Lilly und Maus

Diskutiere Lilly und Maus im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute morgen, als ich wieder zu meinen Meeries gegangen bin, habe ich eine grausige Entdeckung gemacht: Ich pfeife immer, wenn ich zu Ihnen...

1. #1 Husumer-Shelties, 14.12.2011
    Husumer-Shelties

Husumer-Shelties Guest

Heute morgen, als ich wieder zu meinen Meeries gegangen bin, habe ich eine grausige Entdeckung gemacht:
    Ich pfeife immer, wenn ich zu Ihnen kommen, daraufhin antworten sie dann immer und kommen raus ins Gehege. DAnn habe ich Ihnen wieder Futter, Heu, Wasser und Möhren gegeben und wunderte mich nur, das zwei Schweinis nicht raus kammen, als ich dann ein Fellbüschel entdeckt habe, habe ich einen riesen Schreck bekommen und dachte nur: wer hat denn da sein Fell verloren, aber leider war es nicht nur das Fell :wein::wein::wein: Es war Lilly, oder vielmehr das was leider noch übrig war von ihr. Es war die Haut mit Fell und Pfötchen :wein::wein::wein: ich könnte heulen! Darafhin bin ich sofort in den Stall gekletter und da sa ich die Reste der anderen kleinen Maus.
    Warum? Was ist passiert???
    Gestern Abend war noch alles in Ordnung, alle 6 Schweinchen waren da, gesund und munter am Fressen.

Mir ist immer noch ganz schlecht...
    Wie konnte das nur passieren...

Liebe Lilly und liebe Maus,
    es tut mir so leid, das ich euch heute NAcht nicht helfen konnte. Ich hoffe euch geht es gut dort drüben wo ihr jetzt seid.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Littleknown, 14.12.2011
    Littleknown

Littleknown Schweinchen-Häuptling

Oh wei, was ist denn da passiert? Kann mir vorstellen, dass der Schreck tief sitzt. Das tut mir leid.

4. #3 Husumer-Shelties, 14.12.2011
    Husumer-Shelties

Husumer-Shelties Guest

Ich weiß leider nicht was passiert ist, denn gestern Abend war noch alles in ordnung, alle sechs waren da und haben putzmunter noch ihr Abendbrot bekommen.
    Ich könnte heulen. Nun habe ich Angst, das den anderen auch noch was passiert. werde sie wohl nachts jetzt in die Hütte einsperren müssen und Tür zu, das geht zum Glück

5. #4 Littleknown, 14.12.2011
    Littleknown

Um sicher zu gehen, würd ich das ebenfalls machen. Und dann sehen, was man anders machen muss. Mein Beileid!

6. #5 cuddles, 14.12.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

gott wie schrecklich, das klingt nach nem fuchs? is das ein außenstall?

armen mäuschen

7. #6 Husumer-Shelties, 14.12.2011
    Husumer-Shelties

Husumer-Shelties Guest

Ja, ist ein Aussenstall, den mein MAnn an den Schuppen gemacht hat.
    Füchse haben wir hier noch nie gehabt, aber einmal ist immer das erste mal

8. #7 Littleknown, 14.12.2011
    Littleknown

Da werdet ihr euch wohl auf die Schwachpunktsuche begeben müssen und schauen, dass ihr verbessert. Bis dahin würd ich erstmal den Schock verdauen und bei Abwesenheit und in der Nacht vorerst schließen. Sicher ist sicher.

9. #8 Andyboss, 14.12.2011
    Andyboss

Andyboss Guest

Hallo

Tut mir leid?
    Hoffentlich passiert den anderen nichts.:runzl:
    Hatte es dann mit den anderen streit oder so?

................:wein::wein::wein:

Andyboss

10. #9 Husumer-Shelties, 14.12.2011
    Husumer-Shelties

Husumer-Shelties Guest

Nein, die hatten kein Streit, das war wirklich eine super tolle Truppe

11. #10 Fusselschnuten, 14.12.2011
    Fusselschnuten

Fusselschnuten Guest

Tut mir so Leid um deine Beiden.
    Nach Fuchs sieht das aber nicht aus, eher nach Kleinräuber wie Marder oder so. Die kommen durch ziemlich kleine Ritzen rein.

Liebe Grüsse, Elke

12. #11 Husumer-Shelties, 14.12.2011
    Husumer-Shelties

Husumer-Shelties Guest

Was mich ja so irritiert an der Sache ist die Haut ist ganz blank abgezogen, keine Fetzen oder sonstiges dran und ich finde keine weiteren Knochen, sogar kein Schädel.

13. Kimba

Kimba Schweinchen-Senior

Beim Nachbar hat auch mal ein Marder den Außenstall geöffnet und hat einem Zwergkaninchen den Kopf abgebissen und den Körper liegen gelassen. Also ich tippe hier auch mal, dass es ein Marder war. Tut mir echt leid um die beiden Kleinen.

14. #13 carmen3195, 14.12.2011
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

machts gut ihr 2 fellnäschen................

15. #14 Husumer-Shelties, 16.12.2011
    Husumer-Shelties

Husumer-Shelties Guest

Jetzt könnte ich wirklich nur noch heulen! :wein::wein::wein::wein::wein::wein:
    Gestern Abend ist nun auch noch mein Pietje über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Wahrscheinlich war der Schock zu groß vom vorangegangenen Geschehen. Ich kann es wirklich nicht mehr glauben. Warum nur???:wein::wein::wein::wein:

16. #15 Angelika, 16.12.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Sauber abgezogen wäre für ein Tier sehr ungewöhnlich. Wäre menschliches Handeln auszuschließen? Ich würde sie nicht nur in den Stall sperren, sondern auch abschließen.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Husumer-Shelties, 16.12.2011
    Husumer-Shelties

Husumer-Shelties Guest

Haben Sie jetzt rein geholt, am WE baut mein Mann ein EH aus IVAR

19. Tani

Tani Guest

Hallo,

das tut mir sehr Leid für Dich, gleich drei Tiere auf einmal.

Ich denke aber auch , dass das ein Marder war, weil die ihre Beute aussaugen.

Ich würde die Kleinen auch reinholen, ansonsten müsste der Aussenstall nochmal überholt werden.

Gruss Tanja

Thema:

Lilly und Maus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden