Liebe ist: jemanden gehen zu lassen

Diskutiere Liebe ist: jemanden gehen zu lassen im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Geliebte Lucia! Ich wünschte mir das ich nicht hier sitze und schreibe. Aber gehen wir ein paar wochen zurück. Als wir unseren und euren urlaub...

  1. smulan

    smulan küchenschrankverteidiger

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    3.577
    Geliebte Lucia!

    Ich wünschte mir das ich nicht hier sitze und schreibe. Aber gehen wir ein paar wochen zurück. Als wir unseren und euren urlaub planten war uns nur eins wichtig. Ein richtiger tierarzt der sich um deine zysten kümmert. Nun was soll ich sagen die waren nicht das problem. dein problem war und ist 100 000 weisse Blutkörperchen. Als alles geklärt war, wollten wir dich nach Hause holen. Aber das leben in der chaotengruppe durfte dir nicht mehr zugemutet werden. Die reise nach hause? Eine riesen anstrengung. Und der tierarzt der dich kennt und den du magst 300 km anstelle von 30 km entfernt? Nein mein Mädel das wäre nicht das beste für dich.

    Wir hatten ein gespräch mit deinem kleinen 2bein. Wir haben nicht gesagt das es dein vermutlich letzter Winter wird( ok hatten wir schon mal gesagt und madam lebte noch 2 glückliche jahre). Wir haben ihm gesagt das du freunde gefunden hast, der Doltor in der Nähe und du bist zu krank um in einer grossgruppe zu leben. Und er? er fragte nur ob C. dir jeden tag die nase küsst und dich streichelt. dazu konnten wir freudig Ja sagen. Und nun bist du fort. dein Platz ist leer. Aber du lebst und bist glücklich. Später darfst du heimkommen und zu den anderen in den wald, aber wir hoffen das du noch lange bei c. lebst.

    Mein Mädel, weisst du noch wie du zu uns gekommen bist? Ein kleines hilfsbedürftiges meerschwein mit seiner schwester. Du warst so klein das ihr noch versucht habt bei Wilda zu trinken.

    [​IMG]

    Ihr beiden wart in der ersten zeit unzertrennlich

    [​IMG]

    ihr habt zugenommen, wurdet rund und es kamen etliche ähm viel gramm mehr auf die wage. Tja was sollte ich sagen? Am 31. 1 hast du 1/3 mindestens von deinem Gewicht verloren. Im neusten Kuschelbett und auf dem dach. deswegen bekamen die verlorenen gramm auch den namen Eugen vom Dach.

    [​IMG]

    Teenager mamma, so war dein leben nicht geplant. Als Brune P sich von seinem chock eerholt hat war er ein toller ersatzpappa. Du verbrachtest lieber den tag in der heuraufe. da kam dein sohn nicht rauf. Als er weg war, wurde dein leben leichter.

    [​IMG]

    du musstest dich gründlich erholen

    [​IMG]

    Du versuchtest deinen Platz zu finden. Aber boxer wie deine schwester, das war nix für dich.

    [​IMG]

    Aber scon bald hast du deine ware Berufung gefunden. Zirkusartist oder Hochspringer

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und wenn du nicht gesprungen bist dann musstets du irgendwo oben sitzen

    [​IMG]

    Du warst ziemlich erstaunt das wir nicht so glücklich waren wenn wir dich morgens unterm esstisch gefunden haben. der zaun war 40 cm hoch!!!

    [​IMG]

    Dann wurdest du zum erstenmal krank. Ein knöl wurde entfernt. und du warst verrückt nach dem schmerzmittel und deine definition von ruhig verhalten war ungefähr so wie dein kleines 2bein.

    [​IMG]

    genau zur wasserflasche konnte man nur übers hausdach. der 40 cm hohe zaun wurde übersprungen und was weiss ich noch alles. Sauer warst du als wir dir dann noch einen strumpf übergezogen haben

    [​IMG]

    Kurz danach kam unsere 3 monatige trennung und deine grosse Liebe zog ein.

    [​IMG]

    Er durfte dich füttern

    [​IMG]

    Ihr 2 zusammen waren die Models für die weihnachtskarte

    [​IMG]

    Für ihn hättest du alles getan. wenn ich mit ner bestimmten gemüsesorte kam hast du sie noch nicht mal angesehen. kam er damit,dann war es die grösste Delikatesse. wenn er ins Zimmer stürmte und "guten morgen Lucia" rief, da galopiertest du ans gitter und wolltes einen nasenkuss. und wenn du gekonnt hättest wärst du selbst auf seine Knie geklettert. und genau so werden wir dich in erinnerung behalten

    [​IMG]

    Unser geliebtes sich oft mit seiner schwester streitwendes Kletterschwein. mein Mädel wir besuchen dich wenn wir nach Stockholm kommen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 11.11.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    13.040
    AW: Liebe ist: jemanden gehen zu lassen

    Du hättest den Titel nicht besser wählen können, smulan.

    Welch eine anrührende Liebeserklärung. Und allen Respekt. So verantwortungsbewusst würde wohl nicht jeder Schweinchen-Halter handeln.
    Ich finde es sehr gut, dass Du im Sinne des Schweinchens entschieden hast, auch wenn es weh tut. :bussi:

    Süße Lucia, einen wunderschönen, beschwerdefreien Lebensabend wünsche ich dir. :heart: Und pass bitte auf dich auf, mach nicht so große Sprünge ...
     
  4. #3 Schweinchen's Omi, 11.11.2014
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1.618
    AW: Liebe ist: jemanden gehen zu lassen

    Oh wie schön. Wünschen wir Lucia, dass sie ihre Zeit genießen kann und den lieben TA gar nicht sooo arg oft braucht.

    Und dies ist ein so schönes Beispiel dafür, wie wir Kindern Verantwortung beibringen können: es vorleben, auch wenn es schwerfällt und Einschränkungen bedeutet.
     
  5. smulan

    smulan küchenschrankverteidiger

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    3.577
    AW: Liebe ist: jemanden gehen zu lassen

    Lucia hat letzte nacht einen cirkus auf der Regenbogenwiese eröffnet. ich freue mich das sie jetzt wieder klettern und springen kann wie sie will. Aber hier ist heute einfach ein trauriger tag. ich werde unsere maus nie vergessen und bin froh das ich sie kennen durfte. Lucia grüss den rest der bande. ich pass auf deine schwester auf. Machs gut, meine liebe!
     
  6. Anschi

    Anschi Guest

    AW: Liebe ist: jemanden gehen zu lassen

    Hut ab vor eurer Entscheidung - sicherlich war das ein ganz harter Weg für alle. Hier sind sämtliche Daumen gedrückt, dass die Süße noch lange nicht nach Hause in den Wald muss und ihr nur gute Nachrichten aus dem neuen Zuhause bekommt. Es spricht auch für die Qualität des Tierarztes, der Lucia ein neues Heim und Beistand gibt. Hoffentlich vermisst sie euch alle nicht zu sehr.
     
  7. smulan

    smulan küchenschrankverteidiger

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    3.577
    AW: Liebe ist: jemanden gehen zu lassen

    [email protected] Leider gibt es seit letzter nacht einen cirkus unter ihrer leitung auf der regenbogenwiese. :(
     
  8. #7 B-Tina :-), 21.11.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    13.040
    AW: Liebe ist: jemanden gehen zu lassen

    Oh nein ... das tut mir leid!! Gute Reise, süße Lucia ... :angel:

    :troest:
     
  9. #8 gummibärchen, 21.11.2014
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Liebe ist: jemanden gehen zu lassen

    Das tut mir sehr leid. Fühlt euch gedrückt. :heulen:
     
  10. Anschi

    Anschi Guest

    AW: Liebe ist: jemanden gehen zu lassen

    Wie traurig, dass ihr euch so bald wiedersehen müsst. Fühlt euch umarmt und gedrückt. Nun ist sie wieder mit Freunden vereint.
     
  11. #10 Charakterschweinchen, 21.11.2014
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    99
    AW: Liebe ist: jemanden gehen zu lassen

    sehr traurig, aber trotzdem schöne fotos und sehr rührend geschrieben. schön, dass wir lucia mit dem smulan-geschichten hier im forum kennenlernen durften.
     
  12. #11 kimble03, 26.11.2014
    kimble03

    kimble03 Schwedenschweinefan

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    AW: Liebe ist: jemanden gehen zu lassen

    Oh wie traurig...
     
  13. Dobbit

    Dobbit Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    556
    AW: Liebe ist: jemanden gehen zu lassen

    Mein Beileid... komm gut an, Hüpfe-Maus!
     
  14. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schweinchenfan, 27.11.2014
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    AW: Liebe ist: jemanden gehen zu lassen

    Hier laufen die Tränen ...

    Tut mir so leid, dass sie dort nicht länger ihren Lebensabend verbringen konnte. Bestimmt ist eure Lucia vom drüberen Ende des Regenbogens mit einem Riesensatz das letzte Stück auf die Regenbogenwiese gesprungen, so wie es immer ihre Art war.
    Und nun sitzt sie dort und schaut sicher ganz oft auf ihr geliebtes kleines Zweibein herunter :troest:

    Mach's gut da oben, liebe Lucia :engel:
     
  16. #14 carmen3195, 28.11.2014
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    883
    AW: Liebe ist: jemanden gehen zu lassen

    machs gut im regenbogenland kleine lucia.................:engel:

    :troest:
     
Thema:

Liebe ist: jemanden gehen zu lassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden