Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

Diskutiere Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben im Meerschweinchenumfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich mag Glatthaar und Crested und da eigentlich die zweifarbigen am liebsten. schwarz-weiß und schoko-weiß. Habe mich aber jetzt in die...

  1. #21 Melli26, 16.04.2012
    Melli26

    Melli26 Schnuten süchtig:-)

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    4
    Ich mag Glatthaar und Crested und da eigentlich die zweifarbigen am liebsten. schwarz-weiß und schoko-weiß.
    Habe mich aber jetzt in die dreifarbigen slateblue-gold-weiß verliebt.
    Und an einfarbigen liebe ich safran und slateblue.:heart:

    Was ich auch noch ganz toll finde sind Curlys.


    Liebe Grüße.Melanie
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Settergirl, 16.04.2012
    Settergirl

    Settergirl "Danke Milka-Maus"

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    26
    Hi

    Lunkarya, Ch-Teddy, Peruaner

    schildpatt/weiß, creme, schoko-creme/buff-weiß, silberagouti

    :D
     
  4. Nyappy

    Nyappy Guest

    Ich mag eher Kurzhaar wegen der Fellmenge. Für ein Tier kann es doch nicht toll sein immer das Fell runter geschnitten bekommen zu müssen.

    Die Farben mag ich eigentlich alle, aber später hätte ich schon gerne ein Schweinchen in lilac/slate blue oder buntschimmel.
     
  5. #24 Heumännchen, 16.04.2012
    Heumännchen

    Heumännchen Sonderfarben-Fan!

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    5
    Alle Schweinchen:wusel::wusel::wavey:

    Es gibt auch Langhaarrassen, die weder gebürstet noch geschnitten werden müssen -> siehe Lunkarya!

    Aber auch mein Liebhaber Peruaner macht wenig Arbeit, ich kürze ab und zu seinen Popobehang und 2mal im Jahr kompl. Das wars...:dance:
     
  6. #25 Daisy-Hu, 16.04.2012
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    1.798
    Auch alle. Besonders Shelties. Peruaner und auch Alpaka.
    Glatthaar auch noch.
    Bei den Langhaarigen kann ich schön Frisör spielen.
    Wuschel auch gerne in langen Haaren.
     
  7. #26 Angelsheart, 17.04.2012
    Angelsheart

    Angelsheart Guest

    Glatthaar in creme :heart: natürlich.
    Und Coronets in schildpatt-weiß.
    Shetlies in einfarbig (weiß d.e. sowie creme und komplett schwarz).
     
  8. Mady

    Mady Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    18
    Rosetten und Peruaner

    Lieblingsfarben v.A Sonderfarben
    Lilac, Beige, Slate-blue (alles einfarbig), diverse Argentes, Magpie mit viel weiß, Slatblue-gold-schimmel

    :)
     
  9. #28 Aquariuslove, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    225
    Glatthaar, CH-Teddy und Sheltie...
    ...in schoko, schoko-creme, coffee, beige, magpie/harlekin und solid cinnamonagouti.
     
  10. hrimey

    hrimey teddy & rex addicted

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    mein :heart: schlägt für us-teddies & rexe :slove2:

    mag aber auch glatthaar und ch-teddies, rosetten und kurzhaarperus bspw. total gern.

    viele langhaarrassen sind dagegen nicht sooo mein fall. bis auf peruaner vielleicht, die haben so fesche ponys :fg:

    je langhaariger & lockiger/welliger, desto weniger trifft's meinen persönlichen "schweinegeschmack".

    farblich find ich sämtliche lohzeichnungen ganz toll, schoko(kombinationen), schimmel, himis, slate blue(kombis), schoko-buff-weiss...
     
  11. #30 Coronette, 17.04.2012
    Coronette

    Coronette Mär(schwein)chenpalast

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    3
    Meine größte Liebe sind Peruaner, am liebsten in beige oder lilac mit weiß.
    Andere Langhaar mag ich auch, Locken sind gar nicht meins. Lohfarben mag ich auch sehr.

    Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre ein GH in einfarbig creme, aber nur zum haben, nicht zum züchten, denn dann ists doch sehr ..... unindividuell im Stall :nut:


    Peruaner faszinieren mich vorallem durch diesen divenhaften Blick unterm Pony durch.:fg: Ohne Pony und Backernbärte sieht jedes andere Schwein erstmal kahl für mich aus :lach:
    [​IMG]


    Unf GH sehen einfach immer so fröhlich und niedlich aus :heart:

    glg!
     
  12. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.582
    Zustimmungen:
    344
    Genau, das ist der Punkt beim LH - Poposchnitt - fertig.
    2x im Jahr, max 3x.
    Und alles ist prima.

    Ich kämme hier schon seit 10 Jahren kein einziges LH - außer, wir gehen auf Show :D
     
  13. #32 Eliza, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    Rosetten haben mein Herz im Sturm erobert! :heart:

    Trotzdem liebe ich auch Langhaar, insbesonder Peruaner aber auch Sheltie, Coronet und Alpaka, wobei mein Alpaka am wenigsten pflegeintensiv ist, meine Langhaar bekommen alle 4-6 Wochen einen Poposchnitt pro Wutz vielleicht 5 Minuten Arbeit, seitlich schneide ich das Fell Bodenlang.
    Ich muß mal wieder Bilder machen imMo sind sie richtig schick :heart: bis auf meine Sheltie Genoveva :nut: die trägt ganzjährig kurzgestuft :eek3: das ist der Nachteil von Gemischtrassenhaltung :rofl: Rosetten sind unheimlich Langhaarneidisch :eek3:

    Kämmen hab ich mir abgewöhnt, das bringt null nur das die LH Wutzen einen Horror vor der Pflege bekommen und das braucht kein 2Bein!


    LG Claudia
     
  14. #33 Coronette, 18.04.2012
    Coronette

    Coronette Mär(schwein)chenpalast

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    3
    Du hast Genoveva? Du von der Welt mit Glück beworfene :hand::angel:
     
  15. #34 Campina, 30.06.2016
    Campina

    Campina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    180
    AW: Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

    Ich liebe CH-Teddys, US-Teddys und Rex Schweinchen,
    aber auch Rosetten und Glatthaar find ich je nach Farbe klasse...
    hatte z.b. ein Glatthaar Mädel in Silberagouti mit weißer Blesse, fand ich farblich wunderschön
     
  16. #35 SheltieMeeri, 23.08.2016
    SheltieMeeri

    SheltieMeeri Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    21
    AW: Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

    Ich liebe US und CH Teddys , Shelties und mag Peruaner.
    Skynnis sind so gar nicht mein Fall , und Rosetten auch nicht .
     
  17. #36 Moonstii33, 23.08.2016
    Moonstii33

    Moonstii33 Gelöscht

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    AW: Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

    Ich stehe total auf Crested *-* Ob English oder American ist dabei egal. Ich finde diesen Schopf einfach total toll. Man kann den 1. gut stylen und 2. sieht das zu goldig aus. :wusel:

    Farbmäßig bin ich noch sehr unerfahren, aber ich liiiiebe schokobraun. :heart: Außerdem gefallen mir auch slate blue, lilac und versch. buffs.
     
  18. #37 Eickfrau, 27.08.2016
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    241
    AW: Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

    :heart: Rosetten :heart:

    Schweizer Teddys faszinieren mich ebenfalls.

    Gutgepflegte Langhaar mit langem seidig-glatten Fell guck ich mir sehr gern an (Zum Beispiel so ein edles Coronet ... wow) - möchte ich jedoch nicht mehr im Stall haben ;) . Leider habe ich mit Peruanern nicht so gute Erfahrungen gemacht - das beeinflußt natürlich.

    Aber auch "einfach nur" Glatthaar sind tolle Tiere - da kommt die schweinchentypische Pummeligkeit so richtig schön zur Geltung.

    Letztes (oder war es schon vorletztes?) Jahr hatte ich ein kleines Skinny Pig auf der Hand. Fühlte sich wie ein heißer Frosch an, war quirlig und irgendwie bezaubernd. Er war ein "Zufallsprodukt" in einem ungeplanen Wurf (Weibchen unwissend tragend übernommen) - die Besitzer haben ganz schön verwundert geguckt. Alle anderen Meeris der Gruppe haben (mehr oder weniger) Fell. Der Kleine lebt als ganz normales Meerschweinchen dabei.

    Hm, absolute Liebligsrasse: Rosetten - jedoch keine Rasse wo ich sagen würde: nee, absolut nicht.
    Das Gleiche mit den Farben: Ich liebe das klassische Schildpatt-Weiß (am liebsten showverteilt), finde Slate Blue-Weißargente-Magpie-Weiß einfach nur eine total interessante Farbe, schoko-gold-weiß ist eine schön warme Kombination, Silberagouti-Magpie-Weiß traumhaft, Lilac-Safran-Weiß wunderbar exotisch, ...... jede Rasse und jede Farbe hat etwas Besonderes.

    Dagegen bekomme ich Gänsehaut, wenn ich einen offensichtlichen Schimmel mit Weißscheckung, am liebsten noch Cremeschimmel, sehe.

    VG Bianca
     
  19. #38 phonixx, 28.08.2016
    phonixx

    phonixx Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    24
    AW: Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

    Ich mag eigentlich alles Rassen, ausser Langhaarige sind eigentlich überhaupt nicht mein Fall. Weil die mir immer mit dem vielen Fell einfach Leid tun.
    Ich habe 2 Angora Schweine aus dem Tierschutzverein, und man merkt Ihnen an das mit kurzem Fell sie sich viel wohler fühlen. Sind auch immer kurzgeschoren.
    Und Skinnys wären auch nicht so meins, ich finde ohne Fell sollten die Tiere nicht sein. Fell hat ja eine bestimmte Funktion.

    LG phonixx



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    Anthea gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Campina, 24.09.2016
    Campina

    Campina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    180
    AW: Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

    Farblich mag ich ganz besonders Farben wie Slateblue, Beige und Safran (vor allem in Kombi so wie meinem Snoopy und Marley),
    Agoutifarben und ich liebe Buntschimmel (ganz besonders bei Rosetten)
     
  22. Nikki

    Nikki Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    AW: Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

    Hallo,
    ich habe heute zum ersten Mal einen Cresdet gesehen, die waren total süß. Aber ich glaube die gibt es nicht so häufug oder?
    Ansonsten liebe ich Rexe, besonders meinen Kleinen Wirbelwind.

    Frage mich aber schon bei den Langhaarschweinen , die brauen doch total viel Pflege, wie macht man das? Finde ich wirklich schön zum ansehen.

    LG Nikki
     
Thema:

Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

Die Seite wird geladen...

Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben - Ähnliche Themen

  1. Ändert sich manchmal eure ''Lieblingsrasse''?

    Ändert sich manchmal eure ''Lieblingsrasse''?: Ich finde Meeries irgendwie ''phasenweise'' toll... Also meistens sind es Peruaner, aber ich habe auch Zeiten, da finde ich auch mal Rosetten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden