Lieblingsschwein

Diskutiere Lieblingsschwein im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Habt ihr ein Lieblingsschwein?

?

Habt ihr ein Lieblingsschwein?

1. ja

66,7%
  2. nein

33,3%
  1. #1 momo31383, 11.07.2008
    momo31383

momo31383 Guest

Habt ihr ein Lieblingsschwein?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julchen77, 11.07.2008
    Julchen77

Julchen77 Guest

Ja...

muss ehrlich gestehen, dass mein Kuschelschwein Berta, die vor einer Woche gestorben ist :schreien: , schon mein Liebling war... ist aber immer noch genug Liebe für die anderen Beiden da :slove2:

4. #3 babyblaues, 11.07.2008
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Ich hab auch eins. Das ist meine Paula, mein erstes Schweinchen.
    Sie ist jetzt 4 Jahre alt. Sie ist bei mir die einzigste, die sich soooo schön kuscheln lässt.
    Aber das heißt ja nicht, das man die anderen Schweinchen nicht liebt :lach:
    Ich find sie alle toll. :hand:

5. #4 momo31383, 11.07.2008
    momo31383

momo31383 Guest

So ist es bei mir auch.
    In einen Bock bin ich total verschossen :heart:
    aber deswegen liebe ich die anderen vier nicht weniger.

Wollte einfach mal gerne wissen,
    ob es euch genau so geht
    oder ob ich deswegen ein schlechter Mensch bin :ungl:

6. #5 Babelchen, 11.07.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Ich kann das gar nicht so sagen...

Ich find alle meine 5 auf ihre Arten super :top:

Weil sie so unterschiedlich im Charakter sind, aber doch immer irgendwie zusammenhalten!

7. #6 Nishiko, 11.07.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Ich hab wechselnde Lieblingsschweinchen ^^ Wenn ich mich über irgendwas freue, das sie machen, wenn sie mutig sind, wenn sie aus der Hand fressen...

Aber eins, das ich mehr mag eigentlich nicht!

8. #7 Manu911, 11.07.2008
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Keine Frage, meine Jenny. Jeder der sie kennt weiß warum.
    Sie kann einfach morgens da stehen wenn ich die Brötchen aus dem Backofen hole und ihr Taxi ins Bett verlangen um meinen Freund zu wecken. Sie ruft mit lautem Zähneklapper von dort aus wieder nach ihrem Taxi zurück und bezahlt mit vielen Bussis. Sie steht tagsüber einfach immer wieder da, beobachtet einen und wenn man sie nicht beachtet bekommt man nen Brüller nachgeworfen in voller Lautstärke dass man einfach schauen muss und dann hat sie einen und man muss sich um sie kümmern ^^. Sie geht mit zum Wäsche waschen, sie sitzt manchmal in der Küche oben mit dabei wenn ich das Esse vorbereite, sie tastet dann nichts an aber schaut einfach neugierig was ich mache und ist happy dass sie dabei ist. Sie liebt es wenn viele Menschen zu Besuch sind da könnte sie ausrasten vor Freude weil es dann ja gaaaaaanz viele zum Kuscheln gibt. Angst kennt Madam nicht, sie kugelt sich auch für Blinddarmkot wenn sie gerade etwas unsicher auf dem Arm sitzt. Wenn ihr Fuß abrutscht und sie das nicht will wird man einfach lautstark angemeckert und erhält eine Moralpredigt dass es SO ja nicht gehe und man sich schon um sie kümmern muss. Etwas Anderes neben dem Kuscheln machen is nicht da beißt sie einem sonst in die Zeitung oder stellt sich einem volle Kanone ins Gesicht dann kannste eh nix mehr Anderes machen, ... ich könnte stundenlang erzählen von der Nuss *g*

9. #8 Bibersteiner-Säuli, 11.07.2008
    Bibersteiner-Säuli

Bibersteiner-Säuli Guest

Ja, ich habe ein Lieblingsschweinchen. Nämlich mein Meles. Er ist mein aller erstes Meeri, und ist jetzt 4 Jahre alt. Aber er ist einfach so was von Zutraulich, denn kann man auf die Nachbarswiese setzen, und er rennt wirklich nicht weg, nicht einmal wenn man ihn fangen will. Der nimmt alles super gemütlich, und ist darum auch der einzige der einfach frei auf der Wiese herum spatzieren darf, denn wenn ich ihn nicht mehr sehe kann ich ihm einfach Pfeifen und dann gibt er Antwort. Ich liebe ihn und seinen Charakter einfach :slove2:

Das ist Meles

Und irgendwie gehört er zu mir, den er heisst ja Meles (Meles) und das heisst auf Lateinisch Dachs, und er sieht ja auch aus wie ein Dachs deshalb der Name, und ich heisse Dominique. also, Dominique-Dachs :D

Aber kaine Frage ob ich denn meine anderen 8 nicht Liebe! Die mag ich natürlich genau so, ich würde nie eins von ihnen weggeben. Und sie haben auch alle einen verschiedenen Charakter den ich Liebe. Aber trotzdem ist halt ihr Charakter nicht der gleiche wie der von Meles...

10. #9 Princess Serenity, 11.07.2008
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

Meine geliebte Minako...sie ist einfach mein Baby...vor 3 Wochen ist sie gestorben...sie fehlt mir so sehr... :runzl:

11. Nova

Nova Guest

Hallo,

wir hatten ein Lieblingsschwein, das ist leider im Mai 08 gestorben, seit dem habe ich keins mehr, also bei mir sind die restlichen 9 Meeris alle gleich.

12. Schaki

Schaki Guest

Ja, meine Twoface...sie ist am längsten bei mir!! Mein Schmuseschwein!

13. devil

devil Guest

Hmm, ja, ich habe so ungefähr vier Lieblingsschweine, sind doch eh alle Lieblingsschweine, natürlich mag ich Nummer fünf auch, genauso wie die Zwei meiner Mutter....

Wie soll man denn da unterscheiden... Ice Nicely ist ein totales Lieblingsschwein, und Quiana hatte ich nach meiner Zuchtauflösung schon fest versprochen, konnte sie aber nicht hergeben, und bat um Verständnis, weil ich sie dann doch nicht hergeben mochte (danke nochmal an Kirsten).
    Karejmus hat auch eine sehr besondere Bedeutung für mich, ich liebe seinen Charakter...
    Bea ist total witzig, die mag ich mindestens genauso....

Also, alles Lieblingsschweinchen. :D

14. #13 bollerjahn, 11.07.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Mein allererstes Meerie Harvey war immer mein Liebling (damals noch Einzelhaltung :verlegen: , weil wir ihn ''gerettet'' haben und uns noch nicht so auskannten...)

[​IMG][/url][/IMG]

Der ist immer zu meiner Mutter in die Küche gerannt, wenn sie Essen gekocht hat :p

Leider lebt er nicht mehr :engel: . Meine derzeitigen 7 Meeries sind alle gleichberechtigt!

15. #14 schweinchenshelly, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ja, ich habe ein Lieblingsschweinchen, meine Schweineoma Shelly (daher auch mein Username :p ). Sie ist die Tochter von meinem ersten Schweinchen Willi, den ich auch immer am liebsten mochte. Außerdem hatte sie anfangs totale Probleme, in der 7er (jetzt 8er)Gruppe klar zu kommen und sie ist das Idealbild eines Kuschelschweins, sie ist ganz anhänglich und zutraulich. Außerdem lebt sie schon am längsten von den jetzigen Schweinchen bei mir, fast 6 Jahre. An ihr hänge ich schon mehr als an anderen, wobei das nicht heißt, dass ich nicht für jedes Schweinchen gleich sorgen würde. Im Alltag macht es keinen Unterschied, alle bekommen ihre Streicheleinheiten, wenn sie wollen.

Das ist meine Maus:

16. #15 VonDenRheinauen, 11.07.2008
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Ganz klar ja.

Ungeschlagene Nummer 1: Cassidy

Und ganz knapp dahinter: Piggeldy

17. #16 Olivia_Stein, 11.07.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

jeder meiner schweinchen, der es gerade wegen Krankheit schwer hat, ist in der Zeit mein Lieblingsschwein.
    Man könnte dabei herauslesen,dass dasjenige bevorzugt wird :hmm:

18. #17 Juligri, 11.07.2008
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Hallo! Ich hab kein Lieblingsschwein, weil meine vier alle so verscheiden sind. Jedes hat seinen eigenen, libenswürdigen Charakter- das eine ist schmusig, das andere frech oder neugierig, Ida z.B. ist eher schüchtern, aber dadurch auch besonders niedlich...So ist jedes besonders und ich könnte mich wirklich nicht entscheiden, welches mein Liebling ist! :hand:

19. #18 Olivia_Stein, 11.07.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

so ist es bei mir auch. Die einzige Gemeinsamkeit, die alle haben: sie haben immer Appetit. :hand:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bollerjahn, 11.07.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

:rofl: :rofl: :rofl:

22. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Nein, hab kein Lieblingssschwein.

Wenn ich jedes Schwein einzeln da hab zum z. B. Krallen schneiden, dann denk ich mir immer "Mei, Du bist ja mein Liebling :heart: " - und dann kommt das nächste Schweinchen und ich denk das selbe. :D

Gruss, Sabine

Thema:

Lieblingsschwein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden