Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw

Diskutiere Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; he ysuper, und wie stehts mit waldmeister?? giftig oder nicht?? gruß

  1. #61 merrimama, 13.05.2006
    merrimama

    merrimama Guest

    he ysuper, und wie stehts mit waldmeister?? giftig oder nicht??
    gruß
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mopsi

    Mopsi Guest

    Mit dem Ackerschachtelhalm das verstehe ich nun nicht. Normal wird gesagt er wäre nicht zum verfüttern,aber hier steht er nun auf der Futterliste?
     
  4. #63 SandraCJ, 20.06.2006
    SandraCJ

    SandraCJ Guest

    Boa das sind ja eine menge!!!! aber das klee giftig sein soll ist mir auch neu. meine tierchen haben den immer gegessen und da ist nie was passiert. aber gut zu wissen!!!
     
  5. Balu04

    Balu04 Guest

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass klee gifitg ist!
    jedenfalls der kleine grüne nicht!
    fasst jedes lanzenfressendes tier ist doch verrückt danach!

    aber was mich mal intressieren würde sind bäume!
    welche blätter sind für meeris giftig?
    oder auf welche äste muss ich im gehege achten?

    gruß steffi
     
  6. #65 Schnuti, 20.07.2006
    Schnuti

    Schnuti Guest

    also dass klee giftig ist wär mir auch neu...ich weiss nur, dass er extrem bläht und deshalb nicht zuviel gefüttert werden sollte.....

    naja, und wenn er giftig ist, sind meine wohl immun :D
     
  7. #66 Schnuti, 20.07.2006
    Schnuti

    Schnuti Guest

    sommerflieder ist giftig :ungl: :ungl: :ungl: :ungl:


    meine haben mir bestimmt schon den halben strauch weggeputzt...bisher war nix...
     
  8. #67 Mausibär18w, 23.07.2006
    Mausibär18w

    Mausibär18w Gurkengeber

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    is echt mal gut, dass de sone liste gemacht hast jana:top:
    meine meeris ham auch schon viele sachen gegessen, wo ich jetzt weiß, dass ich aufpassen muss, dass die nicht in ihr mündchen gelangen....
    echt super die liste :hand:
     
  9. fairy

    fairy Guest

    Dünengras

    Was ist mit Dünengras ? zB aus Dänemark vom Strand
     
  10. markus

    markus Guest

    hallo,
    welch zufall,habe auch gerade gelesen,daß bärlauch für unsere wutzen giftig sei.mir schmeckt er auch hervorragend.aber was für uns menschen gut ist,muß schließlich nicht für meerschweine gut sein,bspw. kohl oder steinobst wg.blähungen.
     
  11. Nadi

    Nadi Guest

    das sind aber hübsche blumen(bilder) :hüpf: :hüpf:
     
  12. Pooh

    Pooh Guest

    Welche Nadelbäume sind eigentlich giftig und welche ungiftig?
     
  13. Sonali

    Sonali Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    61
  14. Pooh

    Pooh Guest

    Danke! Super tip!bin ich gar nich drauf gekommen.... :ohnmacht: :nuts:
     
  15. #74 Cassidra, 08.02.2007
    Cassidra

    Cassidra Guest

    Zurück zum Klee.

    Habe mal gelesen, daß der ähnlich wie viele Kohlsorten blähend wirkt.
    Also nicht grad giftig, aber eben auch nichts um in rauen Mengen verfüttert zu
    werden.

    Gruß
    Cassidra
     
  16. Mino

    Mino Guest

  17. #76 NullAhnung, 04.05.2007
    NullAhnung

    NullAhnung Guest

    Sind alle Teile vom Flieder giftig?-oder nur blätter/blueten?
     
  18. #77 Dithmarscherminis, 19.05.2007
    Dithmarscherminis

    Dithmarscherminis Guest

    Margarite und ahorn giftig oder ungiftig??? :nuts:
     
  19. Michi

    Michi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 cayenne, 18.07.2007
    cayenne

    cayenne Guest

    Eiso ich glaub ja nicht das Efeu giftig ist bei mir fressen die jeden Tag efeu und leben immer noch und das schon seit sieben jahren ;) .

    mfg&lg cayenne
     
  22. Ursula

    Ursula Guest

    Mit Rainfarn wär ich auch mal vorsichtig. Er gehört nicht zu den normalen, üblichen Farnen, heißt aber halt so, sieht ganz anders aus, daher nenne ich ihn mal, obwohl Farne aufgeführt sind. Rainfarn sind die mit den gelben Knöpfchen, doldenförmige Blüte. Die riechen so aromatisch, dass ich fast mal Tee damit gekocht hätte (sind in meinem Garten). Da hätt ich ums Haar die ganze Familien gemeuchelt...Glücklicherweise hab ich dann doch nochmal im schlauen Buch nachgeschaut.
     
Thema: Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauerampfer

Die Seite wird geladen...

Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw - Ähnliche Themen

  1. Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?

    Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?: Auf unserer Gartenwiese finden sich immer mehr Pflanzen im Gras. Ein paar konnte ich schon finden und zuordnen. Vielleicht kann mir jemand sagen...
  2. Welche Pflanze

    Welche Pflanze: hallo Welche Pflanze ist das und dürfen die Meeris die fressen??? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

    Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße! [IMG] [IMG]
  4. Pflanzenbestimmung Kraut aus Garten ihne Blüte

    Pflanzenbestimmung Kraut aus Garten ihne Blüte: Guten morgen, dabk des vielen Regens wuchert alles bei uns im Garten, da kommt man keicht auf die Idee den Meerschweinschen etwas davon zu...
  5. Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

    Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...