Lilac Himalaya

Diskutiere Lilac Himalaya im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Gibts diese Farbe? Wenn ja, hat jemand so ein Schweinchen? :winke:

1. #1 DiePilzin, 28.05.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Gibts diese Farbe? Wenn ja, hat jemand so ein Schweinchen? :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Wie soll das denn aus sehen??? Seit Jahren züchte ich Himis,aberdas habe ich noch nie gesehen,obwohl ja schon so einiges an Farben in die Himis rein gezogen wurde . Frage meinerseits,sollen die Points dann in lilac sein ???
    LG Hanni

4. #3 Heissnhof, 28.05.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo Ihr,
    ich habe zwar kein solches Tier, aber natürlich gibt es sie.

Himis gibt es theoretisch in allen Farben der schwarzen Farbreihe, also in schwarz, schoko, slateblue, lilac, beige, (und alle Farben auch noch in Agouit und Solidagouti) wenngleich sie in den Sonderfarben selten gezogen werden und sicher auch nicht so attraktiv sind, weil sich die Points dann einen weniger starken Kontrast zu dem ansonsten weißen Fell zeigen.
    Himalaya heißt ja primär nur, daß das Tier E* und caca ist, alle anderen Genloci können unterschiedlich besetzt sein. Die Points zeigen dann die oben genannten Farben, der Rest ist durch caca zu weiß aufgehellt.

5. kime

kime Guest

Ich hatte die Frage auch schonmal gestellt ;)

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=122522&highlight=lilac+himi

Ich hatte damals auch irgendwo im Netz ein Foto von einem lilac Himi gefunden, weiß nur nicht mehr wo das war..
    Da stand dabei, dass die wohl ewig brauchen mit dem Ausfärben, sogar bis zu 2 Jahre. Die Points sehen dann so so aus, als wären sie einmal durch Spinnweben gewatschelt.

6. Caro

Caro Schweinchen-Guru

ich glaube ich hatte mal solche Schweine.

Die zeigen gaaaaanz helle Points, kaum erkennbar...Foto müsste ich mal nachschauen...

Caro

7. #6 DiePilzin, 28.05.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Cool, also sind sie dann eher selten in der Farbgebung? Wisst ihr, es geht mal wieder um diese Onlinezucht und da ist bei mir ein Lilac-Himi gefallen. :D :schäm:

Danke für eure Hilfe, falls jemand ein Foto hat immer her damit!

8. kime

kime Guest

Also diese online-Zucht scheint echt lustig zu sein..irgendwie reizt mich das voll :D

Braucht man dafür viel Zeit?

9. #8 Nicole1974, 28.05.2008
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Nööö... Zeit brauchste da nicht für 1x am Tag 10 Min ca. und das wars... hab mich da auch angemeldet... und bei mir ist direkt ein Skinny gefallen, :ohnmacht: , aus welchen Gründen auch immer....

Aber rein Genetisch denk ich auch, das es verschiedene Himi Farbschläge gibt, wenn auch selten....

10. #9 Fabouluz, 28.05.2008
    Fabouluz

Fabouluz Guest

11. #10 DiePilzin, 28.05.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Ich glaube fast sie züchtet diesen Farbschlag nicht mehr, bin doch regelmäßig auf ihrer Seite, das hätte ich sicher gesehen, obwohl ich nach den Himis ja nicht gucke...*denk*

Echt wundervolle Tiere und dann auch noch in meiner Nähe. :heart:

12. #11 Azurcristall, 29.05.2008
    Azurcristall

Azurcristall Guest

Petra ist bei den Himis wieder auf Schwarz zurück, weil sie viele Probleme in ihrer Himigruppe mit fehlendem Durchfärben usw hatte

13. #12 Meeribande, 29.05.2008
    Meeribande

Meeribande Guest

Hallöchen,

könnte ich mal per PN den Link zu dieser onlin-Zucht bekommen?
    Bin echt neugierig geworden.

viele Grüße

14. #13 Honigtau, 29.05.2008
    Honigtau

Honigtau Guest

Den Link hätte ich auch gerne, wenn jemand so lieb ist und mir den schickt.

15. #14 Meerie2007, 29.05.2008
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

*hehe* Bald hab ich das ganze Forum angesteckt. :rofl: :rofl:

Liebe Grüße, :wavey:
    Meerie

16. #15 DiePilzin, 29.05.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

:rofl: :rofl: :rofl: Stimmt! Aber in die Züchterecke hab ich es eingeschleppt! :fg: :rofl:

17. #16 drachenfliege, 01.06.2008
    drachenfliege

drachenfliege Guest

Hi

Kann ich den link zur Online Zucht bitte auch bekommen. :winke:

Danke

18. #17 mannheimermeeries, 01.06.2008
    mannheimermeeries

mannheimermeeries Guest

Ich hätte auch gerne den Link!
    Biiiitttteeee! :winke:

19. #18 fleurxxx, 01.06.2008
    fleurxxx

fleurxxx Schweinchen-Guru

dann will ich auch bitte, bitte ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 teenieboecky, 01.06.2008
    teenieboecky

teenieboecky Guest

In der Computerecke ist der zu finden ;)

22. #20 DiePilzin, 01.06.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Genau! :fg:

Ansonsten, weiß ich auch nicht, warum ich das per PN mache, hier ist er nochmal für alle: www.cavygame.com :nuts: :winke:

Thema:

Lilac Himalaya

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden