Lösung gegen kaputte Winkelstücke

Diskutiere Lösung gegen kaputte Winkelstücke im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich schreibe hier mal im Züchterbereich, weil die Züchter am ehestens auch mit meinem Problem konfrontiert sind. Mein...

1. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Hallo zusammen,

ich schreibe hier mal im Züchterbereich, weil die Züchter am ehestens auch mit meinem Problem konfrontiert sind.

Mein Problem sind bettelnde Meerschweinchen, die, wenn ich nicht schnell genug füttere, die Tränkenwinkelstücke zerstören (kapputbeißen!!!)
    [von diesen viereckigen Flaschen, die von oben befüllt werden] Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, kann ich mal Bilder machen.

Wisst ihr, was ich meine? Ständig werden die durchgenagt, und ich muss häufig diese Ersatzstücke nachbestellen.
    Ich habe schon häufig versucht, da diese Bänder, mit denen Heuballen zusammengeschnürt werden, drumzuknoten, aber die werden einfach mit durchgenagt.

Wie löst ihr das?
    Oder gibt es vielleicht irgendwelche Metallschnallen, die ich nur noch nirgends gefunden habe?

Vielleicht habt ihr die optimale Lösung!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muegge

muegge Schweinchen-Guru

AW: Lösung gegen kaputte Winkelstücke

zeig doch wirklich mal ein Bild, wie Du die befestigt hast, das hilft bestimmt. Ich weiß nicht was Du meinst, aber vielleicht hätte man eine Idee.

LG SAbine

4. #3 Glubschi, 15.10.2014
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Also ich hab die Flaschen auch, aber meine gehen da nicht dran. Hatte nur eine Flasche die von anfang an kaputt war :(

5. #4 DustyDimko, 15.10.2014
    DustyDimko

DustyDimko Not-Meeri-Aufnehmer

Euro Flaschen werden die meistens genannt.
    Hab die auch Aber da wurde noch nie etwas kaputt gemacht.
    Bin mir aber auch nicht sicher was du meinst ^^

6. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Kann das grad nicht fotografieren, bin nicht Zuhause.
    Habe mal ein Bild rausgesucht, wo eine solche Flasche drauf ist und die Stelle markiert, die immer zerbissen wird.
    Vielleicht hilft das schon, ansonsten kann ich mal von einer zerbissenen ein Foto machen, sobald ich zuhause bin ;-)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gini

Gini Guest

Huhu,

spontan würde mir einfallen:

Röhrchen mit etwas größerem Umfang kaufen (aus Plastik, evtl. dünnem Metall), auf Länge sägen/flexen und längs durchschhneiden und dann quasi auf das Röhrchen "klemmen" wenn du verstehst wie ich das meine. Es muss natürlich etwas Spiel haben um es darauf zu stecken aber das ist vielleicht gar nicht schlecht, weil sie dann nicht zum Nagen ansetzen können.

Ich habe die Tränken auch, hier geht keiner dran.

Alternativ würde evtl. höher aufhängen was bringen. Sie trinken ja von unten.

9. #7 gummibärchen, 16.10.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Bin zwar kein Züchter, aber hatte die Tränken in meinem Großrudel zu Anfangszeiten auch.

Wenn du sie etwas höher aufhängst, dürfte sich das Problem lösen.

Ansonsten finde ich die Idee von Gini auch nicht schlecht.

Thema:

Lösung gegen kaputte Winkelstücke

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden