Löcher für die Rampen, wie groß??

Diskutiere Löcher für die Rampen, wie groß?? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo und frohes neues Jahr, bastele gerade an meinem neuen EB und habe eben die Löcher für die Rampen angezeichnet - wie groß habt ihr die...

1. #1 *Morgenstern, 02.01.2009
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Hallo und frohes neues Jahr,

bastele gerade an meinem neuen EB und habe eben die Löcher für die Rampen angezeichnet - wie groß habt ihr die gemacht?? Habe 20 cm Länge angezeichnet, reicht das??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dada64

dada64 Guest

ich hab sie so groß wie ein frühstücksbrett gemacht,das passt ganz gut(20mal 30cm)

lg dada

4. #3 *Morgenstern, 02.01.2009
    *Morgenstern

Dankeschön :winke:

5. #4 jennyp., 02.01.2009
    jennyp.

jennyp. Guest

meine erfahrung ist, dass man in der länge meist mehr braucht als man denkt. je flacher die rampe ist, desto länger muss die öffnung sein, damit auch größere schweine später gut durchpassen.

ich habe eine "Mitelsteile" rampe und habe in der länge 30cm, breite reichen 20 völlig.
    die länge muss aber wirklich sein. und dabei habe ich keine übermäßig großen schweinchen, aber die 30cm länge brauchen sie wirklich.
    probier es lieber mal oder säge erstemal 20 aus, dann rampe anhalten, und zur not noch weiter aussägen. wäre argerlich, wenn nachher alles geschraubt ist und du feststellen musst, dass es nicht passt :-)

6. dada64

dada64 Guest

wenn du die öffnung fertig hast,würde ich die nuffies bei hochlaufen mal beobachten.ist die öffnung zu klein,können sie rückenprobleme bekommen.

lg dada

7. #6 *Morgenstern, 03.01.2009
    *Morgenstern

So - alle Löcher fertig. Habe erst 22 cm Länge ausgesägt, dann aber noch auf 30 verlängert. Das wäre wirklich viel zu eng geworden, hätte ich echt nicht gedacht. :eek2:

Und jetzt wird das PVC zugeschnitten...

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Löcher für die Rampen, wie groß??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden