Lippengrind!!

Diskutiere Lippengrind!! im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hatte vor einer Woche hier erwähnt,dass ich ein neues Meerschweinchenweibchen geholt habe. Sie hatte die ganze Schnauze kaputt und...

  1. Jessy

    Jessy Guest

    Hallo,
    ich hatte vor einer Woche hier erwähnt,dass ich ein neues Meerschweinchenweibchen geholt habe.
    Sie hatte die ganze Schnauze kaputt und ich habe ihr eine Salbe aus der Apotheke geholt.
    Das half nicht und es wurde immer schlimmer-also ich gestern schnell zum TA geflizzt.Bienchen natürlich mit und der stellte fest,dass sie Lippengrind aus der Zoohandlung hat.

    Jetzt meine Frage: Ist Lippengrind ansteckend für andere Meeris??
    Das hat meine TA nämlich nicht gesagt!!
    Danke für jede Antwort!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Judith

    Judith Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Jessy!

    Meine Susi hatte das auch vor ca. 3 Wochen. Ich bin zwar kein Profi, aber soviel ich weiß ist Lippengrind die Folge einer Mangelerscheinung. Meine anderen beiden Meeries haben es aber nicht gekriegt
    Ich war bei unserer TÄ und sie hat ihr Vitamin C gespritzt und hat uns Betaisadona Lösung ( desinfiziert ) mitgegeben. Das habe ich 2 Mal am Tag draufgemacht mit einem Wattestäbchen, und auch während ich im Urlaub war hat es meine Mutter noch über eine Woche draufgepinselt. Als ich Susi gestern zum ersten Mal wiedergesehen habe, war ich total überrascht. Man sieht nichts mehr, sogar Haare sind schon nachgewachsen, nur halt nicht so lang wie die vorherigen. Außerdem hat sie noch kaltgepresstes Sonnenblumenöl mit ich glaub es war Vitamin E gekriegt, einen Teelöffel pro Tag. Hat alles prima geholfen!!!!

    Liebe Grüße

    Judith
     
  4. #3 Alexandra T., 05.09.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Jessy


    Judith hat recht. Lippengrind ist das Symptom einer Mangelernährung und deshalb besteht für die anderen Schweinchen keine Gefahr.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
Thema:

Lippengrind!!

Die Seite wird geladen...

Lippengrind!! - Ähnliche Themen

  1. Ist das Lippengrind?

    Ist das Lippengrind?: Hallo zusammen, heute beim TÜV ist mir bei Lotte aufgefallen, dass die oberen Schneidezähne katastrophal aussehen. Total gelblich, unförming und...
  2. Lippengrind- Creme frei verkäuflich?

    Lippengrind- Creme frei verkäuflich?: Ich hatte seit ewigen Zeiten keinen Lippengrind im Bestand. Nun ist es soweit. Ich erinnere mich nicht mehr wie man das am Besten behandelte....
  3. Immer wiederkehrender Lippengrind

    Immer wiederkehrender Lippengrind: Hallihallo, Anfang des Jahres bekam ich Bobby aus dem Tierheim. Er ist jetzt grade ein Jahr alt geworden und hat die Mädels voll im Griff....
  4. Lippengrind nach Schnupfen

    Lippengrind nach Schnupfen: Mein 5 jähriges Meerschwein hat seit gut 6 Wochen mit Lippengrind zu kämpfen den ich und die Tierärztin nicht wegbekommen. Alles fing damit an...
  5. Immer wieder Lippengrind

    Immer wieder Lippengrind: Hallihallo, ich habe bei zweien meiner Nasen immer wieder Lippengrind. Bei Honey ist es nicht so schlimm, fällt kaum auf. Aber Bobby hatte vor...