Linkliste für Rosettenzüchter

Diskutiere Linkliste für Rosettenzüchter im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, wie ja vielleicht schon einige mitbekommen haben, versuchen wir eine HP speziell über Rosetten ins Leben zu rufen. Erste Ansätze stehen...

1. Yulan

Yulan Guest

Hallo,

wie ja vielleicht schon einige mitbekommen haben, versuchen wir eine HP speziell über Rosetten ins Leben zu rufen. Erste Ansätze stehen schon, wenn wir auch noch lange nicht fertig sind. Wer will kann sich die HP schon einmal anschauen - einen Link findet ihr in meiner Signatur.

Nun haben wir beschlossen, eine Rosettenzüchter-Linkliste einzufügen.
    Dort sollen möglichst alle Rosettenzüchter zu finden sein. Wenn ihr also mögt, könnt ihr euch in diesen Thread mit Namen und allen Angaben, die ihr machen wollt (Name, welche Farben ihr züchtet, HP, Adresse), eintragen und werdet dann in die Liste übernommen.

Bitte habt Verständnis, daß es bei und nur um Rosetten geht. Züchtet ihr noch andere Rassen, werden diese nicht im einzelnen mit aufgeführt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Löne, 18.01.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2005
    Löne

Löne Guest

Hibernia www.hibernia.kimsos.de (45886)
    Rote Piraten www.rote-piraten.de.vu (14478)
    Toffee Paradiso www.toffee-paradiso.de
    Meersgard www.meersgard.de (32051)
    Verdana www.rmsz-verdana.de (45136)
    Von der Asseburg www.von-der-asseburg.de (38329)

edit:
    Von der Sommerwiese www.vondersommerwiese.here.de (79106)
    Unterm Silbernen Abendstern www.unterm-silbernen-abendstern.de (44149)
    The Wild Cherrys www.thewildcherrys.de (38304)
    Ulzburger Kuschelmeute www.ulzburgerkuschelmeute.de (24558)
    Die kleinen Chaoten www.die-kleinen-chaoten.de (21035)
    Van Barnim www.van-barnim.de.vu (12305)
    Sächsische Zuckerschnuten www.saechsischezuckerschnuten.beep.de (4357?? Leipzig halt)

Bin grade übrigends diese ganze Züchterliste durchgegangen und habe auf jeeeden Namen geklickt um nach Rosettenzüchtern zu suchen. Gibt echt nicht so sehr viele ;(
    http://meeris.vorrath-net.de/

4. Yulan

Yulan Guest

*g* Ok, die Liste ist ja schon mal nicht schlecht. Wie sieht's aus mit dem Einverständnis der entsprechenden Leute?

Löne, du hast echt Hummeln im Hintern. ;)
    :einv:

5. Löne

Löne Guest

Also wenn ich die von ner anderen Linkliste sammele mit den entsprechenden PLZs dabei stehen, wieso sollten sie was dagegen haben?
    Aber wer will kann sie ja fragen :p
    Bianca, Chantal und Küsschen werden wohl kaum was dagegen haben und der Rest sicherlich auch net..

6. #5 Eickfrau, 18.01.2005
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

:D Nachdem ich mich schon als zweimaliges Beispiel gefunden hatte .... nee, natürlich habe ich nix dagegen.

Bei Erika Mantel (http://www.vom-hoppelgarten.de.vu), Dominik Meyer (http://www.beepworld.de/members65/von-der-hermannsburg/), Ciddy Beyer (vom OMNC ... mist, hat keine HP), ... könnte man auch mal nachfragen ;) .

Und nicht zu vergessen: @regina und @doris hier aus dem Forum - meldet euch auch an! :cool:

7. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

8. Regina

Regina Schweinchen-Kenner

@ Bianca

für eine "Link-Liste" braucht man doch eine HP, sonst ist doch nichts da zum "verlinken". Und ich hab doch leider immer noch keine. Monika Kielhorn hast Du vergessen, die hätte bestimmt nichts dagegen. Und 2-3 andere wüsste ich auch noch, aber ich weiß nicht wie man hier einen Link reinsetzt.

Regina

9. #8 Löne, 18.01.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2005
    Löne

Löne Guest

10. Yulan

Yulan Guest

@ Regina
    Wir haben einfach mal die Definition einer Linkliste erweitert. Es soll eine möglichst umfassende Liste aller Rosettenzüchter in Deutschland werden. Also, wenn du gern darin auftauchen möchtest, bist du herzlich willkommen. :-)
    Für einen Link hier im Forum brauchst du übrigens nur auf den Button "http://" über dem Antwort-Eingabefeld gehen. Dann erscheint ein Fenster mit einem Textfeld. Da gibst du erst irgendeinen Namen für den Link ein, klickst auf "OK" und dann kopierst du die INet-Adresse in das Textfeld. Wieder auf "OK" und fertig.

@ Bianca
    *g* Sorry, war wirklich nur als Beispiel gedacht. Und du bist irgendwie die einzige Rosettenzüchterin, die ich so aus dem Stegreif drauf habe.

So, dann werde ich mich mal durch die Massen wühlen und ein paar Anfragen losschicken. :-)

11. Jana

Jana Guest

12. Yulan

Yulan Guest

So, ich habe jetzt mal Mails an die Züchter verschickt, bei denen ich eine Emailadresse ausfindig machen konnte.
    Einige haben sich schon gemeldet und sind jetzt auf der Liste zu finden.

Wenn noch weitere Interessenten dabei sein möchten, meldet euch. :)
    Die Infos, die wir für die HP brauchen sind:
    -Der Name der Zucht,
    -welche Farben gezüchtet werden,
    -Name und Anschrift (Ort und PLZ sollten auf jeden Fall angegeben werden),
    -mind. eine Kontaktmöglichkeit (also Telefonnr. oder Emailadresse, wenn möglich beides)
    -wenn vorhanden die Homepage-URL

---

Gibt es weitere Infos zu Ciddy Beyer und Monika Kielhorn? Es muß, wie gesagt, nicht unbedingt eine HP vorhanden sein. Email-Adresse oder Telefon reicht aus. Also falls jemand die beiden (oder noch andere) kennt und sie einverstanden sind, dann können die Infos einfach hier gepostet werden und ich übernehme sie dann in die Liste.

@ Tanne
    wie ist das mit dir? Bist du konkret dabei? Ich kann aus deinem Post nicht ganz herauslesen, ob du irgendwann einmal Rosettencuys züchten möchtest, oder ob du jetzt anfängst.
    Wenn ja, gib mir doch mal kurz die entsprechenden Infos. Ich kann sie zwar von deiner HP holen, aber dann weiß ich nicht, was du preisgeben möchtest.

@ Jana
    wäre nett, wenn du mir auch kurz erzählst, welche Infos von dir auf die Liste dürfen und was du lieber nicht drinhättest.

@ Bianca
    Kann ich deine Telefonnummer mit reinschreiben? Hab's erst mal gelassen, weil ich dich ja irgendwie genötigt habe mitzumachen.^^

@ Löne
    *g* bist mein Held. thx für die Listensucherei :)

13. Löne

Löne Guest

Ort würde ich weglassen
    das ist zu... naja unübersichtlich dann
    ich finde nur PLZ besser
    dann findet man sich echt besser zurecht

PLZ | Name der Zucht *verlinkt* oder link daneben | Farben (gibt ja nur Rosetten)

So richtig schön übersichtlich halt, ohne schnickschnack

14. Yulan

Yulan Guest

Ich find's eigentlich sehr übersichtlich. Die Postleitzahl steht ja ganz dick vorn.
    Wenn's mehr werden, kann man immer noch über anchors die einzelnen PLZ-Gebiete anwählbar machen.

Und ich denke mal, wer nicht so versiert im Internet ist, der wird so besser zurechtkommen.

Aber laß uns den HP-Kram mal im anderen Thread abhandeln.

15. Regina

@ Yulan

also das mit den Links mach ich glaube ich irgendwie falsch. Oder ist das richtig das da erst mal ein Haufen Klammern und https in das Textfeld springen?

ich schreib das jetzt einfach mal als Text, vielleicht könnt Ihr das ja auch so verarbeiten:

Monika Kielhorn hat eine HP: www.meerschweinchen-vom-werseufer.de
    Ciddy Beyen hat soweit ich weiß keine. Man kann sie aber über den OMNC (www.omnc.de) erreichen. Sie ist da die Kontaktperson.

und dann gibts da noch folgende Züchter-HPs:
    www.luckys-meerschweinchen-hazienda.de
    www.meerschweinebande.de
    und noch ein paar die Sonderfarben(wohl überwiegend Nicht-Standard) züchten:
    www.sabrinas-lieblinge.de.ms
    www.tinas-meerschweinchenrasselbande.de
    www.beepworld.de/members63/froeschlis-schweineecke
    www.ammonites.de/schnuffelschweinchen2

Regina

16. Regina

hab noch was vergessen.
    ich weiß nicht ob alle die Genannten ungefragt verlinkt werden möchten. man müßte sie also vorher anschreiben und fragen.

17. Yulan

Yulan Guest

@ Regina

Ja, das mit den wirren Klammern und https ist normal; Das sieht man nachher nicht mehr.:)

Vielen Dank für die Links, da werde ich gleich noch ein paar Schreiben losschicken.
    Keine Angst, hier wird niemand zwangsrekrutiert. ;)

Was ist mit dir? Magst du nicht? Oder habe ich dich irgendwo übersehen?

18. #17 Eickfrau, 19.01.2005
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

:D Bin doch gern ein "gutes Beispiel" (hoffendlich).
    Ja, schreib die Telefon-Nummer ruhig mit rein - steht auf meiner HP ja auch.

Schade, daß Herbert Janssen keine Rosetten mehr zieht ... ob er uns vielleicht ein paar Adressen aus dem Ausland nennen könnte?

19. Regina

@ Yulan

mich selbst hab ich doch total vergessen.
    Eine HP habe ich leider noch nicht. Aber wenn Tel.-Nr./email reicht, möchte ich gern dabei sein. Meine Daten:

Leopoldsville
    Regina Kraetzer-Eisenberg
    32257 Bünde (NRW)
    Tel. o5223 / 43629
    email: [email protected]
    ich züchte Rosetten in rot-weiß und schildpatt-weiß

Gruß Regina

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Yulan

Yulan Guest

@ Regina
    Schön. Dann setze ich dich gleich rein. :-)

@ Bianca
    Hmm, wenn du ihn kennst oder weißt, wie du an ihn drankommst, dann frag ihn doch mal. Das wäre nämlich echt klasse. *augenaufschlagvongaanzgaanzunten*

22. hoshy

hoshy Guest

Ihr könnt euch ja auch, wenn ihr nicht schon eingetragen seid auf meiner europaweiten Züchterliste eintragen... Wenn ihr wollt..

Thema:

Linkliste für Rosettenzüchter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden