Lilac Otter oder SlateBlue Otter - was bin ich?

Diskutiere Lilac Otter oder SlateBlue Otter - was bin ich? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem mit meiner Anjali =) einige sagen, sie wäre ein Lilac Otter, andere hingegen meinen sie wäre ein...

1. #1 Küsschen, 25.01.2009
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

Hallo ihr lieben,

ich hab ein Problem mit meiner Anjali =)

einige sagen, sie wäre ein Lilac Otter, andere hingegen meinen sie wäre ein SlateBlue Otter.

heute habe ich neue Bilder gemacht... was sagt ihr?

Hier MIT Blitz:

Restlichen Bilder OHNE Blitz:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico

Rico Guest

sie ist ein sehr hübsches lilac otter...für slate blue sind die Pigment und vor allem die Augen viel zu hell

4. #3 Jackylie, 25.01.2009
    Jackylie

Jackylie Guest

Hmm, also ich würde sie ja für ein helles Slate halten. Ich finde auf den Bildern ohne Blitz hat sie nix von p.e., ist aber auf Fotos immer sooo schwer...
    Lg Melanie

5. #4 caviamama, 25.01.2009
    caviamama

caviamama Guest

Wow, was für eine Rarität und bildschön, schlabber....

Ich stimme Rico übrigens zu.

6. #5 Azurcristall, 25.01.2009
    Azurcristall

Azurcristall Guest

slate otter, definitiv. doris (schreiraupe) soll mal bilder von ihren lilac ottern zeigen, die sehen anders aus.

ihr dürft nicht vergessen dass das slate durch die c-verdünnung stark aufgehellt wird. lilac wäre NOCH heller.

7. #6 caviamama, 25.01.2009
    caviamama

caviamama Guest

Dann hat sie für slate aber auch sehr, sehr helle Augen und sie trägt nirgendwo pigment! Vielleicht ist sie ja ein gutes Lilac/otter :hand:

8. Rico

Rico Guest

definitiv nein ;)...das Tier hat viel zu helle Augen...ich habe slates über 6 Jahre gezüchtet und selbst die unbelichteten Fotos zeigen für mich p.e.
    Man erkennt p.e. gut bei unbelichteten Fotos, wenn die Augen etwas glassig erscheinen. In diesem Fall ist das so...

9. #8 *Saphira*, 25.01.2009
    *Saphira*

*Saphira* Guest

Ich stimme Azurcristall zu und sage sie ist slateblue otter.
    Das otter (oder auch fox) hellt das slateblue sehr auf.
    Ich habe ein slateblue fox Schweinchen und das ist kaum dunkler.

Aber ein sehr schönes Tier! :hand:

10. #9 Küsschen, 25.01.2009
    Küsschen

also sie hat p.e.

Ich hab hier noch ein Weibchen in Beige-Gold-Weiß und ihre Augen unterscheiden sich wirklich in keinster weiße.

Gefallen ist sie aus Slate Blue x Slate Blue Tan das würde ja für Slate Blue Otter sprechen aber hinten im Stammbaum hat sie auch ein Lilac Tier trin.
    und Ihre Züchterin sagt, dass sie zu 100 % Lilac Otter ist, denn früher hat sie Lilac-Gold-Weiß und Beige-Golf-Weiß gezüchtet und bei ihr fallen ab und zu auch reine Lilacs aus Slate Blue verpaarungen.

Vielleicht ist sie ja auch ein schweber?

Wie könnte man jetzt eigentlich testen ob sie Lilac Otter oder Slate Blue Otter ist?

11. #10 Patrick, 25.01.2009
    Patrick

Patrick Guest

Wie Azurcristall schon gesagt hat, das ist definitiv ein Slate blue Otter!!!
    Slate blue hat mit C-Verdünnung wie hier cdcr/cdca immer hellere Pigmente und Augen!
    Hier ist auch mal ein Slatie gefallen, das sicher crcr war und sein Bruder war definitiv ein Slate blue tan (Eltern Schwarz und Black tan).
    Die Augen des Tieres sind mit der Zeit auch dunkler geworden, wie es bei Slate Verdünnungen so ist!

Die drei sind Vollbrüder! (die ersten beiden aus dem ersten Wurf und der andere aus dem Wurf später)

Slate Blue crcr:

Slate blue tan C*

Slate blue C*

12. #11 Küsschen, 25.01.2009
    Küsschen

@ Patrick: wann haben bei deinen die Augen nachgedunkelt?

Meine Anjali ist vom September 08 und ihre Augen sind immer noch knall rot.

13. #12 Chrissy, 25.01.2009
    Chrissy

Chrissy Guest

Ich tendiere auch zu slate blue otter, jedoch kenne ich die Vorfahren nicht, deshalb kann ich es nicht 100%ig sagen...man darf jedoch nicht vergessen, dass slate blue otter und fox mit p.e. geboren werden und dann später noch nachdunkeln!!! Auch die Augen werden in den meisten Fällen dann noch richtig schön dunkel...zwar nicht ganz so dunkel wie bei CC-Tieren aber immerhin ist es kein p.e. mehr :-)

14. Rico

Rico Guest

du könntest das testen, wenn du ein lilac Tier hättest...würden aus diesem Wurf slates fallen...wäre sie ein slate...wie du bereits selber gesagt hast ist es hier möglich das sie aus slates gefallen ist...
    Also ich bleibe dabei sie ist ein Lilac Otter. Meine Aussage wird durch deine Informationen nur noch weiter gestützt...

15. devil

devil Guest

Würde sagen Lilac, finde Slate hat einen ganz anderen Farbton.
    Aber kann es vielleicht ein Schweber sein?

16. #15 Patrick, 25.01.2009
    Patrick

Patrick Guest

Der Kleine ist leider nicht sehr alt geworden. Sie fingen grade an laaaaaaaaaaangsam dunkler zu werden mit ca. 3 Wochen und dann ist er verstorben.

17. #16 Küsschen, 25.01.2009
    Küsschen

aber wenn ich sie mit einem Lilac Tier verpaaren würde und daraus Tiere fallen die die C-Verdünnung tragen, was sie ja werden. Dann kann man es ja wieder nicht zu 100% genau sagen.

18. Rico

Rico Guest

Du redest von einem Schwein, das nach 3 Wochen angefange hat nachzudunkeln...diese hübsche Schwein hier ist aber 5 Monate und hat noch p.e.

19. #18 Chrissy, 25.01.2009
    Chrissy

Chrissy Guest

September 08 ist noch okay...ich hab hier eine slate blue fox sitzen die ich mit p.e und hellem fell gekauft habe (deshalb hätte sie jeder wahrscheinlich als lilac fox bezeichnet...aber wenn man den Stammbaum kennt weiß man dass es eben slate blue ist) und sie wird nun langsam dunkler (auch September 08 geboren), aber es dauert eben noch...das Fell ist schon richtig schön grau...aber die Augen brauchen noch...wie lange es genau dauern wird kann ich jedoch nicht sagen, ist recht unterschiedlich :p

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rico

Rico Guest

Hallo Chrissi, aber auch die Fox, die ich auf deinem Foto sehe hat für mich dunklere Augen...

22. #20 Chrissy, 25.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2009
    Chrissy

Chrissy Guest

Ich sage ja, dass man es ohne Wissen über die Vorfahren sowieso nicht 100%ig sagen kann..da heißt es dann wohl abwarten :elach:
    Auf meinem Banner ist ein früherer Bock von mir zu sehen...er hatte wirklich sehr schöne dunkle Augen (sogar dunkler als manch einer meiner "normalen" slate blues)...aber wenn die Tiere noch jung sind haben sie meistens um einiges hellere Augen...

Und ich finde auf den Bildern von Küsschen sehen die Augen gar nicht sooooo knalle rot aus...nur bei dem einen mit Blitz (verständlicherweise)...also wie gesagt...ich kann nur Vermutungen abgeben, aber ohne Stammbaum lässt sich da wirklich schwer was sagen...

EDIT: Okay, ich seh grad sie ist aus slate blue x slate blue tan gefallen...also da tendier ich immer mehr zu slate blue otter...aber das eine lilac hinten im Stammbaum stört natürlich schon...also wie gesagt ich würde einfach noch ein bisschen abwarten (so bis das Tier ein Jahr ist *g*) Wenn da nichts nachgedunkelt ist, ist es ein lilac otter :p

Thema:

Lilac Otter oder SlateBlue Otter - was bin ich?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden