Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

Diskutiere Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben im Meerschweinchenumfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich mag Glatthaar und Crested und da eigentlich die zweifarbigen am liebsten. schwarz-weiß und schoko-weiß. Habe mich aber jetzt in die...

1. #21 Melli26, 16.04.2012
    Melli26

Melli26 Schnuten süchtig:-)

Ich mag Glatthaar und Crested und da eigentlich die zweifarbigen am liebsten. schwarz-weiß und schoko-weiß.
    Habe mich aber jetzt in die dreifarbigen slateblue-gold-weiß verliebt.
    Und an einfarbigen liebe ich safran und slateblue.:heart:

Was ich auch noch ganz toll finde sind Curlys.

Liebe Grüße.Melanie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Settergirl, 16.04.2012
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hi

Lunkarya, Ch-Teddy, Peruaner

schildpatt/weiß, creme, schoko-creme/buff-weiß, silberagouti

:D

4. Nyappy

Nyappy Guest

Ich mag eher Kurzhaar wegen der Fellmenge. Für ein Tier kann es doch nicht toll sein immer das Fell runter geschnitten bekommen zu müssen.

Die Farben mag ich eigentlich alle, aber später hätte ich schon gerne ein Schweinchen in lilac/slate blue oder buntschimmel.

5. #24 Heumännchen, 16.04.2012
    Heumännchen

Heumännchen Sonderfarben-Fan!

Alle Schweinchen:wusel::wusel::wavey:

Es gibt auch Langhaarrassen, die weder gebürstet noch geschnitten werden müssen -> siehe Lunkarya!

Aber auch mein Liebhaber Peruaner macht wenig Arbeit, ich kürze ab und zu seinen Popobehang und 2mal im Jahr kompl. Das wars...:dance:

6. #25 Daisy-Hu, 16.04.2012
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Auch alle. Besonders Shelties. Peruaner und auch Alpaka.
    Glatthaar auch noch.
    Bei den Langhaarigen kann ich schön Frisör spielen.
    Wuschel auch gerne in langen Haaren.

7. #26 Angelsheart, 17.04.2012
    Angelsheart

Angelsheart Guest

Glatthaar in creme :heart: natürlich.
    Und Coronets in schildpatt-weiß.
    Shetlies in einfarbig (weiß d.e. sowie creme und komplett schwarz).

8. Mady

Mady Schweinchen-Guru

Rosetten und Peruaner

Lieblingsfarben v.A Sonderfarben
    Lilac, Beige, Slate-blue (alles einfarbig), diverse Argentes, Magpie mit viel weiß, Slatblue-gold-schimmel

:)

9. #28 Aquariuslove, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Aquariuslove

Aquariuslove Schweinchen-Kenner

Glatthaar, CH-Teddy und Sheltie...
    ...in schoko, schoko-creme, coffee, beige, magpie/harlekin und solid cinnamonagouti.

10. hrimey

hrimey teddy & rex addicted

mein :heart: schlägt für us-teddies & rexe :slove2:

mag aber auch glatthaar und ch-teddies, rosetten und kurzhaarperus bspw. total gern.

viele langhaarrassen sind dagegen nicht sooo mein fall. bis auf peruaner vielleicht, die haben so fesche ponys :fg:

je langhaariger & lockiger/welliger, desto weniger trifft's meinen persönlichen "schweinegeschmack".

farblich find ich sämtliche lohzeichnungen ganz toll, schoko(kombinationen), schimmel, himis, slate blue(kombis), schoko-buff-weiss...

11. #30 Coronette, 17.04.2012
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Meine größte Liebe sind Peruaner, am liebsten in beige oder lilac mit weiß.
    Andere Langhaar mag ich auch, Locken sind gar nicht meins. Lohfarben mag ich auch sehr.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre ein GH in einfarbig creme, aber nur zum haben, nicht zum züchten, denn dann ists doch sehr ..... unindividuell im Stall :nut:

Peruaner faszinieren mich vorallem durch diesen divenhaften Blick unterm Pony durch.:fg: Ohne Pony und Backernbärte sieht jedes andere Schwein erstmal kahl für mich aus :lach:

Unf GH sehen einfach immer so fröhlich und niedlich aus :heart:

glg!

12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Genau, das ist der Punkt beim LH - Poposchnitt - fertig.
    2x im Jahr, max 3x.
    Und alles ist prima.

Ich kämme hier schon seit 10 Jahren kein einziges LH - außer, wir gehen auf Show :D

13. #32 Eliza, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Rosetten haben mein Herz im Sturm erobert! :heart:

Trotzdem liebe ich auch Langhaar, insbesonder Peruaner aber auch Sheltie, Coronet und Alpaka, wobei mein Alpaka am wenigsten pflegeintensiv ist, meine Langhaar bekommen alle 4-6 Wochen einen Poposchnitt pro Wutz vielleicht 5 Minuten Arbeit, seitlich schneide ich das Fell Bodenlang.
    Ich muß mal wieder Bilder machen imMo sind sie richtig schick :heart: bis auf meine Sheltie Genoveva :nut: die trägt ganzjährig kurzgestuft :eek3: das ist der Nachteil von Gemischtrassenhaltung :rofl: Rosetten sind unheimlich Langhaarneidisch :eek3:

Kämmen hab ich mir abgewöhnt, das bringt null nur das die LH Wutzen einen Horror vor der Pflege bekommen und das braucht kein 2Bein!

LG Claudia

14. #33 Coronette, 18.04.2012
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Du hast Genoveva? Du von der Welt mit Glück beworfene :hand::angel:

15. #34 Campina, 30.06.2016
    Campina

Campina Schweinchen-Häuptling

AW: Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

Ich liebe CH-Teddys, US-Teddys und Rex Schweinchen,
    aber auch Rosetten und Glatthaar find ich je nach Farbe klasse...
    hatte z.b. ein Glatthaar Mädel in Silberagouti mit weißer Blesse, fand ich farblich wunderschön

16. #35 SheltieMeeri, 23.08.2016
    SheltieMeeri

SheltieMeeri Schweinchen-Junior

Ich liebe US und CH Teddys , Shelties und mag Peruaner.
    Skynnis sind so gar nicht mein Fall , und Rosetten auch nicht .

17. #36 Moonstii33, 23.08.2016
    Moonstii33

Moonstii33 Gelöscht

Ich stehe total auf Crested *-* Ob English oder American ist dabei egal. Ich finde diesen Schopf einfach total toll. Man kann den 1. gut stylen und 2. sieht das zu goldig aus. :wusel:

Farbmäßig bin ich noch sehr unerfahren, aber ich liiiiebe schokobraun. :heart: Außerdem gefallen mir auch slate blue, lilac und versch. buffs.

18. #37 Eickfrau, 27.08.2016
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

:heart: Rosetten :heart:

Schweizer Teddys faszinieren mich ebenfalls.

Gutgepflegte Langhaar mit langem seidig-glatten Fell guck ich mir sehr gern an (Zum Beispiel so ein edles Coronet ... wow) - möchte ich jedoch nicht mehr im Stall haben ;) . Leider habe ich mit Peruanern nicht so gute Erfahrungen gemacht - das beeinflußt natürlich.

Aber auch "einfach nur" Glatthaar sind tolle Tiere - da kommt die schweinchentypische Pummeligkeit so richtig schön zur Geltung.

Letztes (oder war es schon vorletztes?) Jahr hatte ich ein kleines Skinny Pig auf der Hand. Fühlte sich wie ein heißer Frosch an, war quirlig und irgendwie bezaubernd. Er war ein "Zufallsprodukt" in einem ungeplanen Wurf (Weibchen unwissend tragend übernommen) - die Besitzer haben ganz schön verwundert geguckt. Alle anderen Meeris der Gruppe haben (mehr oder weniger) Fell. Der Kleine lebt als ganz normales Meerschweinchen dabei.

Hm, absolute Liebligsrasse: Rosetten - jedoch keine Rasse wo ich sagen würde: nee, absolut nicht.
    Das Gleiche mit den Farben: Ich liebe das klassische Schildpatt-Weiß (am liebsten showverteilt), finde Slate Blue-Weißargente-Magpie-Weiß einfach nur eine total interessante Farbe, schoko-gold-weiß ist eine schön warme Kombination, Silberagouti-Magpie-Weiß traumhaft, Lilac-Safran-Weiß wunderbar exotisch, ...... jede Rasse und jede Farbe hat etwas Besonderes.

Dagegen bekomme ich Gänsehaut, wenn ich einen offensichtlichen Schimmel mit Weißscheckung, am liebsten noch Cremeschimmel, sehe.

VG Bianca

19. #38 phonixx, 28.08.2016
    phonixx

phonixx Schweinchen-Junior

Ich mag eigentlich alles Rassen, ausser Langhaarige sind eigentlich überhaupt nicht mein Fall. Weil die mir immer mit dem vielen Fell einfach Leid tun.
    Ich habe 2 Angora Schweine aus dem Tierschutzverein, und man merkt Ihnen an das mit kurzem Fell sie sich viel wohler fühlen. Sind auch immer kurzgeschoren.
    Und Skinnys wären auch nicht so meins, ich finde ohne Fell sollten die Tiere nicht sein. Fell hat ja eine bestimmte Funktion.

LG phonixx

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Anthea gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Campina, 24.09.2016
    Campina

Campina Schweinchen-Häuptling

Farblich mag ich ganz besonders Farben wie Slateblue, Beige und Safran (vor allem in Kombi so wie meinem Snoopy und Marley),
    Agoutifarben und ich liebe Buntschimmel (ganz besonders bei Rosetten)

22. Nikki

Nikki Schweinchen-Neuling

Hallo,
    ich habe heute zum ersten Mal einen Cresdet gesehen, die waren total süß. Aber ich glaube die gibt es nicht so häufug oder?
    Ansonsten liebe ich Rexe, besonders meinen Kleinen Wirbelwind.

Frage mich aber schon bei den Langhaarschweinen , die brauen doch total viel Pflege, wie macht man das? Finde ich wirklich schön zum ansehen.

LG Nikki

Thema:

Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

Die Seite wird geladen...

Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben - Ähnliche Themen

1. Ändert sich manchmal eure ''Lieblingsrasse''?

Ändert sich manchmal eure ''Lieblingsrasse''?: Ich finde Meeries irgendwie ''phasenweise'' toll... Also meistens sind es Peruaner, aber ich habe auch Zeiten, da finde ich auch mal Rosetten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden