Lieblingsfutter???

Diskutiere Lieblingsfutter??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Haben eure Meerschweinchen Lieblingsfutter ? Alles Gin ist am Liebsten Gurke und Chicoree

1. #1 NorthernBanshee, 24.08.2005
    NorthernBanshee

NorthernBanshee Guest

Haben eure Meerschweinchen Lieblingsfutter ?

Alles Gin ist am Liebsten Gurke und Chicoree

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NorthernBanshee, 24.08.2005
    NorthernBanshee

NorthernBanshee Guest

ups verschrieben ich meine ISST :p

4. #3 Stefan23, 24.08.2005
    Stefan23

Stefan23 Guest

Unsere essen alles. Hauptsache FUTTER!!! :rofl:

5. Inchen

Inchen Black Tan-Liebhaber

Äpfel kommen ganz gut an..Paprika wird auch sehr gerne genommen...

6. #5 Pimboli, 24.08.2005
    Pimboli

Pimboli Guest

Bei uns hat jedes Meeri sein Lieblingsfutter - außer Salat, der ist bei allen immer zuerst weg.

Ich beschränke mich mal auf die Tropy: die futtert am allerliebsten Tomate.

7. #6 SchweinchenMama, 24.08.2005
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Bei meinen Schweinen ist das auch unterschiedlich. Schäfchen liebt Paprika, Alle lieben Gurke, alle lieben Melone (egal welche), alle mögen Äpfel und Möhren, alle lieben Salat und Buchenblätter, Petersilie und Brennnesseln mögen nur Schäfchen und Mopsi. Trüffel hat irgendwie kein Lieblingsfutter (außer Salat), der mag weder Paprika noch Brennesseln noch Petersilie besonders gern. Bei ihm verzeifel ich ihmmer, was die Vitamin C-Zufuhr angeht. Da muss leider Salat ausreichen...

8. #7 Lina1020, 24.08.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Ganz klar Maisblätter und Melone! :hand:

9. #8 mucki-84, 24.08.2005
    mucki-84

mucki-84 Guest

Meine beiden lieben Gurke und Löwenzahn über alles. Fressen natürlich noch andere Sachen, aber wenn es Gurke oder Löwenzahn gibt sind sie hin und weg. :-)

10. Jana70

Jana70 Guest

Kohlrabiblätter mögen unsere nicht so. Sonst essen sie alles sehr gern. Löwenzahn ist Der Renner. Eisbergsalat auch, Gurken, Paprika, Tomaten Wenn ich einen Mischteller mache suchen sie zuerst ihr jeweiliges Leckerchen raus. Möhre bleibt bei uns länger liegen.

11. #10 mausi274, 25.08.2005
    mausi274

mausi274 Guest

Ganz klar die Gurke, bei meinen beiden, dicht gefolgt von Chicoree und Petersilie. Paprika und Tomate mögen sie gar nicht, die wird nicht beachtet.

12. Tapsi

Tapsi Guest

Wie bei Menschen:alles unterschiedlich! Minchen mag am liebsten Mais, Flecki Kohlrabi und Rote Beete, Lotte Gurke, SpeedyGurke und Fussel Paprika. Alle mögen supergerne frischgepflückte Wíese.

13. #12 Olyfant, 25.08.2005
    Olyfant

Olyfant Guest

Meine Schweinchen sind ganz verrückt nach Maispflanzen, Löwenzahn, Gurken und Fenchel

14. Vio

Vio Guest

Unsere lieben Fenchel und Chicoree über alles.

15. #14 Meerlie-Sue, 25.08.2005
    Meerlie-Sue

Meerlie-Sue Guest

Also unsere (fr)essen am liebsten natürlich auch Salatgurke, gefolgt von Äpfeln, Löwenzahn, Tomate, Karotte...gar nicht geht Paprika?!?

16. Dawina

Dawina Guest

Absoluter Favorit von Sushi und Tsunami ist Gurke. Danach scheiden sich die Geister: Sushi steht voll auf Mais und Paprika, die rührt Tsunami beide nur im Notfall an, während Tsunami gerne Tomaten mag, die findet Sushi wiederum doof. Möhren futtert Sushi auch lieber als Tsunami, aber die sind noch ganz ok.

Neuer Favorit sind noch Fenchel und rote Beete, habe ich kürzlich mal angetestet und bin auf rege Begeisterung gestoßen ;)

Bei meinen 4 neuen Schweinis muss ich mir das erstmal ansehen ;) Kenji scheint allgemein Frischfutter nicht so dolle zu finden - er schleppt alles begeistert in sein Haus und da liegt es dann, bis ich es entsorge, nur leicht angeknabbert. Nur (kleinere) Gurkenstücke schafft er manchmal komplett ;) Die Weibsen sind ja erst seit gestern hier, von daher weiß ich das noch nicht so genau. Gurke finden sie jedenfalls supi ;)

17. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Salat steht bei allen dreien an erster Stelle! Der wird immer sofort verputzt, sobald sich welcher im Käfig befindet. Gurke ist aber auch sehr beliebt, und wenn es Tomate gibt, dann streiten sich besonders Benny und Cherry um ein Stück (obwohl da drei Stücke sind).

Wenn die Grunzer im Gehege sind, dann bevorzugen sie... Gras und Löwenzahn! Habe es ausprobiert und eine Schüssel mit Obst und Gemüse zugestellt, aber da dachten sie sich wohl, dass sie das eh bekommen, wenn sie wieder im Käfig sind :p .

18. #17 Kerstin, 26.08.2005
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

Fast alle: unterschiedlich

Lou, Nikita : jeweils Wurzel als Favorit :) dicht gefolgt: Paprika
    Red: Apfel und auch dicht gefolgt Paprika (ißt NIE Wurzel)
    Fledi: Salat dicht gefolgt von Fenchel (ißt NIE Wurzel
    Grey: Wurzel und dicht gefolgt Paprika, Brocooli
    Popi und Tigi: auch Wurzel gefolgt von Tomate

19. #18 engelche1708, 26.08.2005
    engelche1708

engelche1708 Guest

die ungeschlagene nummer eins bei allen vier meeris ist WASSERMELONE!!! :hand:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schäfchen, 28.08.2005
    Schäfchen

Schäfchen Guest

Mokka und Nike mögen am liebsten Gurke und Möhrengrün, das ist immer sofort weg! Tomate mögen sie gar nicht, Karotte wird am Ende gefressen, wenn nichts besseres nehr da ist. Fenchel fressen sie manchmal saugerne, manchmal bleibt der liegen, Paprika mögen sie nicht so sehr! Apfel ist auch nur an manchen Tagen in!Wassermelone ist sehr beliebt!!!

22. Lenje

Lenje Guest

meine beiden sind verrückt nach löwenzahn und grad,das fressen sie glaub ich noch lieber als gurke usw.. ;)

Thema:

Lieblingsfutter???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden