Lipome - weich oder fest?

Diskutiere Lipome - weich oder fest? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Vor Ostern wurde Puschel ja einige Woche wegen verdickter Lymphknoten behandelt. Er hatte sie unter beiden Armen und abwechselnd erst rechts, dann...

1. #1 luckybeaker, 15.05.2012
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Vor Ostern wurde Puschel ja einige Woche wegen verdickter Lymphknoten behandelt. Er hatte sie unter beiden Armen und abwechselnd erst rechts, dann links in der Leiste.
    Lazarz hat ihm dann den Knubbel links unterm Arm entfernt und eingeschickt, und dabei stellte sich heraus, dass es Lipome sind und keinesfalls etwas Schlimmes.

Gerade beim TÜV habe ich aber gemerkt, dass der Knubbel in der Leiste nicht mehr weich und wabbelig ist, sondern fest.

Ist das normal? Verhalten sich so Lipome? Oder könnte das doch etwas anderes sein. Es fühlt sich wirklich sehr fest und sehr eingekapselt an, ich kann also wirklich drumherumgreifen. Von der Größe her etwa wie ein Pflaumenstein.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 16.05.2012
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Lipome sind normalerweise weich...
    Würde da nochmal einen TA drauf schauen lassen, Dr. Lazarz ist aber erst ab dem 29. wieder in der Praxis...

4. #3 luckybeaker, 20.05.2012
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Danke Dir, dann werde ich bei Lazarz wohl die Praxis aufschließen......:nuts:

Thema:

Lipome - weich oder fest?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden