Lieber Merlin....

Diskutiere Lieber Merlin.... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Merlin [IMG] Feb. 2005 - 20.März 2011 Mein lieber Schatz,mein "Mörli".......als ich dich damals vor über 4 Jahren bei Sonalis Nottieren...

1. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Merlin

Feb. 2005 - 20.März 2011

Mein lieber Schatz,mein "Mörli".......als ich dich damals vor über 4 Jahren bei Sonalis Nottieren entdeckte, war es Liebe auf den ersten Blick!! :heart: Als du dann zu mir ziehen durftest, war ich überglücklich! Ich hab dann die arme Sabine fast täglich mit PN´s genervt, wie es dir geht, was du so machst.......als du dann hier warst, war es erst nicht so rosig. besonders, Schnuppi, das Chefschweinchen, hielt nicht viel von dir. nach einigem Rumgezicke hat sich die Lage dann doch entspannt, und ihr wart eine sehr harmonische Truppe. Du, Schnuppi, Fritzi und Julchen. Später kamen noch Pooh und Pebbles hinzu, und du bist mit allen gut klargekommen!
    In meiner Sig sieht man dich mit der "alten" Truppe....

Ihr hattet eine gute Zeit zusammen!! Aber im November 2009 wurdest du sehr krank...wir standen kurz vorm einschläfern, aber du hast es gepackt. Von deinen ursprünglich 1300g bleiben allerdings nur noch 100g übrig, aber das tat dir scheinbar ganz gut, denn du warst auf einmal viel flinker und wendiger als vorher! Im Januar 2010 zog hier ein Notböckchen ein, von dem wir uns letztendlich nicht trennen konnten. Er wurde kastriert und zog zu dir und deinen Damen.

Es lief soweit eigentlich ganz gut. Doch dann starb - vor fast genau einem Jahr - deine Schnuppi. Und dann klappte nichts mehr, du hattest nur noch Krach mit Lemmy, und nachdem du abgenommen hast vor lauter Streß, entschloß ich mich schweren herzens, dich zusammen mit Fritzi aus der Gruppe zu nehmen.

Du und Fritzi, ihr wart das perfekte Team....ein richtig liebes, altes Ehepaar...ihr wart so süß zusammen....

Ich vergess nie das nette Spielchen, das du dir vor ein paar Wochen ausgedacht hast. Abends, sobald wir auf dem Sofa sassen, bist du die Rampe zur oberen Etage hochmarschiert. Hast dann vorwurfsvoll in unsere Richtung geschaut, bis sich ein 2bein erbarm hat, und dir ein leckerchen gegeben hat. Dann bist du zufrieden wieder runtergelaufen, um ein paar Minuten später wieder hochzugehen und aufs nächste Leckerchen zu warten....das war so niedlich, und mit deinem Blick hast du uns immer rumgekriegt.

letzten Dienstag wolltest du plötzlich nict mehr so recht fressen...nur weiche Sachen, und recht zögerlich. Besuch beim TA war ohne Befund. Freitag zu einem anderen TA, da du gar nicht mehr gefressen hast. Da wurde festgestellt, dass in einer Zahnlücke bei den Backenzähnen Futter feststeckte und eine Entzündung an dieser Stelle war. Du bekamst AB und Schmerzmittel. Daheim wolltest du dich nicht mehr so recht päppeln lassen. Seit gestern hast du das Schlucken komplett verweigert....lagst nur in deime Kuschelbett. Ich hatte nicht den Eindruck, dass du Schmerzen hattest, du hast ganz ruhig geatmet, dein Bauch war weich. Ich hab fest damit gerechnet, dass du dich heute Nacht auf den Weg machst, und ich hatte es mir so gewünscht, dass du friedlich bei Fritzi einschlafen kannst. Heute morgen hast du noch geatmet, aber du sahst schlecht aus........das andere 2bein ist dann mit dir zum TA, und als er wieder kam, haben wir beide um dich geweint....

Merlin, ich hab dich so sehr geliebt....du hinterlässt eine so große Lücke, dass ich es nicht in Worte fassen kann...komm gut an auf der RBW, sicher haben dich Schnuppi, Pooh und Julchen schon in Empfang genommen.....

Vergiß uns nicht, mein Schatz!!!

:schreien:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carmen3195, 20.03.2011
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

komm gut an im regenbogenland lieber merlin.............:engel:

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Lieber Merlin... es tut weh zu lesen, dass Du Dich verabschiedet hast :heul:

Hatte mich so gefreut, dass Alex Dich aufgenommen hat - das perfekte Zuhause für Dich! Ein toller EB, weibliche Gesellschaft und sehr sehr nette Zweibein´s...
    Bin sicher, dass Du Dein Leben sehr genossen hast und Du eine schöne Schweinchen-Zeit hattest. Komm gut oben an kleiner Mann und schick öfters mal einen Regenbogen. :engel:

:troest: Tut mir sooooo leid Alex... die letzte Entscheidung zu treffen ist nicht leicht, aber das ist der letzte Liebesbeweis.

5. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Es tut mir leid:wein:

Besondere Schweinchen hinterlassen eine besonders große Lücke.

Alles Gute für euch :troest:

6. #5 Paulina, 20.03.2011
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

Der Text ist so liebevoll geschrieben, dass er sogar mich traurig macht, obwohl ich Merlin nicht gekannt habe... Ein so süßes, liebes Schweinchen... :wein:
    Lieber Merlin, komm gut an und lass es dir gut gehn! :engel:
    Dir Meerle viel Kraft, um diesen Verlust zu überstehn! :troest:

7. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Merlin... [​IMG]

8. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Was für ein hübscher Merlin. :-) Tut mir leid. :troest:

9. #8 cuddles, 20.03.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

oh das tut mir leid. so ein bildschönes tier. fühl dich gedrückt

kommt gut an hübscher meerie-mann :angel:

10. #9 mariajonas, 20.03.2011
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

Liebe Meerle, da haben wir gerade noch über unsere Merlin-Senioren geschrieben... :wein:
    Als ich das über seinen Leckerli-bettel-Trick gelesen habe, musste ich lächeln- genauso macht ein Merlin das... Behalt Dir diese schönen Erinnerungen ganz fest...

11. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Tut mir leid :troest:

12. #11 malukapi, 20.03.2011
    malukapi

malukapi Guest

Komm gut drüben an Merlin....

13. #12 Sarah26, 20.03.2011
    Sarah26

Sarah26 Guest

Das tut mir sehr leid, dass du deinen Schatz verloren hast.:wein::wein::wein:

Ich wünsche dir viel Kraft, dass du das verarbeiten kannst.

Fühl dich gedrückt.:streicheln:

Traurige Grüße,
    Sarah

14. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

ach Mensch, Meerle, gestern hast du mir noch Bilder von Merlin gezeigt ud heute....

es tut mir so leid.....:wein:

Merlin, süsser Kerl...komm gut an!!!!

15. #14 Stöpsi, 20.03.2011
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

Fühl dich gedrückt, Alex :troest:

Komm gut oben an, Merlin! Vielleicht triffst du ja meinen Gismo, der dir so ähnlich sah und genau den gleichen Blick drauf hatte wie du.

16. peterf

peterf Guest

Merllin trost für die 2 Beine

Du bist hoffentlich schon beim spielen auf der RBW.
    LG Peter

17. #16 birgit schneider, 20.03.2011
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

...... tut mir leid für Deinen süßen Quietscher.

Auf der RBW wird er vielelicht meine Kimi treffen, die vor einigen Tagen ihre Reise antrat.......

" Meerschweinchenpfoten hintzerlassen Spuren in unseren Herzen "

18. #17 Schweinchenfan, 21.03.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Ach, dein hübscher Merlin - das tut mir sehr leid für dich :troest:

Jetzt gehts ihm wieder besser und der Löwenzahn auf der RBW schmeckt ihm bestimmt besonders gut.
    Mach's gut Hübscher - und pass bitte ein bisschen auf meine RB-Engelchen auf, ja? :engel:

19. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Oh nein Alex...
    Es tut mir so leid... :runzl:

Merlin komm gut an.
    Lass Dir das leckere Fressi schmecken... :heart:

:troest:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bollerjahn, 24.03.2011
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Tut mir ganz arg Leid :troest::troest:

Alles Liebe und viel Kraft

22. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Danke für eure lieben Worte!!!

Lieber Merlin, du fehlst mir so.....jedesmal, wenn ich an deinem alten EB vorbeigehe, schau ich hinein....dabei steht er jetzt leer.......Deine Fritzi ist sehr traurig. Sie ist zwar jetzt in der anderen Gruppe, zieht sich aber total von den anderen zurück und verbringt die meiste Zeit des Tages auf der oberen Etage im Kuschelsack:wein: Es tut weh, sie so traurig zu sehen...

Thema:

Lieber Merlin....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden