Lippengrind!!

Diskutiere Lippengrind!! im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hatte vor einer Woche hier erwähnt,dass ich ein neues Meerschweinchenweibchen geholt habe. Sie hatte die ganze Schnauze kaputt und...

1. Jessy

Jessy Guest

Hallo,
    ich hatte vor einer Woche hier erwähnt,dass ich ein neues Meerschweinchenweibchen geholt habe.
    Sie hatte die ganze Schnauze kaputt und ich habe ihr eine Salbe aus der Apotheke geholt.
    Das half nicht und es wurde immer schlimmer-also ich gestern schnell zum TA geflizzt.Bienchen natürlich mit und der stellte fest,dass sie Lippengrind aus der Zoohandlung hat.

Jetzt meine Frage: Ist Lippengrind ansteckend für andere Meeris??
    Das hat meine TA nämlich nicht gesagt!!
    Danke für jede Antwort!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo Jessy!

Meine Susi hatte das auch vor ca. 3 Wochen. Ich bin zwar kein Profi, aber soviel ich weiß ist Lippengrind die Folge einer Mangelerscheinung. Meine anderen beiden Meeries haben es aber nicht gekriegt
    Ich war bei unserer TÄ und sie hat ihr Vitamin C gespritzt und hat uns Betaisadona Lösung ( desinfiziert ) mitgegeben. Das habe ich 2 Mal am Tag draufgemacht mit einem Wattestäbchen, und auch während ich im Urlaub war hat es meine Mutter noch über eine Woche draufgepinselt. Als ich Susi gestern zum ersten Mal wiedergesehen habe, war ich total überrascht. Man sieht nichts mehr, sogar Haare sind schon nachgewachsen, nur halt nicht so lang wie die vorherigen. Außerdem hat sie noch kaltgepresstes Sonnenblumenöl mit ich glaub es war Vitamin E gekriegt, einen Teelöffel pro Tag. Hat alles prima geholfen!!!!

Liebe Grüße

Judith

4. #3 Alexandra T., 05.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Jessy

Judith hat recht. Lippengrind ist das Symptom einer Mangelernährung und deshalb besteht für die anderen Schweinchen keine Gefahr.

Liebe Grüsse
    Alexandra

Thema:

Lippengrind!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden