lilac

Diskutiere lilac im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; warum wird eigentlich so selten lilac gezüchtet? möchte die denn keiner haben. vielleicht wegen den roten augen??? ich persönlich finde die...

1. #1 Schreiraupe, 17.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

warum wird eigentlich so selten lilac gezüchtet? möchte die denn keiner haben.
    vielleicht wegen den roten augen???

ich persönlich finde die farbe nämlich super

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klostergarten, 17.01.2008
    Klostergarten

Klostergarten Guest

Mir gehts genauso - ich finde die Farbe alleine und in Kombination mit gold/safran/weiß wunderwunderschön. Zu vermitteln sind Lilactiere aber wegen der roten Augen wirklich sehr schwer...leider.

4. #3 Schreiraupe, 17.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

ich hab hier einen ch teddy auch in lilac safran weiß und ich bin total verliebt in ihn

möchte ja mit dem züchten anfangen und das war noch so eine frage die mir unter den fingernägeln gebrannt hat.

ich finde das total schade.

5. #4 sophiamama, 17.01.2008
    sophiamama

sophiamama Guest

Es kommt ganz darauf an, was für eine Rasse es ist, finde ich! Die wuscheligen Rassen sind auch mit roten Augen gut zu vermitteln.
    Gerade bei den Lunkaryas ist die Nachfrage nach Sonderfarben wie lilac relativ groß.
    Mir gefällt die Farbe aber auch bei allen Meerschweinchenrassen, ich finde sie klasse!
    LG Doris

6. #5 Schreiraupe, 17.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

ich musste ja jetzt einfach mal fragen eben genau weil ich mir darum keine gedanken gemacht hab ob der jetzt rote augen hat oder sowas.
    mir ist einfach aufgefallen das ich ziemlich selten hier sehe das nach lilac tieren gefragt wird

7. #6 Elfenstaub, 17.01.2008
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Hallo Schreiraupe,

ich züchte jetzt seit Knapp 4 Jahren lilac in Verbindung mit safran und weiß.

Und hab zu Weihnachten 2007 offiziell meine Lilaczucht sehr schweren Herzens eingestellt, ich liebe meine Lilacs ohne Ende und hab auch welche als Liebhaber behalten aber da ich nur noch im ganz kleinen Rahmen züchte möchte hab ich mich für meine Creme/Buff/ (wo leider zwangsläufig immer wieder mal safran fällt, aber mich persönlich nicht stört:-) ) Gruppe entschieden, einfach aus diesem Grund auch, ich merke immer und immer wieder wie sehr die Liebhaber gegenüber den Lilacs abgeneigt sind, sie finden diese Farbkombi interessant aber sobald sie bemerken das die Tiere rote Augen haben bleibt man viel länger auf den ein oder anderen Abgabetieren sozusagen sitzen. Es gibt immer mal welche die sagen das sie ikhnen gefallen und sich auch kaufen aber es gibt genauso viele die die roten Augen überhaupt nicht mögen.

Wenn Mütter mit ihren Kindern kommen sind die Kinder jedesmal Fasziniert von den Roten Augen aber wenn den Müttern kommt dann immer gleich der Spruch bist Du Dir sicher das Du das überhaupt möchtest, Du hattest mir doch gesagt das Du keine roten Augen magst. Und das ist sehr häufig so. Es gibt aber auch wirklich Leute die sind dann von den Roten Augen vollkommen fasziniert, es gibt auch welche die sagen sie können nicht in die Roten Augen schauen, weil sie das Gefühl haben sie würden durch die Augen durchschauen.

Es wird also immer wieder Leute geben die die Lilacs mögen und auch nicht mögen. Und jeder muß nfür sich persönlich entscheiden ob dies etwas für ihn ist oder nicht.

Ich selbst mag sie gern, weswegen auch welche meiner Lilac Tiere als Liebhaber bedi mir blieben und mein Zuchtbock Major Tom hat am 22.1. Kastrationstermin und auch er wird als Liebhaber hier bleiben, ihn versuchten mir tatsächlich schon viele Leute abzuquatschen weil er ein Kampfschmuser schlechthin ist ;) aber er wird für immer hier bleiben :bussi:

8. #7 Meerli75, 17.01.2008
    Meerli75

Meerli75 Guest

Ich finde die lilacfarbenen grade wegen der Augenfarbe traumhaft und um so mehr freu ich mich das schon ganz bald eine Perumaus in lilac-weiss zu mir zieht...

9. #8 Schreiraupe, 17.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

mich beruhigt ja schon das ich sie nicht alleine toll finde.

@elfenstaub: ich kuck ja regelmäßig bei dir und mir gefallen deine lilac auch sehr gut. aber die eltern sind ja dann auch klasse mal schnell überreden das man das tier dann doch nicht mag. seltsam

ist es denn bei den tieren mit den pink eyes oder fire eyes auch so?

10. #9 zumTeckblick, 17.01.2008
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Rexe in lilac/gold/weiß

Habe neu angefangen Rexe in lilac/gold/weiß zu züchten. Aber ehrlich gesagt bin ich auch mal gespannt, ob sie ausgesucht werden. Es ist tatsächlich so, dass die roten Augen nicht jedermans Sache sind. Allerdings habe ich immer wieder Leute hier, die gerade das schön finden. Bin mal auf meinen ersten lilac/gold/weißen Wurf gespannt! Habe aber andererseits auch schon weiß mit roten Augen ganz spontan verkauft, obwohl ich gedacht habe, dass die so schnell niemand will! Ist eben Geschmacksache und es muß der Richtige kommen!
    Schöne Grüße Ramona

11. #10 Schreiraupe, 17.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

hallo ramona du kannst mir ja mal berichten wie es gelaufen ist wenn dein wurf da ist das wäre lieb

12. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Rote Augen find ich :top:

13. #12 Schreiraupe, 17.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

schöööön ich find sie auch klasse bin echt über jeden froh der das so sagt

14. Viebi

Viebi Guest

Hier ist auch noch eine, die da völlig drauf steht!!!
    Am Samstag zieht bei mir eine schnuckelige Perudame in lilac-weiß ein....ich kanns kaum noch abwarten bis die Maus endlich hier ist!
    Ich liebe diese Farbkombi und die roten Augen find ich einfach nur herrlich :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: ..............

15. Viebi

Viebi Guest

@Elfenstaub
    Ich war grad mal auf deiner HP gucken.....du hast wunderschöne Tiere!!! Und deine Leonie *schmacht*....die is zu süß :heart:

16. #15 Schreiraupe, 17.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

@viebi: ich muss mich bei ihr immer schwerstens zurückhalten, sie wohnt auch noch direkt um die ecke :D

17. Caro

Caro Schweinchen-Guru

ich mag die Pale-Farben und habe zwar nicht Lilac, aber (Solid) Lilac/Beige-gold/weiß- Argentes...*schwärm*

18. #17 Schreiraupe, 17.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

sieht so aus als wären die züchter alle lilac fans :D

die sind ja niedlich die beiden

19. #18 bockfürst, 17.01.2008
    bockfürst

bockfürst Guest

ist das "diese" ecke?
    ich finde die farbe lilac auch fastzinierend. ich hätte auch gerne ein pärchen... aber in gh einfarbig sind da wohl nicht viele züchter zu finden. *kreisch*bitte bei mir melden:)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schreiraupe, 17.01.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

hihi kuck doch mal eine antwort obendrüber :D

22. #20 bockfürst, 17.01.2008
    bockfürst

bockfürst Guest

caro was shen meine wässrigen augen. träume ich...?

Thema:

lilac

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden