Libby hat ausgepackt

Diskutiere Libby hat ausgepackt im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern hat Libby ausgepackt, und das gerade als ich gekommen bin. Sie kam nicht wie immer an den Zaun und quiekte nicht. Da hab ich sie gesucht...

  1. #1 Glubschi, 31.05.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Gestern hat Libby ausgepackt, und das gerade als ich gekommen bin. Sie kam nicht wie immer an den Zaun und quiekte nicht. Da hab ich sie gesucht und in einem Versteck unter den Baumrinden gefunden. Sie war schon mitten in den Wehen, ich wollte grad noch die Kamera holen, aber die war natürlich leer, mein Handy war auch leer. Also hab ich so zugeguckt und abgewartet, ob ich ihr helfen muss. Aber sie hat alles prima gemacht. Da sie aber agr geschwächt war, hab ich sie zurück in den Eb geschafft mit den Kids. Da sie die Kleinen am Anfang nicht hat trinken lassen, hab ich sie erstmal in einem kleinen Käfig gesetzt, die babies sind alle sehr leicht. Da ist es denke ich besser, wenn die nicht so weit laufen müssen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Baby Nr 1:TIGRESS schwarz-rot-weiß, Normalzehen, Mädel, GG 75gr; Bleibt warhscheinlich, weil sie sooooo toll ausschaut. :) Ansonsten nimmt meine Schwester die vielleicht.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Baby Nr. 2:CALZIFER Vielzehen, sepia/schwarz?!- creme/buff?!, GG: 55gr, Böckchen; der leichteste im Moment. :/

    [​IMG]
    [​IMG]
    Baby Nr 3.GRACE Vielzehen, sepia/schwarz?!- Creme-minimal weiß, GG: 66gr, Mädchen

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Baby Nr 4.LEAH Normalzehen, sepia/schwarz?! -creme -weiß!?(konnte ich bis jetzt nicht entdecken. ^^)
    GG: 73gr, Mädchen

    Mit Mama zusammen:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schokira, 31.05.2012
    schokira

    schokira Guest

    GLÜCKWUNSCH und alles Gute den Kleinen als auch der Mama!
    Sind aber alles richtig hübsche und ich drücke feste die Daumen, dass es alle gut schaffen!
     
  4. #3 Sunshine, 31.05.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Oh, die Mama schaut richtig geschafft aus :ungl:. Ich drücke die Daumen, dass du die Süßen alle durchkriegst :daumen:. Gratuliere zu dem hübschen Nachwuchs :-).
     
  5. #4 Glubschi, 31.05.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ich hab hetue extra noch alles besorgt, für den Fall, dass die Kleinen zu wenig trinken.Aber bis jetzt ist alles soweit ok. Ich fütter jetzt erstmal nur zu, 2-3 mal am Tag. Die drei sepia-creme Farbenen werden zur Abgabe stehen, nur die schwarz-rot-weiß bleibt hier :)
     
  6. #5 rosalie-röhrig, 31.05.2012
    rosalie-röhrig

    rosalie-röhrig Guest

    Oh, wie schön, dass alles gut ist! Die mama schaut ein bissi aus wie Herr Röhrig!
     
  7. #6 Süße_Schnuten, 31.05.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hier auch nochmal Glückwunsch, die sind echt zucker ;)

    Wie sehen die Gewichte denn heute aus ?
     
  8. #7 Glubschi, 31.05.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Alle unter dem Geburtsgewicht, aber noch okay. Ich wiege nur zwischendurch. ich amch die Tage irgendwann wieder Fotos, wenn die schon fitter sind. Die wuseln zwar schon mehr rum, aber die werden auch schnell wieder müde.
     
  9. #8 Glubschi, 01.06.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Gewichte von heute:
    Tigress: 75gr
    Calzifer: 58gr
    Grace:69gr
    Leah:74gr

    Also entweder gehalten oder sogar zugenommen.:juhu: Die wuseln auch alle schon rum. Man sieht aber deutlich dass Calzifer kleiner ist und leichter.:aehm:
     
  10. #9 Orbis.Alia, 01.06.2012
    Orbis.Alia

    Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch. Auf, dass die Babys weiterhin gut gedeihen. :blumen:

    Grace ist ja so süß. :heart:
     
  11. #10 Glubschi, 01.06.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Jaaa. die sind alle sehr süß. :D Vorallem, dass die auch wirklich wie die Mama in Harlekinrichtung, bzw. brindle gehen.(zumindest 2 von denen, bei Calzifer ist nur ein bisschen creme auf dem Rücken) Und tigress fällt voll raus, ist aber wirklich super, super süß. Vorallem weil sie so bunt ist.
    Und ich könnte wetten, dass die später alles so Schlappohren wie Libby bekommen. ^^
    Die Pantalaimon, ein Baby von Belleza, hat wie Bella Stehohren. ^^ Total süß.
     
  12. #11 Süße_Schnuten, 01.06.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Na die Gewichtsentwicklung ist doch ok - hattest du zugefüttert oder halten sie das allein ? Dann würde ich nämlich gar nicht zufüttern, das langt dann auch so ;)

    So schnuckelig, wirklich :heart:
     
  13. #12 Glubschi, 01.06.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ich hab nur wenig zugefüttert, auf alle vier aufgeteilt. Die Mama lässt sie jetzt doch trinken, wenn die jetzt weiter so gut zunehmen, setz ich es ganz langsam wieder ab. Zumindest Calzifer bekommt dann mal eine Portion, der ist so winzig. Sonst machen die sich wirklich gut.
    Und Libby ist wirklich im Moment wie ein Wachhund. Bella wars egal, wer grad an ihr oder den babies vorbeigestpaft ist. Libby attackiert einfach. Naja aber immerhin lässt sie die Kleinen jetzt trinken. Denen hab ich erstmal eine kleine Ecke eingerichtet, die können nicht raus, dafür kann Mama ein und aus. Ich denke es war ganz gut, dass die Libby mit den babies auf engen Raum war, da hatte sie die zwar die ganze Zeit an der Backe, aber die Kleinen haben keine Energie durch sinnlosen rumgeflitzte verloren.
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 01.06.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Jep, denke ich auch und wenn die erst um die 100g haben, kannst du sie ja alle flitzen lassen wie sie mögen, so kleine Wusels wollen dann ja auch rennen und die Welt erkunden ;)
     
  15. #14 Glubschi, 01.06.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ja auf jeden Fall, jetzt sie die aber halt noch nicht so weit. Jetzt sind sie froh, wenn die Futtern und schlafen können. ich bin echt gespannt wie die sich jtzt in der nächsten Zeit machen. Bellas babies sind ja echt riesig dagegen gewesen. Die wogen ja auch schon zwischen 80-100 gr bei der Geburt.
     
  16. #15 Glubschi, 01.06.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Neue Fotos und im tageslicht:
    Tigress:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Grace:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Leah:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Calzifer:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #16 Orbis.Alia, 01.06.2012
    Orbis.Alia

    Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Grace ist so toll. :heart:
     
  18. #17 Glubschi, 01.06.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Grace ist wirklich toll, die wäre sicher für Harlekinvernatiker was. :) Die hat halt ein paar Zehen zuviel, aber toll ist sie.
     
  19. #18 Orbis.Alia, 01.06.2012
    Orbis.Alia

    Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Die Zehen sind für Liebhaber ja eh nebensächlich, jedenfalls für mich. Wenn ich nur so könnte,wie ich wollte. :ungl:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Glubschi, 01.06.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ja, das stimmt. :) Das ist auch nicht weiter tragisch, alle Schweinchen die bei mit jetzt derzeit mit Vielzehen sind, laufen normal. Man muss die Krallen halt öfter kürzen. Ich hab festgestellt, dass die Krallen bei denen viel schneller lang sind, als bei denen mit normaler Zehanzahl.

    Also je anchdem wo du wohnst, könnte ich sie auch näher bringen, wir fahren einige Male nach Oberstdorf, also runter Richtung Bayern und einmal fahren wir noch nach Tschechien vor den Sommerferien, da queren wir halt die Mitte von Deutschland. :D Nur in den Norden kommen wir nicht, aber da ließe sich ja ne MFG finden. ^^
     
  22. #20 Orbis.Alia, 01.06.2012
    Orbis.Alia

    Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Das hebt sich ja mit den Schweinchen auf, bei denen man die Krallen sehr selten schneiden muss. ;)
    Ging eigentlich nicht um die Entfernung. Eher um den Platz. :aehm:
     
Thema:

Libby hat ausgepackt

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden