Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

Diskutiere Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben im Meerschweinchenumfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; AW: Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben Hallo, ich habe heute zum ersten Mal einen Cresdet gesehen, die waren total süß. Aber ich glaube die...

  1. #41 Campina, 25.09.2016
    Campina

    Campina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    180
    AW: Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

    Doch, Crested gibt es schon relativ häufig, eines meiner ersten Schweinchen war eis und auch jetzt habe ich ein Crested im Rudel :)

    Also ich habe ein Peruaner, der Kleine ist zwar erst 6 Wochen alt und das Fell wächst noch, aber auch jetzt bilden sich schon ab und zu kleine Knoten, die mache ich dann natürlich raus, wenn er etwas älter ist und das fell weiter gewachsen ist, wird er natürlich regelmäßig gekämmt und wenn das Fell zu lang wird, kürze ich es auch
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Mrs. Meeri, 25.09.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2.156
    AW: Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

    Ein Meerschweinchen mag es nicht, gekämmt zu werden.;)
    Wenn man das Fell um den Po kurz hält, und auch den Rest des Fells für das Tier auf eine angenehme Länge kürzt, dann bilden sich kaum Knoten.;)

    Ich kürze bei Jade ca alle vier Wochen den Pony, kürze das Fell auf beiden Seiten, damit sie sich ordentlich bewegen kann und schneide die Popo Region frei. Falls noch ein Knoten vorhanden sein sollte, schneid ich den auch gleich mit raus.
     
  4. #43 Tasha_01, 25.09.2016
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    375
    AW: Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

    Wir hatte an Rassen schon einiges hier rumlaufen, von GH über Mixe bis hin zu CH-Teddy, Skinny-Pigs und diverse Langhaarrassen.

    Aktuell lebt hier auch eine Satin-Peru-Dame. Cinna hat immer eine VoLaHiKu (vorne lang, hinten kurz), bei täglichem Bürsten würde sie komplett streiken. Würde ich auch nie machen, mein zweites Langhaar, ein Lunky-CHer Mix sieht die Bürste auch nur in Ausnahmefällen. Ansonsten werden die Locken nur auf eine witterungsverträgliche Länge gestutz.

    Gilt auch für meine 2 CHer Teddys, die kriegen ihre Putzwolle auch ab und an mal runtergekürzt. Denn speziell Moira hat ein so harsches und dichtes Fell, das man da ab und an mal Luft an die Haut lassen sollte.
     
  5. #44 Campina, 25.09.2016
    Campina

    Campina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    180
    AW: Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

    Mir wurde das bloß von der Züchterin empfohlen (Marley ist ja mein erstes richtiges Langhaarschweinchen). Aber dann lasse ich das natürlich lieber mit den kämmen, bisher ist das Fell ja eh noch nicht so lang und so ganz kleine Knoten habe ich bisher immer so raus bekommen.

    Ansonsten habe ich ja noch meine CH Teddys, denn schneide ich ich auch gelegentlich das Fell (vor allem am Po), da es sich dort schnell mal verfilzt oder nass wird
     
  6. #45 Ziegen-Jule, 27.10.2016
    Ziegen-Jule

    Ziegen-Jule Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

    Also ich mag die Teddys, Schopfmeerschweinchen und diese Wischmopps- Peruaner? und Cuys
     
Thema:

Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

Die Seite wird geladen...

Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben - Ähnliche Themen

  1. Ändert sich manchmal eure ''Lieblingsrasse''?

    Ändert sich manchmal eure ''Lieblingsrasse''?: Ich finde Meeries irgendwie ''phasenweise'' toll... Also meistens sind es Peruaner, aber ich habe auch Zeiten, da finde ich auch mal Rosetten...