Liebe auf den ersten Blick - bald zieht unser 4. Hund ein

Diskutiere Liebe auf den ersten Blick - bald zieht unser 4. Hund ein im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie ich ja schon öfters hier im Forum geschrieben habe, haben wir uns vor einiger Zeit entschlossen, einen 4. Hund zu uns zu holen. Eigentlich...

1. Anja.G

Anja.G Guest

Wie ich ja schon öfters hier im Forum geschrieben habe, haben wir uns vor einiger Zeit entschlossen, einen 4. Hund zu uns zu holen.

Eigentlich wollten wir ein Brüderchen von unserem Mäxli. Also etwas Kleineres.

Bis mein Mann mir dann letzten Dienstag von einem Wurf Riesenschnauzer erzählte.

Ich selber bin seit langem fasziniert von Riesenschnauzern und seit wir unser Mäxli (Zwergschnauzer-Mix) haben, habe ich sehr viel über Schnauzer (auch Riesen) gelesen. Und natürlich auch meinem Mann erzählt.
    Dass ich lieber einen grossen Hund möchte, wagte ich nie direkt zu sagen weil wir ja schon 2 "Monster" haben.

Nun ja... Gestern Abend gingen wir dann Welpen schauen und zwischen dem einen Rüden und mir war es sofort gegenseitige Liebe auf den ersten Blick.
    Der "Kleine" kam sofort freudig auf mich zugerannt und leckte meine Hand und mein Gesicht ab.

Dies sah auch mein Mann sagte dann, dass er doch genau wisse, dass ich lieber grosse Hunde habe. Er habe nichts dagegen, wenn ich mich für diesen Welpen entscheide.

Der Kleine wird - je nach Entwicklungsfortschritten- zwischen Weihnachten und Neujahr mal bei uns einziehen :hüpf:

Der Junior heisst z.Zt. Arko (oder Asko?, hab gar nicht richtig hingehört :rofl:) aber wir suchen noch einen anderen Namen.

Uns gefallen diese "typischen" Hundenamen nämlich gar nicht.
    Unser Favorit ist z.Zt. "Dinu" (Schweizerdeutsch Abkürzung für Martin).

Habt Ihr evtl. Vorschläge?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CaviaLove88, 28.11.2008
    CaviaLove88

CaviaLove88 Guest

Namen fallen mir momentan garkeine ein *nachdenk* Meine beiden heißen Benny und Maxi (also typisch) :hmm:

Aber sag mal, gehst du mit 4 Hunden gleichzeitig raus? Ich habe ja schon Probleme mit meinen 2en. :nut: Immer dieses verhädern.. bald kommt die Koppelleine. Dafür muss der Kleine aber erst mal ein Stück wachsen.

Liebe Grüße

4. #3 Anja.G, 28.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2008
    Anja.G

Anja.G Guest

Also im Moment hab ich ja "nur" 3.

Bingg ist 3 Jahre, Flori bald anderthalb und Mäxli ist knappe 7 Monate.

Die beiden "Alten" kann ich problemlos ohne Leine laufen lassen. Wir wohnen auch nicht in der Stadt.
    Mäxli habe ich bei Dunkelheit aus Sicherheitsgründen noch an der Flexi. Theoretisch könnte ich sie aber jetzt schon weglassen.

Wir wohnen in einem sehr ruhigen Viertel wo kaum Verkehr ist.
    Der Wald ( ist auch als "Hundewald" bekannt, weil man da die Hunde frei laufen lassen kann) ist nur ca. 50 Meter entfernt. Die Hunde kennen sich da untereinander und man trifft auch sehr selten auf angeleinte Hunde.

Ich werde am Anfang eh 2 x mit 2 Hunden gehen.
    Einmal mit den Grossen und einmal dann mit den Schnauzern. Der Junior wird ja noch nicht so lange laufen dürfen wie die "alten".

Koppelleine habe ich auch mal für Bingg und Flori in Betracht gezogen. Aber das geht nicht. Die müssen an der Leine jeder auf seiner Seite gehen, sonst gibts Streit.

Edit:
    Ich fahre nach Möglichkeit auch fast täglich irgendwo auf einen Feldweg, wo die Hunde dann auch nach herzenslust toben können, ich aber auch mit ihnen "arbeiten" kann, ohne ständig von anderen Hunden gestört zu werden.

5. jule01

jule01 Guest

glückwunsch!
    deine anderen sind ja schon supersüß, deine wahl war diesmal sicher auch ein volltreffer :top:

6. Anja.G

Anja.G Guest

Vielen Dank !

Nr. 4 ist wirklich süss. Leider hab ich gestern in der Aufregung meine Cam vergessen um Fotos zu machen.
    Auch das Handy hatte ich - wie meistens - nicht bei mir.

So wies ausschaut werde ich ihn aber am nächsten Dienstag wiedersehen und dann vergesse ich weder Cam noch Handy.

7. Mila

Mila Guest

Freue mich,dass es sofort zwischen euch gefunkt hat,so etwas ist immer super :top:

Irgendwann wird bei uns auch nummer vier einziehen :D

8. #7 Carina88, 28.11.2008
    Carina88

Carina88 Guest

erinnert mich sehr an meine mutter. sie wollte nur mal welpen gucken. keine 2 sekunden nachdem sie die welpen geshen hatte, saß sie auch schon mit ihrem baby auf dem arm im auto und meinte nur cool zu meinem papa "geh mal bezahlen ich warte hier" :hand:
    man merkt aber auch das die hündin eine ganz besondere beziehung zu meiner mama hat. sie leidet regelrecht wenn meine mama nicht da ist :slove2:

9. #8 Novembernebel, 28.11.2008
    Novembernebel

Novembernebel Guest

Hi,

Namensvorschläge hab ich keine, aber ich gratulier recht herzlich zum baldigen neuen Familienmitglied! :-)
    Riesenschnauzer sind die besten Hunde der Welt :hand:
    Hab selbst eine Riesen-Maus daheim und sie ist so ein lieber Schatz!!!
    Ich glaub, ihr werdet viel Freude mit dem Monster haben :D

GLG

10. #9 Meerifan, 28.11.2008
    Meerifan

Meerifan Schweinchen-Kenner

Ich persönlich finde den Namen "Chinook" ganz toll. Inwiefern der nun zu deinem Welpen passt kann ich mangels Bildmaterial ja nicht beurteilen. ^^

Schnauzer sind nicht mein Fall, aber ich wünsche dir natürlich dennoch viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.

11. #10 Küsschen, 29.11.2008
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

ohh ein riesenschnaupiii :heart:

hach ich möchte unbedingt bilder sehen.

Schnauzer, egal ob groß oder klein, sind die aaaaaaaaller besten hunde :heart: :heart: :heart: :hand:

ich hätte am liebsten auch noch einen 3. und 4. und 5 uuuuuuuuuuuuuund 20. Schnauzer :D

12. Lea

Lea Böckchenfan

Herzlichen Glückwunsch zum "Zuwachs" ^^ Also mir käme erstmal kein Hund mehr hier rein! 2 Große Schäferhunde und ein mittlerer Mischling reichen mir total aus!

13. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Biiiilder....... :)

Gefällt mir persönlcih ja gar nicht der Name. Find die anderen aber auch nicht so toll :D
    Wir waren ganz einfallslos: unsere Hunde haben/hatten den Namen Sam und Bobb(y). Beides Goldis. Zu nem Schnauzer passt meines Erachtens ja sowas wie Fred oder Friedrich ;)

14. Anja.G

Anja.G Guest

@ winny

:lach: Wir haben auch an was ähnliches gedacht. Nämlich an Fritz.
    Aber da muss ich erst mal meinen Vater fragen, ob das geht.
    Mein Opa hiess nämlich Friedrich, genannt Fritz.

Also mir würde das nichts ausmachen, denn mein Opa lebt schon seit 25 Jahren nichtmehr.

Fritz würde auch gut zu Flori und Mäxli passen. Und zu Binggu (schweizerdeutsch für "Trottelchen") auch irgendwie :lach:

15. devil

devil Guest

Hmm, vier Hunde sind schon schön, zu beneiden seid ihr, dass ihr die Möglichkeiten habt. ;)
    Im Namen geben bin ich ganz miserabel...
    Bin ich froh, das meine Hunde schon groß und benannt waren. ;)

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Küsschen, 29.11.2008
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

Die Riesen die ich kenne heißen Gustav und Lupus

18. #16 Trinity1984, 29.11.2008
    Trinity1984

Trinity1984 Guest

Hallo Anja,

unser Hund heißt Yoshiro (=jap. und bedeutet "guter Sohn" ) vielleicht wäre das ja was für euch :-)

LG
    Romina

Thema:

Liebe auf den ersten Blick - bald zieht unser 4. Hund ein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden