Lila Zwitschert seit 3 Nächten

Diskutiere Lila Zwitschert seit 3 Nächten im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, Ich habe das bisher nur bei Jungtieren beobachtet das vorallem wenn sie komplett neu zu mir kamen, mal 1 oder 2 Nächte etwas...

1. Cojoti

Cojoti Schweinchen-Häuptling

Hallo Leute,
    Ich habe das bisher nur bei Jungtieren beobachtet das vorallem wenn sie komplett neu zu mir kamen, mal 1 oder 2 Nächte etwas gezwitchert haben.
    Nun habe ich seit 3 Nächten eins meiner 6 Schweinchen welches zwitschert . Zuerst dachte ich es sei die jüngste also Beans. Normalerweise wenn sie ein Geräusch mitbekommen hören sie ja damit auf. Gestern Abend hatte ich lila noch draußen . Chillt mit mir ganz zufrieden auf der Coutsch . Halb 11 rum habe ich sie dann reingesetzt. Ich legte mich wieder auf die Coutsch und schaute Netflix weiter . Keine 3 Minuten später Zwitscherte es lautstark im Gehege ich stand auf stellte mich davor und alle schauten mich an. Und siehe da nicht Beans zwitschert sondern Lila. Sie schaute mich währenddessen sogar an und zwitscherte weiter . Ich habe sie dann kurz hochgenommen ihr ruhig zugeredet und dann wieder rein gesetzt dann war es gut . All meinen 6 Schweinchen geht es super keiner ist zur Zeit krank oder verhält sich sonst komisch . Alle essen normal . Hat einer eine Idee wieso sie das macht ? Es hat sich nichts verändert es ist alles beim alten auch keine neuen Gegenstände etc. Sollte ich mir sorgen machen ? Normalerweise zwitschern Schweinchen ja nur wenn sie besonders viel Stress haben oder es einen Schweinchen sehr schlecht geht dachte ich.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerschweinchenfibsy, 16.02.2019
    Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy Der große Bock

Wahrscheinlich handelt es sich um:
    Deutschland sucht das Supermeerscheinchen :D

Cojoti gefällt das.
  4. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

Ich habe auch so ein Schweinchen, das immer mal wieder zwitschert und wir wussten nie warum. Seit sie etwas älter und zutraulicher ist, macht sie das nicht mehr . Sie ist jetzt knapp 7,5 Jahre alt .

Soweit ich weiß, ist es noch nicht erforscht, warum Meerschweinchen zwitschern.

Cojoti gefällt das.
  5. #4 Ahrifuchs, 16.02.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Ich habe es hier mal gesehen, weil sie komplett im dunkeln waren. Das passiert dann sehr häufig, wenn im Schweinezimmer abends/nachts keinerlei Lichtquelle zu finden ist. Seit ich im Eck minimal Licht habe (sodass niemand geblendet wird und wirklich nur ganz minimal) ist das nicht mehr aufgetreten. Es gibt also viele Gründe. ;)

Cojoti gefällt das.
  6. Cojoti

Cojoti Schweinchen-Häuptling

Eigentlich ist sie ganz zutraulich. Kommt sogar wenn sie lust drauf hat angelaufen und mag gestreichelt werden ;)

Das ist mir komplett neu Ahrifuchs. Nachtaktive Meerschweinchen die Angst im Dunkeln haben . Das ist ja auch total süß irgendwie :juhu: Das werde ich mal ausprobieren ein kleines Nachtlicht für die süßen Anlassen :danke:

Vielleicht mache ich meinen kleinen superschweinchen auch mal Musik an und schaue ob sie mit drauf einstimmt :D

Ahrifuchs gefällt das.
  7. #6 Ahrifuchs, 16.02.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Ja, ich war auch sehr... erstaunt :D Und wusste natürlich erstmal nicht, weshalb das so ist, aber es trat immer nur in kompletter Dunkelheit auf, ziemlich seltsam...
    Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich bei totaler Totenstille gar nicht so wohlfühlen, die Ferkel. Sie stehen bei mir zwar in einem seperaten Zimmer, aber von draussen kommt dann doch irgendwie ab und an Lärm durch (Kombination Kinderspielplatz und leider lärmdurchlässige Fenster...) , weshalb sie es dann nicht so gewohnt sind, wenn es dunkel und totenstill ist,so war jedenfalls meine Vermutung.

Kannst ja berichten, ob du die Ursache ausmachen konntest:daumen:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lila Zwitschert seit 3 Nächten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden