Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

Diskutiere Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben im Meerschweinchenumfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, das Thema steht ja schon oben... Könnt auch gerne schreiben, welche Meeris nicht so sehr in euer Beuteschema passen :D Also ich bin...

1. #1 Orange-Meeri, 14.04.2012
    Orange-Meeri

Orange-Meeri Guest

Hallo,

das Thema steht ja schon oben...
    Könnt auch gerne schreiben, welche Meeris nicht so sehr in euer Beuteschema passen :D

Also ich bin verrückt nach Teddys und Rexen, aber auch nach Cresteds und Glatthaarschweinchen :D
    Langhaartiere sind eigentlich - bis aus manche Ausnahmen (z.B. wie gesagt Teddys) - nicht so mein Fall..
    Bei den Fellfarben gefällt mir eigentlich alles, ich mag bunte Schweinchen auch sehr gern.. Schimmel und Dalmatiner sind aber jetzt z.B. nicht so mein Fall...

So, jetzt seid ihr an der Reihe! :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buerserberg, 14.04.2012
    buerserberg

buerserberg Guest

Ich bin verrückt nach Glatthaarmeerschweinchen und Rosettenmeerschweinchen.

Und farblich steh ich auf alle Agoutis aus der Schwarzreihe sowie auf alle Lohzeichnungsschweinchen aus der Schwarzreihe.

Herzliche Grüße
    Petra

4. #3 Littleknown, 14.04.2012
    Littleknown

Littleknown Schweinchen-Häuptling

Die einzigen Schweinchen, die ich nie haben wöllte wären die Skinnys. Ich habe daheim: Glatthaar, Peruaner, Rosette, US Teddy und eine kleine Dame, die Coronette-mäßig ist (ich denke eher ein Mix aus Crested und Langhaarschweinchen) Ich finde, sie haben alle etwas für sich.
    Was mir aber noch fehlt und was mein nächstes Traumschweinchen wäre, ist ein Schweizer Teddy. Das Bärchengesicht ist einfach zu goldig.

Zu Hause habe ich die Farben: schwarz weiß, creme weiß, gold, gold weiß, schoko, usw. Ich mags bunt. Eigentlich ist die Farbe für mich zweitrangig, der Funke muss überspringen.

5. #4 Timubbi, 14.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2012
    Timubbi

Timubbi Guest

gut, meine zwei größten Lieblinge sind jeweils Glatthaar:D Ich würd mal sagen bei Glatthaarschweinchen liegt es immer am Schweinchen selbst wie toll es ist

Ansonsten Favoriten: US-Teddy (haben wir) Rex (na gut, Teddy ist uns schon wegen des Namens lieber:D) Sheltie (haben wir auch) Schweizer Teddy, Peruaner (eigentlich alles mit langen Haaren)

Was ich nicht so mag: Skinnys, Rosetten (auch wenn es süße, liebe Schweinchen sind, aber Rosetten gefallen mir einfach nicht so) und Schweinchen die zuviel Lilac haben:ungl:

6. #5 dede173, 14.04.2012
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Mir gefallen vorallem Cresteds, Ch-Teddys, Rexe/Us-Teddys, Glatthaar, Rosetten, Wald-und Wiesenmix *gg*. Langhaarschweinchen gefallen mir zwar auch, aber nicht so arg wiedie vorher genannten Rassen.

Meine Lieblingsfarben sind Schimmel, Dalmatiner, Magpie, Himalaya, Dapple, Solid Cinnamonagouti, Solid Orangeagouti, Schildpatt-Weiß, Schoko-Gold (-Weiß), Slateblue, Beige-Gold-Weiß, eigentlich finde ich alle Farben toll :D

7. #6 Amy Rose, 14.04.2012
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Also mein Herz habe ich an die Rasse Sheltie und Texel verloren, obwohl ich auch die anderen Rassen entzückend finde.

Farben da habe ich mich unendlich in Schwarz- Weiß, Schildpatt- Weiß, Schimmel, Dalmatiner und Silberagouti verliebt... aber ich mag auch alle anderen Farben. :lach:

8. #7 Tanja Klein, 14.04.2012
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Mag alle aber....

:wusel: ich mag eigentlich alle Meerlies egal welcher Rasse und welcher farbe...aber ich selbst habe mich eher für die Rasse Angora und Peruaner entschieden und als Notfälle bekam ich damals einen U.S Teddy und ein Rosetten und ein Glatthaarmeerlie ...jeder hat seinen Charakter und ist unverwechselbar aber heimlich steh ich doch eher auf die Langhaarigen...grins.:wusel:

9. Theo

Theo Schweinchen-Neuling

Ich finde Glatthaar toll.
    Dagegen sind Teddys, Rexe und Rosetten rein optisch nicht sooo direkt mein Fall.

Farblich gibts einiges was mich total anspricht. Vor allem Lohfarben, Silberagoutis, Slate Blue's, Rotschimmel und Himis.

Ach, eigentlich sind sie alle toll :heart:

10. #9 Süße_Schnuten, 14.04.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich bin verrückt nach...

... Meerschweinchen :fg:

Ganz ehrlich, ich kanns nicht sage, ich finde so viele so unterschiedliche tiere schön :heart:

Ich mag eher kurzhaar, aber ich hab auch schon LH gesehen, wo mir die Spucke weg bleibt ;) Und von den Farben - oh man... "alles" :fg: Und je nach Kombi oder Aufteilung gefällt mir das eine tier so lala, das nächste hat sofort mein Herz erobert ;)

Von daher: "NACH ALLEN" :nuts:

11. Rosaly

Rosaly Muigermama

Glatthaar in buff, schwarz-weiß oder Schildpatt mit Weiß.

Rosette in Rot- und Buntschimmel.

12. #11 schweinchenfee, 15.04.2012
    schweinchenfee

schweinchenfee Schweinchen-Senior

Ich :heart: liebe Glatthaarmeerschweinchen, am liebsten Silber Agounti, 3 farbig oder schneeweiß mit dunklen Augen.:hüpf::hüpf::hüpf:

Rosettenmeeris sind nicht so mein Fall.

13. #12 Quietschkugel, 15.04.2012
    Quietschkugel

Quietschkugel Guest

Mein Herz gehört Glatthaarmeeris und Rosetten :heart::heart: Farben mag ich zwar alle, aber schwarz-rot find ich am bezaubernsten ;)

Nicht so ganz mein Fall sind: Skinnys, Teddys, Lunkarys und Langhaar - wobei da natürlich auch Ausnahmen die Regel bestätigen :nuts:

14. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Ich habe alles mögliche an Rassen bei mir, aber am meisten liebe ich meine Rosetten. :heart: Sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her. Wenn ich meine Schweinchen nach Nettigkeit sortieren soll, stehen die Rosetten ganz oben.

Farben? :gruebel: Ich würde sagen, Schimmel, aber ohne bunte Tiere dazwischen wäre es mir zu langweilig. Der Mix macht es halt.

15. #14 Jojo :), 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

Ich liebe Glatthaarmeerschweinchen, Silberagoutis.

Unsere Neele war ja eines, ist aber leider 2009 im Alter von 8 Jahren verstorben.
    Wir bekamen sie, da war sier noch ein baby. Sie kam aus der Zucht "von Henrichenburg"
    Sie war soeine hübsche :heart:

Hab mir schon überlegt, wenn unsere Gruppe mal schrumpft, ob ich mich dann nicht mal nach einer Silberagoutizüchterin umsehe, da wo Neele herkam, die züchten leider keine Silberagoutis mehr :mist:

Edit : ja,genau, und Creme (auch Glatthaar) finde ich total toll.
    Hatte da ebenfalls mal ein Schweinchen in Creme Glatthaar von der Züchterin die oben gennannt ist.

Ein creme schwein will ich irgendwann auch nochmal haben :heart:

16. #15 Angelsheart, 15.04.2012
    Angelsheart

Angelsheart Guest

Ich mag besonders Glatthaar in creme.
    Coronets in spw
    und Shelties in Schwarz, creme oder weiß mit dunklen Augen.

17. #16 +Luzie+, 15.04.2012
    +Luzie+

+Luzie+ Guest

Ich mag Crested. Ob English oder Amerikan ist mir egal.
    Glatthaar sind auch okay.

Schwarze Tiere sind für mich am schönsten!
    Black Tan und Buntschimmel sind aber auch hübsch.

Langhaartiere sind nicht so mein Fall (wobei Shelties für mich noch okay sind). Gelockte Langhaarschweine finde ich sogar richtig schrecklich.
    US-Teddys fallen auch nicht in mein Beuteschema. (Rexe habe ich noch nie live gesehen, aber ich vermute, dass es auch auf sie zutrifft.)

Bei den Farben habe ich kein echtes No-Go.
    Ich habe es vielleicht nicht so mit rot, hatte aber trotzdem schon rote Tiere.
    __

Bei mir leben 7 Crested: 3x Engl. Crested schwarz, 1x Am. Crested schwarz, 1x Himalaya, 1x Buntschimmel, 1x Black Tan

18. #17 Melanie, 15.04.2012
    Melanie

Melanie Guest

Ich mag: Glatthaar, Crested, US Teddy und Rex:heart:
    die Farbe: alle Agoutis, Rot-weiß, Schwarz-weiß, Buff, Creme, sowie auch Einfarbige und Schildpatt-weiß.

19. #18 Kimberly, 15.04.2012
    Kimberly

Kimberly Meeri&Genetik Fan

Hallo,
    ich mag am liebsten alles was viel Locken hat, habe mich daher für TEXEL und MERINO in Schildpatt, oder Schildpatt-weiß mit Roter Nase verliebt, die ich auch zu Hause habe. :juhu:

Gini

Bei den Glatten finde ich Ami's in Schwarz-weiß,
    oder Black Tan noch toll.

VLG Kimberly

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CocoBella, 16.04.2012
    CocoBella

CocoBella Guest

Hmmm ich weiß, vielleicht bin ich da ja eher die Ausnahme, aber ich liiiiiiiebe Albinos, Dreifarbige sind auch schön.

Und mit den Rassen beschäftige ich mich eignedlich weniger, alle Meerschweinchen sind schön, Langhaarige find ich zwar nicht so schön, aber weiniger wegen ihrem aussehen, eher wegen der Fellpflege, weil ich das schlichtweg nicht natürlich finde, es ist für das Schweinchen meiner Meinung nach eine belastung, so langes Fell zu haben, was immer gepflegt werden muss vom Menschen...

22. #20 schalkerin, 16.04.2012
    schalkerin

schalkerin Guest

Wo soll ich denn da anfangen????

Farben... lemonagouti, cremeagouti und goldagouti... SCHOKO, und kunterbunt...
    booaaah, eigentlich ALLE Farben. Kommt immer drauf an. Schimmelchen und Himis mag ich vorzugsweise bei Rosetten, weiß bei Langhaartieren, rote Augen bei Glatthaar.... und... mmmh, ich mag doch alle.

Es muss klick machen. Das kann man an meiner Bande guuuut begutachten :D Ich hab alles kunterbunt. Langhaar, glatt, rosette. Farben auch von allem etwas. Und dabei sinds nur 4 Tiere xD

Ich verlieb mich auch eher in die Individuuen. So ist mein optisch "unspektakulärstes" Schweinchen von ihrer Art her ein Knaller. Sowas ungeduldiges kenn ich sonst nur von mir :nut:

Thema:

Lieblingsrassen und Lieblingsfellfarben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden