woche.
    Lieb Grüße Manuela

9. #8 Dobby & Co., 01.05.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Othilie, wie niedlich ... :top:

Viele Grüße
    Alex

10. #9 Simone Kl, 01.05.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Meine bekommen ab morgen Gras und Löwenzahn. Werd mich morgen mal in's Auto setzen und auf meine Stammwiese fahren.
    Abwaschen tue ich das nicht. Warum eigentlich ;) ?

Wenn Deine Schweinchen Grünes noch nicht gewohnt sind, solltest Du langsam anfangen, also nur ganz kleine Mengen am Anfang, und dann eben immer weiter steigern.

11. #10 Settergirl, 01.05.2005
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

meine bekommen schon seit drei Wochen fast nur Löwenzahn und Gras :love:

Abwaschen tu ichs nichts, da würde ich vor lauter waschen nicht fertig werden.

12. Marina

Marina Guest

Ich klau mir den Löwenzahn immer im Naturschutzgebiet wo auch nicht gespritzt wird und das wird dann auch ungewaschen in den Käfig geschmissen.
    Das die Schweine sogar Wurzel und Blüte essen können wusste ich noch gar nicht, dass ist ja toll, dann kommt ja richtig Farbe in den Käfig!

Marina

13. #12 *Morgenstern, 01.05.2005
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Hallo zusammen,
    ich wasch das ganze gesammelte Grünzeug lieber - über Vogelkot und ähnliches könnten auch Krankheiten übertragen werden . . . und mit der Salatschleuder geht das Waschen ganz flott.

14. Nanook

Nanook Guest

Bei uns hinterm Haus gibts eine Mini-Wiese. Dort pflücke ich - wenn ich Glück hab - ein paar Blätter pro Sommer.
    Zur Zeit isst aber nur Selby Löwenzahn. Nicky ist leider noch nicht fit genug.

LZ vom Straßenrand würde ich nie verfüttern, auch nicht wenn gewaschen. Da sind einfach viel zu viele Abgase.

15. #14 AnkesBruno, 02.05.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Ich hab Bruno Löwenzahn von unserem etwas verwucherten kleinen Grünteil der Terrasse gegeben, das mag er total gerne. Wenn er die Blüten auch isst, dann pflück ich ihm heute die auch noch :-)

16. Nane

Nane Guest

Ich pflücke den Löwenzahn auch immer auf abgelegenen Wiesen. Bei dem schönen Wetter kombiniere ich es mit Inliner fahren. Ich tue was für mich, und gleichzeitig was für Schweinemägen... jammmm.... ;)
    Aber wenn die Schneckenzeit anfängt und auf dem Gras und dem Löwenzahn dann dieser eckelige Schleim ist (den ich beim pflücken übersehen habe) dann wasche ich es lieber ab. Denn das muss nicht sein.Aber ansonsten wasche ich ihn nicht.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Kaspimir, 02.05.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

Meine Jungs mögen auch Löwenzahn, nur einer mag die Blüte nicht.
    Letzte Woche haben sie zum ersten Mal Löwenzahn und Gänseblümchen bekommen. Sieht echt niedlich aus, wenn an der Wurzel anfangen und alles einfach in dem kleinen Mäulchen verschwindet. Dann passiert es auch schon mal, dass der Teil, der die Blättchen zusammen hält (keine Ahnung wie man das nennt) abgebissen wird und diese mini-Blättchen rumfliegen ;)

Direkt neben unserem Haus ist eine Wiese wo ich pflücken kann, ansonsten fahre ich ins Feld, da gibt es jede Menge.

VG
    Ramona

19. #17 Luthien, 03.05.2005
    Luthien

Luthien Guest

Wir waschen den Löwenzahn immer vorher ab und tupfen ihn trocken.
    Wir pflücken nicht an viel befahrenen Straßen.

Thema:

Löwenzahn essen???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden