Lissie watschelte über die Regenbogenbrücke

Diskutiere Lissie watschelte über die Regenbogenbrücke im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Leider mussten wir unser süßes behindertes Schweinchen Lissie vorige Tage über die Regenbogenbrücke schicken. Ich bin immer noch so...

1. #1 Summsebine, 20.10.2019
    Summsebine

Summsebine Schweinchen-Senior

Leider mussten wir unser süßes behindertes Schweinchen Lissie vorige Tage über die Regenbogenbrücke schicken.
    Ich bin immer noch so traurig.:heulen:

Sie hatte in letzter Zeit ja ein paar Probleme mit Rosi und mit dem kauen, wie einige bestimmt mitbekommen haben. Beides hatte sich aber gebessert und wir waren so froh das sie wieder gefuttert hat, auch mit Rosi saß sie wieder zusammen. Dann eines Abends waren ihre hinter Beine Irgewie schlapp, der Arzt sagte aber vorher schon das sie Muskelabbau hatte, da sie ja fast nur im Haus saß. Ich habe sie dann zur Beobachtung neben mein Bett einquartiert. Nachts waren die Beinchen dann ganz gelähmt und sie gaste etwas auf, wir haben den ta ausm bett geworfen mitten in der nacht...... 20 stundenlang haben wir alles versucht um ihr zu helfen.
    Als wir aber merkten das sie trotz Schmerzmittel anfing mit den Zähnen zu knirschen sind wir schnell zum ta, und haben sie gehen lassen.
    Die Lähmung war noch weiter vortgeschritten, sie "kroch" die Wirbelsäule rauf. Eine Narkose zum röntgen hätte sie nicht überlebt und nur "um zu gucken" was es ist, wollten wir ihr die zusatz quälen nicht antun.

Unsere süße strubbelige

Sie war etwas ganz besonderes...

Sie hatte viele Macken....
    Einen Hüftschaden mit Nervenschaden (entweder ist sie als kleines Schweinchen runter gefallen, oder was die ta eher annahm, Das sie als kleines Schweinchen hinten immer runter gedrückt wurde, damit sie nicht weg läuft)
    Dadurch hatte sie aber einen unverwechselbaren watschelgang, den ich im Dunkeln am Geräusch erkennen konnte.

Sie war Taub. Dadurch hat sie sich nicht quietschen gehört und es kam immer ein total süßes pfftffff pfffft raus.

Irgendwie hat sie Geister gesehen, sie starte oft an die Wand oder hatte etwas mit den Kopf verfolgt.
    Zum Essen kam sie immer angelaufen und ging wieder hoppelnd rückwärts zurück mit nach hinten gestreckten Kopf. Das wiederholte sie jedesmal 3-4mal, dann hat sie ganz normal gefressen. Es war halt ihr spleen. Hihi.

Wenn ein frischer Berg heu aufgehäuft wurde kam sie wie ein Berserker an und rannte schnurstracks mitten rein.

Immer wenn sie den Kopf schüttelte bekam sie eine Elvis Frisur.

Wenn sie etwas getrunken hat, sah sie dabei aus wie ein Vögelchen. Sie schluckte nicht sondern warf den Kopf senkrecht nach oben und ließ das Wasser runter laufen.

Trotz ihrer Probleme war sie ein aufgewecktes fröhliches Schweinchen.
    Und sie hatte für alles was sie tat ihre ganz eigene Art.

Wir, die Schweinchen und auch ihre vorbesitzerin werden sie sehr vermissen.
    Und hoffen das sie Maja und Daisy da oben schon gefunden hat.:heart::heart::heart:

Wir haben sie zum Cremare gebracht und freuen uns schon wenn sie nächste Woche wieder bei uns ist.

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Lissie war ja ne besonders Süße, da hat der liebe Gott diesem kleinen behinderten Seelchen ganz viel Liebreiz mitgegeben.
    Komme gut an, du Süße.
    Und Beileid für Zweibein:heart:

Summsebine gefällt das.
  4. #3 Meerline, 20.10.2019
    Meerline

Meerline Verrückt nach Meeri :)

Was eine süße Maus :heart: Sie hatte bei euch offensichtlich ein schönes Leben und konnte ihre Behinderungen somit gut ertragen, was ein Glück für die Süße!

:angel: Lissie, genieß die RBW zusammen mit all unseren anderen Engelchen :angel:

Summsebine gefällt das.
  5. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Das hast Du sooo liebevoll geschrieben :heart: Sie war ein herzensgutes sympatisches Schweinchen, ich kann sie mir richtig vorstellen.

Nun spiel schön auf der Regenbogenwiese weiter, kleine Lissie und bezaubere alle mit Deinem Charme :angel:

Summsebine gefällt das.
  6. #5 Esmeralda, 20.10.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Komm gut an strubbelige Lissie :engel:

Summsebine gefällt das.
  7. #6 B-Tina :-), 20.10.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:wein: Es tut mir sehr leid ... Ich muss schon wieder heulen ... Ihr habt ihr ganz viel Liebe gegeben und alles für sie getan. :heart:
    Gute Reise, tapfere Kleine. Bist nun ein wunderschönes :angel: ...

:troest::troest::troest:

Summsebine gefällt das.
  8. #7 Ahrifuchs, 20.10.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Es tut mir so leid für dich :runzl::runzl: Trau mich gar nicht mehr, hier in den Bereich reinzugucken...
    Komm gut rüber, kleine Lissie....:wein:

Summsebine gefällt das.
  9. #8 Daisy-Hu, 20.10.2019
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Das hast du so liebevoll geschrieben und ja es gibt Tiere wo wirklich Gester sehen können. Sie sehen mehr wie wir Denken.

Komme gut an,du Süsse Maus. Und ein Trost für Zweibein.:angel::troest:

Summsebine gefällt das.
  10. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Gute Reise kleine Lissie, komm gut auf der Regenbogenwiese an! :angel:

Summsebine gefällt das.
  11. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

So ein hübsches Schweinchen, komm gut auf der immergrünen Wiese an kleine Lissie. :angel:

Summsebine gefällt das.
  12. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das tut mir sehr leid um die Süsse ...:troest:

Machs gut, liebe Lissie.

Summsebine gefällt das.
  13. #12 carmen3195, 21.10.2019
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heulen:
    machs gut im RBL süße Lissie :angel:
    :troest:

14. #13 -ELLEN-, 21.10.2019
    -ELLEN-

-ELLEN- Schweinchen-Häuptling

Machs gut Lissie :angel:

15. #14 Fördeschweinchen, 21.10.2019
    Fördeschweinchen

Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

Du hast Lissie so liebevoll beschrieben und es ist einfach schön, wenn ein gehandicaptes Schwein so ein tolles Zuhause gefunden hat. Sie wird dir für alles sehr dankbar sein.
    Gute Reise, Lissie. Die anderen Regenbogenwiesenschweine freuen sich schon auf dich.
    Für dich, sumsebine, alles Gute und viel Kraft.

Summsebine und B-Tina :-) gefällt das.
  16. #15 Summsebine, 21.10.2019
    Summsebine

Summsebine Schweinchen-Senior

Heute durfte ich die süße wieder abholen. Sie hat nun ein neues Zuhause in einer schönen Holzdose in Blümchenform.
    Morgen wird noch ein schönes Foto ausgedruckt und dann zieht sie zu Maja und Daisy, auf das extra dafür vorgesehene Regal.
    Damit unsere gegangenen Schätzchen trotzdem immer bei uns sind :heulen:

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Elvira B., 21.10.2019
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Das tut mir sehr leid:wein:

19. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Gute Reise kleine Lissie :angel:

Thema:

Lissie watschelte über die Regenbogenbrücke

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden