lieblingsmeeri?!

Diskutiere lieblingsmeeri?! im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; habt ihr in eurer gruppe das absolute lieblingsmeeri, oder meinetwegen auch mehrere, oder andersrum gefragt, habt ihr auch tierchen, zu denen ihr...

  1. #1 Schokobaerchen, 29.09.2003
    Schokobaerchen

    Schokobaerchen Futtertütenöffner

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    189
    habt ihr in eurer gruppe das absolute lieblingsmeeri, oder meinetwegen auch mehrere, oder andersrum gefragt, habt ihr auch tierchen, zu denen ihr nicht soo den bezug habt?

    ich persönlich, find meine hexe total klasse, die ist halt auch die zutraulichste, außerdem mag ich cornflakes freche art, kiwi ist mir inzwischen auch ans herz gewachsen, also mögen tu ich meine 6 alle nein, ich mag sie nicht nur, ich liebe sie heiß und innig. Nur zu baccardi fehlt mir ein wenig der bezug, aber das bessert meine schwester eben aus, weil im Grunde genommen ist es ihr schwein!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrissy, 29.09.2003
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Also mein Liebling ist Chocolate, weil sie mich an ihre Mutter erinnert...sie ist eine kleine Zicke und sehr zutraulich.... Die anderen sind natürlich auch spitze, aber müßte ich z.B alle abgeben und könnte nur eins behalten (was natürlich nicht artgerecht wäre aber es ist nur als Bsp gemeint) dann würd ich sie behalten! :D Aber ich lieb alle meine Knuddelz :slove2:
     
  4. Fine

    Fine Guest

    mein lieblingsschwein ist merle gewesen die im august gestorben ist.
    danach kommt luzie.
    zu marley hatte ich nie so den bezug. sie ist das schwein meines freundes und sehhhhhhr schüchtern. hat sich zwar schon gebessert, aber sie ist das schwein das bei mir an letzter stelle steht. was aber nicht heißt dass ich nicht auch alles für die dicke tun würde :D
     
  5. #4 Susanne, 29.09.2003
    Susanne

    Susanne Guest

    hi

    mh also wenn ich mich jetzt für ein meeri entscheiden müsste, dann natürlich freddy :D der kerl hat einfach charakter und außerdem war er mein erstes schwein nach vielen jahren !!

    der schlingel hat auch ganz schnell rausgefunden das man aus dem neuen stall einfach rausspringen kann (innen 25 - außen 30cm) :ohnmacht: das macht er meistens wenn er hunger hat - dann hüpft er raus, rennt zur küche quietscht und wenns nichts gibt läuft er noch ein bisschen rum und hüpft dann beleidigt wieder zurück :D einfach zum knuddeln :nuts:

    lukas könnte ich moment manchmal erschlagen :rolleyes: der gute meint nämlich die anderen etwas aufmischen zu müssen !! trotzdem würde ich mein wuschelschwein mit dem irren blick nie hergeben ;)

    samson hat sich mit der zeit auch eine ganz eigenen charakter zugelegt :-) auch wenn er in manchen dingen etwas aus der art geraden ist, möchte ich den hübschen burschen nicht mehr missen !!

    und junior ?? nun ja er ist erst seit 2 wochen hier und ich kann noch nicht so richtig erkennen was für einen charakter er hat :o deshalb hat der kleine auch leider noch keinen namen (bei den anderen wars irgendwie ganz einfach :eek: ). aber der kleine ist so süss und knuffig ... neeee hergeben tue ich den nicht mehr :D
     
  6. #5 Bridget02, 29.09.2003
    Bridget02

    Bridget02 Guest

    Also meine Favoritensau ist Fiffi, absolut handzahm und wie ein Hund hinter mir herdackelnd. Nur hat sie leider ihre Schwangerschaft in der riesigen Sommerhitze nicht überlebt!:runzl: :ohnmacht: :ohnmacht: :runzl:
     
  7. #6 Tasha_01, 29.09.2003
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    973
    Hi,

    also bei mir wirds länger :D

    Würsti ist und bleibt mir der allerliebste. Dieser alte, halsstarrige Meckersack ist sowohl meiner Mutter (die bei fast jedem Telefonat fragt wie es "ihrem"Würsti geht :rofl:) als auch mir sehr ans Herz gewachsen.
    Er ist mit der zutraulichste, bedankt sich jedesmal mit einem mockern fürs Servieren des Futters und spielt beim TA immer das Leiden Christi :nut:

    Spunky ist mein liebenswertes lebendes Chaos auf Pfoten :D Sie war Liebe auf den ersten Blick, und liebe meine Chaossau wie am ersten Tag.

    Snoopy, Pebbles, Josie und Speedy haben alle ihren eigenen Charakter. Es sind in der Gruppe eher unscheinbare Tiere, vermissen würde ich sie alle.

    Woodstock ist das Meeri meines Freundes. Er hat sie ausgesucht und gekauft. Während ich im Büro war und von nichts wußte ....

    Linus ist das allerste Meeri das bei uns zur Welt kam. Seine Geburt haben wir live erlebt :D Sally und ihre drei Schwestern (die alle auf der RBB sind :schreien:) waren unsere Sorgenkinder vom Tag ihrer Geburt an....

    Marcie und Momo, die Kinder von Josie, kamen bei uns zur Welt und die beiden möchte ich auch nicht mehr missen ....

    Unsere Teddys Samweis Gamdschie und Smaug sind einfach nur trottelig goldige Burschen die man den ganz Tag knuddeln könnte..... :slove2:

    LG
    Tasha
     
  8. Bea

    Bea Guest

    Da ich nur zwei Meeris habe(leider) sind sie beide meine Lieblinge Mein Freund mag die Elfi lieber aber ich habe beide gleich lieb.
    Die Roxy ist halt ein bißchen komisch!
     
  9. #8 KultMaren, 29.09.2003
    KultMaren

    KultMaren WaldStern

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    3.775
    Meine Mary :heart:

    [​IMG]
     
  10. Biene

    Biene Guest

    Hallo,

    ein Lieblingsmeerschweinchen bzw. - tier habe ich nicht. Ich hänge an allen neun gleich viel.
     
  11. Doro

    Doro Guest

    Mein Lieblingsschwein war natürlich die uralte Mary.

    Aber direkt danach kommt Molly, die prächtige Mama.

    Fanny ist ein niedlicher Wuschel; nur zu Jane komme ich nicht richtig durch, weil sie so scheu ist. Dafür ist Jane das Lieblingsschweinchen von meinem Mann und bekommt von ihm immer Extra-Möhrchen.
     
  12. #11 Hannah S., 29.09.2003
    Hannah S.

    Hannah S. Guest

    Hallo,

    ich habe 2 Meeris und liebe beide gleich viel ;).
     
  13. #12 Sabusab, 29.09.2003
    Sabusab

    Sabusab Guest

    Hallo,

    lieben tu ich alle über alles, aber ich vergötter die Kinder und Enkel vom Buffy und Max.
    Die beiden leben nicht mehr und wenn ich die Kinder und Enkel sehe, seh ich Buffy und Max in ihnen und das ist schöner als alles andere.
    Im Moment ist Gordon mein absoluter Schatz, das Einzige was ihn von seinem Opa unterscheidet ist seine Farbe. Aber wenn ich am PC sitze, liegt er im Käfig und beobachtet mich wie Max es immer getan hat. Das ist immer so, als wenn er genau wüßte, was in mir vor geht und er gibt mir mit seinem Blick unheimlich viel Kraft.
     
  14. Gizmo

    Gizmo Guest

    Eigentlich alle aber wenn ich ehrlich sein will. Mein aler erstes schwein:

    [​IMG]

    Wen er stirbt geht für mich die welt unter.
     
  15. Krissi

    Krissi Diplom-Kelly-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    39
    Am meisten Bezug hab ich zu meinem Mamaschwein Fussel!
    Die ist totaaaal zutraulich und so lieb und so weiter!
    Mein Kleinschwein kommt auch schon sehr nach der Mama! :D
    Cherry ist leider nicht so zutraulich!

    Ich sage aber auf gar keinen Fall,dass ich sie nicht mag!
    Ich habe meine Meeris alle gleich lieb und könnte da eigentlich NIE ne Wertung aufstellen!
    Ich liebe jedes meiner Schweinis so,wie es ist!
     
  16. dieina

    dieina Guest

    hallöchen!

    ich liebe ich alle meine meeris, das ist klar ;) , aber meine merle ist eben mein absolutes knutsch und kuschelmeeri. sie ist unser erstes meeri und unser überraschungspaketchen ;) , da sie uns 2 süsse meeribabys geschenkt hat (mit denen wir ja gar nicht gerechnet hatten). sie geht zum kuscheln mit ins bett :D und das erste was die dann immer sucht, ist die öffnung in meinem t-shirt/pulli um es sich so richtig gemütlich zu machen :ohnmacht: ! wenns nach ihr ginge, würde sie da ewig verweilen und mir gnadenlos ins hemd puschern :rolleyes: ;) :rolleyes: . ihre babys sind super wuselig und ihr kleiner sohn sitzt mit seinen gerade mal 17 tagen schon in einzelhaft, weil er unbedingt den "brommsel" und "wie besteige ich eine viel zu grosse meeridame"-wettbewerb gewinnen wollte :D . tante ojo ist ein wunderschönes mischmaschmeeri und besticht mich immer mit ihren knopfäuglein und einer super süssen, roten nase.
     
  17. Stups

    Stups Guest

    boooaahh, das ist jetzt aber schwer zu sagen.

    Lotte gefällt mir unheimlich wegen ihrem Ausehen und weil sie so verschmust ist.

    Stups ist ziemlich frech und das mag ich auch sehr.

    Kann ich gar nicht genau sagen!!
     
  18. #17 Ophelia, 30.09.2003
    Ophelia

    Ophelia Guest

    Ich mag natürlich alle meine Meeris und nehme sie gerne auf den Arm. Nur die kleine Enja mag ich am liebsten, weil sie immer aus dem Häuschen geschmissen wird und nehme sie öfter auf den Arm.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    ein lieblingsschwein kann ich nicht direkt sagen.
    Es würde zu lang, aber jedes meiner Schweinchen hat eine Vorgeschichte oder einen Zwischenfall, das es besonders liebenswert macht.
    Wenn ich durch eine Notlage gezwungen wäre, meine Schweinchen abzugeben, könnte ich nicht wählen.
    Höchstens nach Kriterien wie Alter oder so...
    aber auch das haut irgendwie nicht hin.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fünkchen, 30.09.2003
    Fünkchen

    Fünkchen Guest

    Ich liebe alle meine Schweinchen, aber besonders ist mir das Fusselchen ans Herz gewachsen, weil es unser kleines Sorgenschweinchen war. Und was man am meisten päppeln muss, zu dem hat man eine ganz viel engere Beziehung, denke ich...Aber ich denke, hier werden alle verwöhnt...;)
     
  22. angi

    angi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    31
    huhu,

    zur zeit haben wir 14ms! bei mir leben 4, bei meinen freund 10.
    2 von seinen werden noch bei mir einziehen.
    natürlich hab ich alle schweinis lieb, aber wie fast jeder andere, hab ich auch lieblingsschweinis.

    als erstes meine 2 verstorbenden maxi und dumpfbacke, die waren total zutraulich und sooooo verschmust *schnief*
    rannten mir auch immer hinterher.. *schwärm*

    bei meinen 4...
    tiger! er ist sehr neugierig und aufgeweckt! wenn die auslauf haben und ich im zimmer umhergehe (oder richtung klo) rennt er mir sofort hinterher!.. :-)
    ich glaub auch dass er mit der klügste meiner schweine ist!
    nur auf den arm nehmen, das mag er nicht - muss aber beim mstüv sein.. tja.

    dann kommt snuffy, lebt erst seit mai bei uns, aber auch goldig. sie guckt so süß .. einfach nur drollig! und total verfressen! sie piepst immer als erstes.

    molly ist auch goldig, so ein süßes gesichtchen, leider nur ziemlich ängstlich im auslauf. obwohl ich sie zur gleichen zeit wie tiger bekommen hab.

    einstein - naja, neugierig.. aber nicht so zutraulich wie mein tiger.


    phoneers schweine:

    tasha = kann richtig schön laut quiken wenns futter gibt, und neugierig ist sie...
    sunny hat so´n süßes gesichtchen, richtig witzig ist sie.
    babsi , ängstlich, aber für futter kommt sie immer. zu ihr fehlt mir ein wenig der bezug.
    die 4 böckchen .. verfressen, auch hier fehlt irgendwo der bezug.
    hannibal und elvis .. beide ängstlich, kommen aber für´s leckerchen nach draußen.. irgendwie süß die beiden ..
    debby (m) .. gehört zu den dauer-gitterstäbe-knabber-schweinchen.
    damals dachten wir er sei ein weibchen, im grunde habe ich ihn nur deswegen behalten. jetzt lebt er bei phoneer mit der sunny zusammen. naja er regt mich oft auf.. :ohnmacht:

    so das wars,
    hab schon versucht mich so kurz wie möglich zu fassen ;)

    liebe grüße
    angi
     
Thema:

lieblingsmeeri?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden