Lieber Bo...

Diskutiere Lieber Bo... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; ... zum ersten Mal gesehen hab ich dich auf einem Bild im Herbst 2007 hier im Meerschweinforum. Du stammtest aus einer Zuchtauflösung. Außer dir...

1. #1 Sonnenhuepferin, 25.03.2012
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

... zum ersten Mal gesehen hab ich dich auf einem Bild im Herbst 2007 hier im Meerschweinforum. Du stammtest aus einer Zuchtauflösung. Außer dir waren viele deiner Zuchtschwein-Kollegen auf der Suche nach einem neuen zu Hause.
    Aber dein lustiger weißer Strich auf der Nase ließ die Wahl sofort auf dich fallen. Einfach unverwechselbar!

Ich begann zu diesem Zeitpunkt gerade erst meine Meerschwein-Haltung und hatte mich für 2 Baby-Mädels entschieden, Peggy und Mocca. Die zwei kamen einige Tage vor dir bei mir an und hatten eine so unfassbare Angst, dass es kaum zu beschreiben ist.

Dafür löste deine Ankunft hier bei den beiden Mädels große Begeisterungsstürme aus. Du saßt noch keine 10 Minuten mit ihnen zusammen, da popcornten die 2 Babymädels hinter dir her und wichen dir nicht mehr von der Seite. Du hast dich von der ersten Minute an rührend um beide gekümmert, warst überhaupt ein ausgesprochen soziales Schweinchen.
    Auch als die Gruppe größer wurde, hast du jedes neue Rudelmitglied freundlich begrüßt.

Leider warst du von Anfang an ein kränkelndes Schweinchen. Dein Gewicht schwankte immer zwischen 700 und 850 Gramm. Du warst insgesamt ziemlich mager.

Deine Akte beim Tierarzt ist im Laufe der Zeit so dick geworden, dass sie schon fast per Gabelstapler transportiert werden musste ;)

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, was du im Laufe der Zeit so alles hattest:
    - Zahnspitzen, die mehrmals behandelt werden mussten
    - starke Stauballergien, einmal konnten wir dich nur noch mit einer Cortisonkur vorm Ersticken retten
    - Wassereinlagerungen in der Lunge im Sommer
    - Milben, Haarlinge...
    - 5x Augenverletzungen
    - Erkältungen und 1x auch Clamydien
    - immer mal wieder Verdauungsprobleme, die auch von deinen sonstigen Krankheiten herrührten

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;)

Das eine oder andere Mal traten Spontangenesungen ein, an die niemand mehr geglaubt hatte. Du warst ein unglaubliches Stehauf-Männchen.

Du wirst vermutlich in die Geschichte meines Lebens eingehen, als das teuerste Meerschweinchen, das ich jemals besaß, denn beim Tierarzt habe ich im Laufe deines Lebens bestimmt einen vierstelligen Betrag für dich gelassen.
    Du warst ein wirklich liebenswerter kleiner Tollpatsch. Jeden Morgen hast du mich mit deinem unverwechselbaren Piepen begrüßt. An manchen Tagen durfte ich deine lustige Blesse streicheln und wenn du richtig gute Laune hattest sogar am Rücken.
    Mit der Zeit bist du immer schmusiger und zutraulicher geworden.

Im vergangenen Jahr warst du so gut wie komplett gesund, was mich schon in ziemliches Erstaunen versetzt hat. Ich bin froh, dass du nochmal eine so schöne Zeit erleben durftest!

Nach kurzer, schwerer Krankheit hast du dich in der vergangenen Nacht dann auf den Weg gemacht Richtung Meerschwein-Himmel.
    Babymädchen Mocca, die leider viel früher als du gehen musste, wartet bestimmt schon auf dich, um wieder hinter dir her popcornen zu können.
    Peggy ist noch hier. Sie hat bis zuletzt an deiner Seite gewacht, auch als du schon verstorben warst. Sie wird dich sehr vermissen. Du hast ihr immer Sicherheit gegeben, wenn sie Angst hatte. Ihr zwei hattet eine sehr enge Bindung.

Lieber Bo, danke für die schöne Zeit mit dir! Ich hoffe, du hast die Zeit genossen mit deinen Mädels hier. Danke für deinen Kampfgeist, für deine Gutmütigkeit und dein freundliches Wesen. Du bleibst unvergessen in meinem Herzen.

Bo September 2006 - 25. März 2012

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Biensche37, 25.03.2012
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Lieber Bo,

komm gut an auf der Regenbogenwiese.

Grüß dort alle unsere lieben Gegangenen Engelchen.

Und deinem Frauchen bist du bestimmt auch unendlich dankbar, für ihren Glauben an dich, für ihre Aufopferungen und die Sorgen, die sich leider nicht jeder Halter in dem Maße macht und für die schöne Zeit, die du bei ihr hattest.

bine

4. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

oh Mist- ich hab gestern gelesen, dass es ihm schlecht geht und Daumen gedrückt!!!
    Es tut mir so leid....:wein:

Komm gut an süsser Bo!

5. #4 Elvira B., 25.03.2012
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

komm gut im Regenbogenland an kleiner Bo :wein:

6. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Machs gut lieber Bo.........:troest:

7. #6 mariajonas, 25.03.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

..so ein Hübscher..
    Da habt ihr beide wirklich viel miteinander durchgestanden..und gerade diese Sorgenschweinchen wachsen einem eben so ans Herz...
    Fühl dich gedrückt..

8. Kerry

Kerry vermisse Edgar & Bruno

Bo ist wirklich ein Hübscher! Tut mir Leid um den kleinen Mann. :troest:

9. #8 carmen3195, 26.03.2012
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

machs gut kleiner bo...............:engel:

:troest:

10. #9 Süße_Schnuten, 28.03.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Wir troesten hier auch mal ganz lieb :troest: und hoffen, dass der Süße euch oft einen Gruß schickt. Ganz gehen sie nie :bussi:

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mady

Mady Schweinchen-Guru

ohh bo!
    komm gut an süßer Mann!
    Ich hab dich persönlich kennen gelernt und bin nun richtig traurig :(

13. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Komm gut an süßer Kerl.... :engel:

Thema:

Lieber Bo...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden