Lilly, mein kleiner Wanderpokal

Diskutiere Lilly, mein kleiner Wanderpokal im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Am 10.1. ist meine Oma Lilly plötzlich gestorben :( Lilly kam im August 2010 zu mir. Sie stammt von einer Kollegin, deren zweites Meeri gestorben...

1. Tina12

Tina12 Guest

Am 10.1. ist meine Oma Lilly plötzlich gestorben :(

Lilly kam im August 2010 zu mir. Sie stammt von einer Kollegin, deren zweites Meeri gestorben ist und sie wollte mit der Haltung aufhören. Vorher haben beide Meeris bei deren Tochter gelebt.

Vormittags bin ich bei der TÄ gewesen, da Lillys Allgemeinzustand nicht so dolle war. Sie hatte zwar div. Alterserscheinungen (leichte Hinterbeinlähmung,....), aber nichts Schlimmes.
    Die Schwellung am Kiefer stellte sich als Lipom heraus und hatte nichts mit dem langsamen Fressen zu tun. Zähne und Atmung sind auch ok. Sie bekam etwas zum Entkrampfen des Darms und Vit. B. Während der Behandlung fraß sie sogar etwas Karotte und setzte Kot ab.
    Im Laufe des Tages wurde es immer schlechter. Nachmittags ist sie ständig zur Seite gekippt und blieb reglos liegen. Ich habe sie rein geholt und in eine kleine Box gesetzt, damit sie es wärmer hat und stabiler stehen kann.
    Als ich abends nach Hause kam, wollte ich sie mit CC füttern, da krampfte sie bereits. Ich wickelte sie in ein Handtuch und setzte mich auf die Couch mit ihr....sie strampelte ein paar Mal mit den Beinchen, zuckte etwas und....ja :schreien:
    Das alles dauerte max. 5 Min....
    Mein armes Schätzelein :wein:

August 2005 - 10.01.2013

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunshine, 13.01.2013
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Mein herzliches Beileid :troest:. Gut, dass du in den letzten Minuten bei ihr warst. Das hat ihr bestimmt sehr geholfen. Und ein stattliches Alter hat die Süße auch erreicht. Das ist zwar kein großer Trost, aber bei einem Oma-Schweinchen muss man halt immer damit rechnen.

Komm gut über die RBB, kleine Lilly. Und schick deinem traurigen Frauchen einen Regenbogen zum Trost.

4. #3 rumkugel, 14.01.2013
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Tut mir sehr leid für deine Süße.:troest::troest::troest::troest:

Auch wenn das momentan nichts nützt wenn man trauert, eigentlich ist es doch schön wenn die Schweinchen ein gewisses Alter haben. Nicht lange krank sind und dann einschlafen.

5. #4 Mystisch, 14.01.2013
    Mystisch

Mystisch Guest

Och gott, war die Süss. Von mir auch mein Beileid.

6. #5 carmen3195, 14.01.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

machs gut im regenbogenland kleine oma lilly...............:engel:

7. #6 Süße_Schnuten, 14.01.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Komm gut an Mädchen :angel:

:troest:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 B-Tina :-), 14.01.2013
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gute Reise, schöne Lilly :engel:

10. Tina12

Tina12 Guest

Danke euch....

Ja diesmal war nichts Schlimmes und innerhalb von einem Tag baute sie ab. Es war wohl wirklich "nur" das Alter.
    Sie hat schon so viel durchgemacht, von Dauerdurchfall über Dauermilben bis Augenentzündung und schlimme Pododermatitis. Und das nur bei mir! Bei meiner Kollegin war sie, außer mal ein Heuhalm im Auge, nie krank.

Jetzt sinds nur noch 3. Die Gruppe wird immer kleiner :heul:

Thema:

Lilly, mein kleiner Wanderpokal

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden