Lillu - ein besonderes Schweinchen ist gegangen

Diskutiere Lillu - ein besonderes Schweinchen ist gegangen im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Liebe Meerschweinchenbegeisterte, liebe Freunde, Amuigos Leser! Es ist schwer für mich, in der jetzigen Situation Worte zu finden. Dennoch...

1. #1 DJSashR, 30.11.2015
    DJSashR

DJSashR Papa 2-Bein

Liebe Meerschweinchenbegeisterte, liebe Freunde, Amuigos Leser!

Es ist schwer für mich, in der jetzigen Situation Worte zu finden. Dennoch möchte ich es versuchen. Denn Ihr habt es wirklich verdient, genau wie auch unsere Lillu.

Wer von Euch Lillu's Lebensgeschichte gelesen hat, wer von Euch die Postings der letzten Tage und Wochen auf der Facebookseite von Amuigos verfolgte, dem ist eines sicherlich bewusst: "Königin" Lillu von der Gifhorner Meerschweinbande war Zeit ihres Lebens nicht wirklich gesund.
    Den Vorhersagen, nicht alt zu werden, hat die kleine Dame eindrucksvoll die kalte Schulter gezeigt.
    Vieles haben wir gemeinsam erlebt, gemeinsam durchgemacht. Schönes, sowie weniger Schönes. Die Abenteuer sind sehr vielfältig, würden wahrscheinlich sogar ein Buch füllen können. Vielleicht setze ich mich irgendwann auch mal an dieses Projekt.
    Ja, 8 Lebensjahre bieten viel Platz für Abenteuer.

Lillu war krank. Die letzten Wochen sogar sehr. Es war ein stetiges Auf und Ab zwischen Fortschritten und Rückschlägen. Aber sie war stark. Bewies täglich aufs Neue ihren Lebensmut.
    Ihr alle habt die Daumen gedrückt, wir haben hier im Redaktionsstall alle zusammen für sie und mit ihr gekämpft. Letztlich leider vergebens.

Am 28.11.2015 um 23.03 Uhr ist meine Königin, ist Eure Freundin für immer eingeschlafen. Wie sehr hätte ich ihr gegönnt, das achte Lebensjahr noch vollenden zu dürfen. Doch diese letzten 11 1/2 Wochen waren ihr leider nicht mehr vergönnt.

Lillu war ein freches, aufmerksames, neugieriges, liebevolles, treues, verschmustes Mädchen. Sie hat vielen Zweibeinern immer wieder Freude geschenkt, sie lachen lassen mit ihren Kommentaren und Geschichten.

lebwohl-lillu.jpg

In den letzten Stunden erreichten mich unheimlich viele liebe Worte - auf den verschiedensten Wegen - von Euch allen da draußen.
    Dafür danke ich Euch allen - auch in Lillu's Namen.

Es wird natürlich weitergehen. Lillu wird auch immer ein fester Bestandteil der Amuigos bleiben. Denn das hat sie sich verdient.
    Und selbstverständlich wird sie einen angemessenen Nachruf von ihrem Papa 2-Bein bekommen, das verspreche ich hier und jetzt.

Wenn jemand von Euch noch ein paar letzte liebe Worte an Lillu richten möchte, dann schickt diese bitte als Nachricht. Sie würden dann zusammen mit dem Nachruf in der nächsten Amuigos erscheinen.

Traurige Grüße
    Papa 2-Bein

20140113_121202.jpg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 30.11.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

AW: Lillu - ein besonderes Schweinchen ist gegangen

Oh je, sitze hier mit Tränen in den Augen.
    Das tut mir so leid, ich weiß, 8 Jahre sind viel, aber immer ist die Zeit zu kurz.
    Gute Reise Lillu und an Papa 2-Bein einen Tröstdrücker.

DJSashR gefällt das.
  4. #3 juppzim, 30.11.2015
    juppzim

juppzim Schweinchen-Senior

Lass dich :troest: 2- Bein.
    Mach`s gut kleiner :angel:.

DJSashR gefällt das.
  5. #4 B-Tina :-), 30.11.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gute Reise, süße kleine Lillu :angel:

DJSashR gefällt das.
  6. #5 carmen3195, 01.12.2015
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

lass es dir im RBL gut gehen kleine lillu....................:engel:

DJSashR gefällt das.
  7. #6 Mrs. Meeri, 01.12.2015
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

Komm gut an Lillu, schicke 2Bein einen wunderschönen Regenbogen. Du wirst unvergessen bleiben :troest:.

DJSashR gefällt das.
  8. #7 Daisy-Hu, 02.12.2015
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Gute Reise kleine Lillu und lasse es dir gut gehen. Werden bestimmt trotzdem noch weiter von dir Lesen.:angel:

Schicke deinem Zweibein mal einen schönen Regenbogen.:troest:

DJSashR gefällt das.
  9. #8 gummibärchen, 08.12.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Oh nein, wie traurig. :heulen:

Ich habe es erst jetzt gelesen, da ich in diesem Bereich nicht so oft lese, wenn ich nicht unbedingt muss.

Es tut mir schrecklich leid für dich. :troest: Solche Verluste schmerzen immer besonders und alles, was man schreibt, kann trotzdem nicht wirklich trösten.

Lillu hatte ein tolles Leben bei dir und hat ein stolzes Alter erreicht. Das ist wohl der einzige Trost.

DJSashR gefällt das.
  10. #9 Elvira B., 08.12.2015
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Für Lillu [​IMG] :wein:

DJSashR gefällt das.
  11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Gute Reise kleine Maus.

DJSashR gefällt das.
  13. #11 DJSashR, 16.12.2015
    DJSashR

DJSashR Papa 2-Bein

Ich möchte mich bei Euch allen bedanken, und auch kirz von einem wunderschönen Trost, einer Freude erzählen.

Nachdem Lillu auf die Regenbogenwiese umgezogen war bat mich ein Freund um Fotos von ihr. "Bitte von allen Seiten ... links, rechts, von vorne, hinten, von oben und auch von unten...." ich kam der Bitte nach, dachte mir dabei "was heckt er denn nun wieder aus?!" .... Vielleicht ein Keramikschweinchen bemalen .... da er selber einen kleinen Shop für Meerizubehör wie Häuschen, Unterstände, Gehegebau, Kuschelsachen usw. betreibt, und er die Holzarbeiten selber anfertigt, kam mir noch ein Schweinchen aus Holz in den Sinn .... Aber ich lag so falsch .....

Sehr selber ....

12360232_502856536551907_1792423387175252493_n.jpg

12376476_502856523218575_441091760612141827_n.jpg

Er hat von der Schneiderin, die die Kuschelsachen für seinen Shop anfertigt, anhand der Fotos ein Plüschmeeri anfertigen lassen.
    Wie er es mir übergab war ich absolut sprachlos .... und ich bin überglücklich ....

Ich kann meine geliebte Lillu wieder herzen .... so, wie sie früher immer gerne mochte .... am Kinn und hinter dem linken Öhrchen .... ​

sabrina gefällt das.
Thema:

Lillu - ein besonderes Schweinchen ist gegangen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden