Lisa die Neue im Bunde

Diskutiere Lisa die Neue im Bunde im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollte Euch meine Lisa vorstellen. Ihr Partner verstarb nach eine OP und eine Bekannte suchte ein neues Zuhause für sie, das sie...

  1. #1 Mottine, 16.05.2013
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Hallo,
    ich wollte Euch meine Lisa vorstellen.
    Ihr Partner verstarb nach eine OP und eine Bekannte suchte ein neues Zuhause für sie, das sie nicht alleine bleiben muß.
    Mir wurde gesagt, sie sei etwas zickig und hätte ihren Partner oft gejagt und gezwickt.

    Naja, eigentlich wollte ich keine Neuzugänge mehr, da nach dem Tod von Lucy und Cindy ich meine Gruppe nicht mehr ausftocken wollte.......bis ich halt keine mehr habe.

    Aber sie war in Not, ich wäre die einzigste, wo Lisa mit guten Gewissen einziehen sollte (stolz bin) und die Arme säße schon 3 Wochen alleine.......

    Ok, Platz ist ja da.....aber wenn´s in der Gruppe nicht paßt......

    Lisa geholt und im Käfig eine Trennecke gemacht. Kontakt, aber keine Beißerei oder Gejage möglich. Sicher ist sicher.
    Die Pfötchen berührten noch nicht mal die Späne, da fing sie schon an zu erzählen. Alle kamen an, Benito hatte sofort Herzchen in den Augen. Das Heu lag so, das von beiden Seiten Nase an Nase gefressen werden kann.
    Alles friedlich......

    Also traute ich mich kurz, mal Kontakt aufnehmen zu lassen......und was geschah? Nichts. Alle kamen an, schnuffelten, Benito balzte sie an.........und alles blieb friedlich.

    Schlimm für mich waren nur die ersten Wochen:
    Lisa redete und redete.........ich konnte kaum schlafen. Kaum bewegte ich mich, erzählte sie los, mußte ich mal aufs Klo, schrie sie schon das Bettelschreien. Also konnte ich nur mit Futter bewaffnet wieder zur Ruhe kommen.

    Nach ein paar Tagen konnte ich sie schon im Käfig streicheln ohne das sie wegrannte. Wird es ihr zuviel, meckert sie oder hebt das Hinterbeinchen.

    Das Erzählen hat (zum Glück) aufgehört, aber sie redet mit mir, sobald ich sie anspreche.

    Sie hat ein ständig tränendes Auge, hatte hier schon gefragt.
    Mir fiel auf, das sie komisch lief.....also TA. Der stellte eine leichte Arthrose in der Hüfte fest, da muß also irgendwann man was gewesen sein, was nicht behandelt wurde.
    Zuest bekam sie Schmerzmittel, so das sie mehr ins Laufen kam und Muskeln aufbaute. Nun langt Traumeel oder Zeel, erstmal als Dauergabe.

    Ich bin so stolz auf meine Gruppe. Meine TÄ´tin sagte, wenn eine Gruppe so sozial und ausgeglichen sei, dann weil alles ok ist:
    Bewegung stimmt, genug Platz ist da und sie wüßte aus ihrer Erfahrung, das zahme Schweine ruhiger in ihrem Charakter seien, als "wilde".
    Also läuft es hier ja dann super.

    Sie ist ca. 4 Jahre alt, ein "normales" Glatthaar. Im Licht sehen die Augen rot aus, sonst dunkel.
    Was sagt Ihr zur Farbe? Ich gucke nur, weiß die abe oft nicht einzuschätzen.......
    Creme oder buff?

    Auf den Bilder sieht sie nach creme aus, aber auf meinem Schoß sitzend, wirkt sie dunkler........ihr creme ist dunkler, als das von Leona, die ja schoko-creme ist.

    So, und hier nun Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orangeagouti, 16.05.2013
    Orangeagouti

    Orangeagouti Agouti und Loh

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Wow, ich dachte gerade echt dass da unsere Candy sitzt :o ! Ich meine GH in buff (creme wäre heller) sehen sich zwar generell sehr ähnlich, aber genau dieser Blick und der Charakter - es passt echt genau ! Na dann mal viel Freude mit ihr :-)
     
  4. #3 Mottine, 16.05.2013
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Danke! Sie wird es bei mir gut haben.

    Nochmal nachgefragt: welche Farbe hat sie für Dich?
    Wenn ich sie mit Internetbildern vergleiche ist sie für mich creme.
    Wenn ich sie aber mit der creme Leona vergleiche, ist sie dunkler, dann buff.

    Aber ich weiß auch nicht, ob sie ein Mix ist oder so.

    Hier heißt sie schon: die, die sich immer weit raus hängt.
    Lisa ist echt nicht doof:
    immer wenn ich mit Futter komme, rennen alle Schweine nach unten, weil ich es da hinlege.
    Nur Lisa, die rennt in die 1. Etage und beugt sich weit raus, wie auf dem Foto. So ist sie näher zu mir, weil sie dann fast meine Brusthöhe hat. Und klar, wenn sie so lieb bettelt.......
     
  5. #4 Orangeagouti, 16.05.2013
    Orangeagouti

    Orangeagouti Agouti und Loh

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke sie ist Buff, wenn auch hell, ich habe auch noch nie ein so dunkles Creme gesehen. Candys Schwester (Sandy) war definitiv creme, deswegen konnte man das gut unterscheiden und zwei extreme cremenuancen in einem Wurf sind ziemlich unwahrscheinlich. Candy sieht auf Fotos auch immer relativ hell aus, in meinem Album sind auch Bilder von ihr mit Sandy.
    Der Charakter ist wirklich sehr ähnlich, lustig. :-)
     
  6. #5 Mottine, 17.05.2013
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Also ist Lisa buff, kein creme.

    Ich meine, sie kann ja auch ein Mix daraus sein, man weiß es ja nicht. Aber sie ist eine Liebe.
    Vielleicht um zig Ecken doch verwandt!:love:

    Denke, wenn ich mal ein richtig ausgeleuchtetes Bild machen würde. Aber ich kann nur draufhalten und knipsen.
     
  7. #6 Aquariuslove, 17.05.2013
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    280
    Lisa ist super süß - genau mein Fall! Schön auch, dass man dich hier wieder liest. Hab dich schon "vermisst". ;) Wie gehts Leona?
     
  8. #7 Charakterschweinchen, 17.05.2013
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    98
    Echt hübsche Maus :heart:....sie hebt das Hinterbeinchen:lachkrampf::totlach:

    Die Farbe erinnert mich an Honigmelone, vielleicht ist sie ein Honigschweinchen;)(ich hab keine Ahnung von Farben)

    Viel Freude mit der kleinen Schnute:wusel:
     
  9. #8 Mottine, 19.05.2013
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Ja, habe auch ein schlechtes Gewissen, aber war viel los, ständig neuer Müll und Ärger. Und da dachte ich, wenn ich schon mal was schönes zu berichten habe, dann sollte ich das auch ganz schnell tun. Denn Ihr seid hier immer so nett!

    Leona geht´s super. Sie ist Chefin geworden und seitdem gibt es mit Pünktchen, die seit Cindys Tod Boß war, keinen Streit mehr. Sie löst alles absolut ruhig. Ein Zähneklappern langt, schon jagt keiner mehr den anderen.

    Sie ist mit Benito nun oft mit Lisa in der oberen Etage.
    Bis auf ihr merkwürdiges Niesen, erzählte ich in den Krankheiten, ist sie absolut fit und eine Süßmaus.

    Mache mal neue Bilder und stelle sie in ihrem Thema ein.

    Ja, wenn ich im Käfig streichle, gehen die anderen einfach weg, wenn sie keine Lust haben. Lisa hebt einfach ein Hinterbeinchen und tritt nach mir. Dann muß ich die Stelle wechseln. Macht sie es nicht mehr, ok, macht sie s nochmal, höre ich auf.
    Wenn nicht, wird ihr erzählen meckerig. Also sie zeigt einfach, was sie wie will.
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 21.05.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ein süßes Mädel :heart: Ich denke buff stimmt oder sie ein dunkels Creme... Creme gibts ja auch in vershciedenen "Graden" - so oder so - wirklich ein tolles Mädchen.
     
  11. Rosaly

    Rosaly Muigermama

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    72
    Wie niedlich! Gerade beim letzten Bild würde ich auch buff sagen :) :heart:
     
  12. #11 Mottine, 21.05.2013
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Ich war ja länger nicht hier und bin froh, Lisa übernommen zu haben, war mir ja unsicher......und Ihr habt mich so lieb wieder aufgenommen.
    Danke, wollte ich nur mal sagen.

    Also ist Lisa buff........und ich baff, dachte ich doch an creme. Aber mit Leona.....stimmt schon, da ist sie dunkler und Leona kommt ja vom Züchter, der muß die Frage ja genau wissen.
     
  13. Rosaly

    Rosaly Muigermama

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    72
    Bald können wir hier ne Buffgruppe aufmachen :heart: - mit Timubbi, Orangeagouti, Mottine und mir :nuts:

    Oder hat hier sonst noch wer glatte Buffs? :heart:
     
  14. #13 Mottine, 22.05.2013
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Lisa meinte eben, ihr sei es egal, ob creme oder buff....ihr läge immer zuwenig Gras bereit:-)
     
  15. Rosaly

    Rosaly Muigermama

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    72
    Das meint meine Fee auch immer ;)
     
  16. #15 Orangeagouti, 24.05.2013
    Orangeagouti

    Orangeagouti Agouti und Loh

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das hatte ich auch letztens gedacht, deine Fee ist ja auch super schön ! :-)
     
  17. #16 Mottine, 24.05.2013
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Ich weiß, absolut am Thema vorbei. Aber wie habt Ihr so schöne Signaturbilder gemacht? ich bin für sowas scheinbar zu doof.
     
  18. Rosaly

    Rosaly Muigermama

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    72
    Danke, das Kompliment gebe ich gerne an Candy zurück! :heart:

    Mottine, ich habe einfach die Bilder alle auf eine Höhe gebracht mittels Gimp und sie dann bei Paint aneinandergereiht und dann den Banner bei Gimp auf die richtige Größe gebracht. Aber das können hier andere bestimmt noch besser :)
     
  19. #18 Mottine, 24.05.2013
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Die beiden Programme habe ich auch, aber bin zum Nutzen zu blöde.
    Da bekam ich Photoshop Elements 10 geschenkt....und kann´s auch nicht nutzen, trotz Handbuch mit 920 Seiten. Ich muß es gezeigt bekommen.....aber so.......
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Orangeagouti, 25.05.2013
    Orangeagouti

    Orangeagouti Agouti und Loh

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ja mal versuche ein Tutorial zu machen, ich benutze auch GiMP. Die Signaturbilder von mir und Luckylein habe ich damit gemacht, das ist eine Sache von fünf Minuten, die Schrift kann man ja auch weglassen. Allerdings geht das mit der Anleitung nicht sofort, da ich zZt nicht an meinen eigenen PC kann und hier kein GiMP drauf ist. :-)
     
  22. #20 Mottine, 25.05.2013
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Sowas wäre aber lieb von Dir. Lasse Dir ruhig Zeit, ich warte, wenn auch ungeduldig.
    Ja, entweder ein neues Thema, weiß aber gerade nicht wo, für alle oder eine Mail an mich!
    Freu´......:hüpf:
     
Thema: Lisa die Neue im Bunde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. . Meerschweinchen ballenEntzündung

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden