Like a candle in the wind...

Diskutiere Like a candle in the wind... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Es ist so furchtbar.... die Woche ist noch nicht dem Ende nahe gekommen, da gibt es wieder etwas zu beweinen... Erst gestern brachte Indira ihren...

1. #1 Glubschi, 22.03.2013
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Es ist so furchtbar.... die Woche ist noch nicht dem Ende nahe gekommen, da gibt es wieder etwas zu beweinen...
    Erst gestern brachte Indira ihren Wurf viel zu früh auf die Welt und verlor so ihren kompletten Wurf. Verbrachte seit gestern die Zeit beim TA und ist nun wieder daheim...

aber heute Morgen, da wusste ich es, als ich in die müden Augen von Babuschka blickte... sie würde heute gehen, ins Regenbogenland.

Sie kam hierher als Pflegeschweinchen zusammen mit Milka und Tigerclaw. Tigerclaw hat ein schönes Heim gefunden, Babuschka und Milka bekamen für den Rest ihres Lebens die Möglichkeit hier zu bleiben!
    Zunächst waren sie draußen im Außengehege, aber der Winter kam schnell und die Beiden konnten ihr Gewicht kaum halten. Also lebten sie fortan im Haus. Babuschka war immer fit und sehr sportlich. Sie war immer die erste an der Hand, sie war die liebste und vergruschelste Oma die ich bisher kenne. Auf dem Schoß konnte man sie besonders gut streicheln. Heute morgen nahm ich sie noch auf dem Arm und gruschelte sie, streichelte sie. Aber ich sah schon, heute war ihr letzter Tag. Ich wollte sie nicht noch zum Ta schleppen. Sie war müde, die Augen waren ihr schwer. So beließ ich meine Alte in der Gruppe, damit sie dort einschlafen kann bei ihresgleichen, bei ihren Liebsten. So hatte auch die Gruppe noch die Zeit sich um Babuschka zu kümmern und ihr den Weg zur Regenbogenbrücke zu erleichtern. Selbst die jungen Schweine saßen um sie herum, drückten ihre Pfötchen in ihr Fell, aber sie ist eingeschlafen... eingeschlafen für immer. :'(
    Ich habe sie immer als Pflegeschweinchen angesehen... damit ich nicht traurig bin wenn sie irgendwann den Weg gehen muss. Aber ich bin traurig, sehr sogar. Es ist eine Lichtlein ausgegangen, ein Licht das so hell und scheinend war, dass es nun dunkel ist und ganz kalt.
    Diese Woche ist noch nicht zu Ende... aber gleich zwei Schweine und 5 Babies verloren. :'( Wo bleibt die Gerechtigkeit? Wo bleibt die Güte?

Meine Liebste Babuschka, Evi wie du von deiner Vorbesitzerin, deiner liebsten Patenmami genannt wurdest, komm gut da drüben an, kümmer dich um all die Waisenschweinchen.. jetzt bist du bei deiner Pina, bei Boudicca, die dich so liebte, bei Zaira und all den Anderen Schweinchen, die von uns gegangen sind.
    Ich werde dich sehr vermissen... es ist so leer ohne dich.. dein Platz ist so leer...
    2007-22.03.2013
    ... 6 Jahre alt durfest du werden... wir vermissen dich, Babuschka!
    :wein:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 22.03.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Komm gut an Omaschweinchen... pass auf die Kleinen von Indi auf :angel:

Es tut mir leid Tanja, es ist derzeit echt viel...

Nimm dir etwas Ruhe und Zeit für dich... wenn du möchstest komm auf nen Kaffee... versuch es nicht zu schwer zu nehmen.
    Die Süße war alt, irgendwann gehen sie dann... sie hatte noch eine schöne Zeit bei dir... dass das Schicksal es aber so regeln muss, dass dir auch noch Miniengelchen mit auf den Weg genommen werden... :troest: Aber auch das kann leider immer sein - auch das passiert... auch wenn es wirklich schade ist um die kleinen Zwerge, die nicht sein dürfen...

4. #3 Glubschi, 22.03.2013
    Glubschi

Ich bin traurig, sehr sogar.
    Aber es gibt gute, wie auch schlechte, wie auch traurige, wie auch schöne Momente, Tage im Leben. Babuschkas Zeit war gekommen, Indiras Babies wurde die Zeit genommen, die sie noch vor sich gehabt hätten.
    :runzl: Ich habe nur nicht gedacht, dass sich gleich so viele Engelchen auf den Weg machen. Erst Zaira, die Babies, heute Babuschka... Morgen werde ich erstmal misten, den ganzen Dreck, die ganze Trauer,entfernen und hoffen dass endlich der Frühling kommt...
    Aber ich wusste heute morgen, dass Babuschka gehen würde. ich hab es in ihren Augen gesehen. Wie sie auf meinem Arm saß, ganz müde. Ich wusste, dass sie soweit war zu gehen. Daher ließ ich sie bei ihrer Gruppe, so hatten sie auch chance sich von ihr zu verabschieden. Sie war so toll, sie hat sich immer um die Jüngsten gekümmert. Wie bei Pina, als sie so furchtbar krank war, war sie der einzige Trost, die die sich so lieb um die kleine gekümmert hat.
    Ich wünschte echt, sie hätte mehr Zeit gehabt, ich hab es ihr so gewünscht, dass sie auch mal nach draußen, die frische Luft, die Freiheit erleben dürfte... sie hätte es sicher genossen, wie als sie hier ankam. Sie haben sich gleich zuhause gefühlt. Und es tut weh, dass sie nun nicht mehr da ist. Ihr Platz neben Gloria... die auch nunmal zu den wenigen Schweinchen gehört, die sofort vorne steht, wenns ums Futter geht... bleibt nun leer. :'( Nur noch ein Schweinchen da, das sich über jeden Krümmel, über jede Erbsenflocke freut. Sie war so lieb....
    tut mir Leid, wegen dem Roman, aber man merkt vielleicht, dass die Woche mich etwas mitnimmt. Bin bloß froh, dass meine Mutter mir so hilft, mit dem TA und überhaupt allem. gerade gestern war es einfach ein hin und her, heute morgen auch. :'( bin nur froh, dass es Indira gut geht und ich sie wieder hier hab...

5. Sassy

Sassy Paradiesschnuten

Oh man Tanja! Du hast echt eine schlimme Woche hinter dir! Wirklich sehr sehr traurig :(. Ich wünsche dir, dass du in nächster Zeit von solch schlimmen Momenten verschont bleibst!

6. #5 aisha0202, 22.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Ach Tanja, das tut mir sehr leid. Sie hat ein schönes Alter erreicht und mußte am Ende nicht leiden, du hast ihr eine schöne letzte Zeit bereitet. Darüber kannst du froh und stolz sein.

Wichtig ist - und da nimm ruhig den Rat einer "alten Tante" an - komm du zur Ruhe und lass deine Tiere zur Ruhe kommen. Belasse erstmal deinen Bestand so wie er ist und warte auf den Frühling. Du wirst sehen, du und deine Tiere können dadurch wieder Kraft schöpfen.

Fühl dich ganz doll gedrückt.

7. #6 Glubschi, 22.03.2013
    Glubschi

was anderes bleibt mir nicht übrig, irgendwann kommen bessere Zeiten hoffe ich.

8. #7 aisha0202, 22.03.2013
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

...........

9. bine77

bine77 Guest

Oje, es tut mir so leid!! Drück dich ganz fest!! Komm gut drüben an Süße!

Ich schicke dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!! Wenn was ist, dann immer gleich alles auf einmal. :-(

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 carmen3195, 23.03.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

so eine hübsche kleine dame.................:troest:

babuschka, ein sehr hübscher name.....kommt gut an im regenbogenland.............:engel:

12. #10 chumani, 24.03.2013
    chumani

chumani Guest

Komm gut an liebe Babuschka, grüße all die Engel dort oben <3

Tanja, fühle dich gedrückt <3 auf die Ferne ja leider nicht mehr so leicht.. :/

Thema:

Like a candle in the wind...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden