Lindenblüten?

Diskutiere Lindenblüten? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Meine Schwiegermutter sammelt immer Lindenblüten zum Teekochen, die sie dann getrocknet aufhebt. Sie hat uns einen Sack davon abgegeben und heute...

1. #1 Schweinchenfan, 20.01.2009
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Meine Schwiegermutter sammelt immer Lindenblüten zum Teekochen, die sie dann getrocknet aufhebt. Sie hat uns einen Sack davon abgegeben und heute kam mir die Idee, ob das was für die Wutzen wäre - ist ja ein Heilkraut gegen Fieber od. Erkältungen.
    Weiß jemand, ob das Meeris fressen dürfen, so wie Kräuter zB, also ab und zu ein Blättchen mit der Blüte?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babs.

Babs. Guest

Hallo,
    hab grad auf www.diebrain.de nachgeschaut, bringt mich nämlich auf die Idee, hab auch noch viel getrockneten Tee. Also da steht Lindenblüten nur in Maßen füttern, ist Harntreibend.
    Ich werd mal versuchen obs ihnen schmeckt,

liebe Grüße,
    Babs

4. solid

solid Guest

Ab und an als Leckerchen erlaubt (getrocknet) :-)
    Häufigere Fütterung ist nicht zu empfehlen, da wie Babs. schon richtig geschrieben hat, Linde stark harntreibend wirkt.

5. Babs.

Babs. Guest

Hallo,
    hab grad auf www.diebrain.de nachgeschaut, bringt mich nämlich auf die Idee, hab auch noch viel getrockneten Tee. Also da steht Lindenblüten nur in Maßen füttern, ist Harntreibend.
    Ich werd mal versuchen obs ihnen schmeckt,

liebe Grüße,
    Babs

6. #5 Schweinchenfan, 20.01.2009
    Schweinchenfan

Naja, dort ist aber die Rede von den Blättern. Bei den Lindenblüten sind zwar auch so Blättchen vorne dran, die sehen aber anders aus als die richtigen herzförmigen Blüten.
    Das sind so Blätter, wo in der Mitte der kurze Stiel mit den Kugelblüten rauswächst.

Sehen so aus

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Babs.

Babs. Guest

Oh sorry, hab 2x gepostet. Mehr Infos kann ich nicht finden, ich werd ab und zu welche geben falls sies mögen. Kann mir nicht vorstellen dass es giftig ist.

Grüße,
    Babs

9. #7 Schweinchenfan, 20.01.2009
    Schweinchenfan

@ Babs. u. solid

Dankeeuch beiden!

und @ Babs
    ...doppelt hält besser :p

Thema: Lindenblüten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfenMeerschweinchen getrocknete Lindenblüten fressen

,
  2. meerschweinchen lindenblüten

,
  3. lindenblüten meeris

,
  4. dürfen meerschweinchen getrocknete lindenblüten,
  5. dürfen meerschweinchen lindenblüten essen,
  6. lindenblüte meerschweinchen,
  7. lindenblüten für meerschweinchen,
  8. dürfen meerschweine lindenblüten essen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden