LÖWENZAHN! - diesmal auch für "Stadtmenschen"

Diskutiere LÖWENZAHN! - diesmal auch für "Stadtmenschen" im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; kennt ihr das problem???? ihr wohnt mitten in ner stadt - kein auto - und weit und breit nur kleine - von hundekot-tretminen übersääte...

1. #1 annette, 11.05.2005
    annette

annette Guest

kennt ihr das problem????

ihr wohnt mitten in ner stadt - kein auto - und weit und breit nur kleine - von hundekot-tretminen übersääte wiesen???

froi...hab soeben was bei ebay gefunden und SOFORT bestellt!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=100419&item=4381011777&rd=1&ssPageName=WDVW

so muss ich meine eltern nicht immer kommen lassen - damit meine meerlis frischen löwenzahn vom land geniessen können....

=))))

freu mich schon auf die lieferung!!!

vielleicht ja auch was für euch???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alibi

Alibi Guest

hm,d as auf dem Bild ist der späte Löwenzahn, glaube nicht, daß der jetzt schon wächst. Aber ist eigentlich auch egal.
    Was ich mich nur frage: wie frisch ist er noch, wenn er bei dir ankommt? Da reicht ein warmer Tag, etliche Zeit im AUto und er ist ziemlich hin.

4. #3 malukapi, 11.05.2005
    malukapi

malukapi Guest

...ich habe auch gleich mal 400g bestellt...mal schauen,wie er ankommt... ;)

5. #4 MeerliMax, 11.05.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Später Löwenzahn? Bei uns sieht der ein oder andere Löwenzahn auch so aus ;)

6. johnny

johnny Guest

hi annette

ich wohne auch mitten in der stadt
    bei unserem obst-und gemüsehändler(kleiner türkischer laden)
    zahle ich für frischen ital. löwenzahn 1,99€/Kg

ist günstiger wie dieses ebayangebot

so kleine gemüsehändler müsste es doch auch bei euch geben
    schau doch einfach mal rum

gruss

robert

7. #6 annette, 11.05.2005
    annette

annette Guest

=)

der preis lässt einen ja mal testen..

wenn hier nur braunes gebaumsel ankommt - dann war das n bissi geld zum fenster raus geschmissen...

aber vielleicht kommt hier ja richtig saftiger knackiger alpen-löwenzahn an...

das wäre natürlich der knaller!!!

dann werde ich dauerkunde =)))

8. #7 malukapi, 11.05.2005
    malukapi

malukapi Guest

...genauso denke ich auch...entweder es war ein Fehlkauf oder ich werde öfter mal bestellen...

Gruß Nicki :wavey:

9. Nora

Nora Guest

Ich war schon immer praktisch veranlagt. Wenn ein Stadtmensch sich ein Fahrad, muß nich das neueste sein, besorgt und auf das Land fährt, gibt ja auch Flußauen und anderes, dann findet er lecker Gras. Das kann man auch für 1-2 Tage auf Vorrat holen. Dann hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 1. die Schweinis werden satt und 2. der Stadtmensch hat ausreichend Bewegung.

10. #9 Dobby & Co., 12.05.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Hm, eigentlich kann der doch gar nicht knackig ankommen, sondern nach dem Transport nur welk und trocken, oder? Na, ich bin ja mal über die Berichte gespannt ...

Gruß
    Alex

11. #10 meerlis, 12.05.2005
    meerlis

meerlis Guest

ich bin auch mal gespannt wie frisch der bleibt. ich fahre immer bei uns in die natur raus. ansonsten habe ich noch einen garten wo ich zumindest schönes gras bekomme

12. Chrys

Chrys Guest

@Annette: Ich mach´s wie Johnny und kauf den im Laden oder ich geh ein Grundstück weiter, auf einen stillgelegten Firedhof und bediene mich dort :D

Bin ja mal gespannt, wie frisch der Löwenzahn bei Dir ankommen wird;)

13. susu

susu Guest

Ganz schön teuer:rolleyes:

lg Suse

14. Spinne

Spinne Guest

da fällt mir noch ein: selber ansäen! Jetzt kommen ja die Pusteblumen, da gibts Samen massenweise. Hab ich zwar selber noch nicht probiert, aber wenn das nicht funktioniert, sollte mich das sehr wundern, wo das ja eigentlich Unkraut ist.

15. #14 puckymucky, 12.05.2005
    puckymucky

puckymucky Guest

@spinne:
    gute idee, wäre vielleicht im blumenkasten auf dem Balkon machbar,
    aber wie lange dauert es bis da was wächst?

LG Puckymucky und 4 Meeris

16. #15 annette, 12.05.2005
    annette

annette Guest

ich bin auch mal sehr gespannt!!!

selber sääen geht nicht - habe weder balkon noch garten.

und im ruhrpott irgendwo mim fahrrad rauszufahren und ne aue oder sowas anzutreffen..naja...das ist schon fast unmöglich....

also hier gibts echt nur industrie....oder das grün in der autobahnauffahrt - das dürfte auch net so doll sein.

=(((

und die kleinen parks hier sind wirklich übersäät von hundekot....

ich will ja keinem was...aber das ist hier wirklich fies =(((

würde mich nämlich auch gerne mal im sommer in nen park setzen (...so mit ner decke oder so...) weil ich ja weder balkon noch garten habe und ncih immer kohle für ein café ausgeben mag...

hier haste keine chance =((((

voll doof...

17. #16 annette, 12.05.2005
    annette

annette Guest

ach ja....im laden gibts den hier auch nciht...

hier ist so ein türkischer laden hab ich dafür eben petersilie für n riesenbund 30 cent entdeckt...

hammer...

aber löwenzahn gibts hier nich =(((

18. #17 Dobby & Co., 12.05.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Annette, den hat auch nicht jeder Türke. Ich hatte diesen bildschönen Löwenzahn im tiefsten Winter bei Petra (Urmel) entdeckt und war begeistert als sie mir sagte, dass es den beim Türken an der Ecke gibt. Hatte ein Riesenbündel für schlappe 1,70, -- gekauft. Leider gibt es das Geschäft inzwischen nicht mehr. Aber draußen gibt' s bei uns ja nun genügend Löwenzahn. Frag einfach mal bei verschiedenen türkischen Läden nach, vielleicht wirst Du ja doch noch fündig.

Viele Grüße
    Alex

19. Gela

Gela Guest

Huhuu!

Was vom Löwenzahn darf alles verfüttert werden?
    Blätter is klar - aber was ist mit den Blüten + Stengeln und der Wurzel?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Simone Kl, 12.05.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Alles rein damit :-) .

22. #20 annette, 12.05.2005
    annette

annette Guest

@dobby & co...

...dann werde ich jetzt mal gladbach durchforsten....

wenn es hier sowas gäbe, wäre das echt ein traum!!!!

hoffentlich find ich hier einen.

türkische und tamilische läden gibts hier nämlich recht viele. hab da nämlich eigentlich nur meine 2 stammläden - da gibts mit abstand das frischste und leckerste geflügel aus gladbach und naja....den anderen bevorzuge ich wegen seiner riesenobstauswahl (die haben immer kakis da - die sind soooooooo lecker!!!)

nu werd ich aber auch mal in die anderen einkehren.

steht denn da auch löwenzahn dran??? so mal ganz doof....

hier ist immer alles türkisch ausgeschildert und meine meerlis lieben zum beispiel "letuca" - so ein grüner salat.....da kann mir keiner das deutsche wort für sagen =(((

lieeeeeeben dank.....super tipp!!!

Thema:

LÖWENZAHN! - diesmal auch für "Stadtmenschen"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden