Leuchten ohne Stromkabel?

Diskutiere Leuchten ohne Stromkabel? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ihr Lieben, wir kriegen ja demnächst unseren EB. Nun haben wir bei Freunden gesehen, dass die so Leuchten vom Lidl hatten, wo kein...

Schlagworte:
  1. Risika

Risika Guest

Hallo, ihr Lieben,

wir kriegen ja demnächst unseren EB. Nun haben wir bei Freunden gesehen, dass die so Leuchten vom Lidl hatten, wo kein Stromkabel dran war. Die liefen mit Batterie und wurden einfach an den entsprechenden Platz geklebt und mit Schalter ein und aus geschaltet.

Nun gibt es jetzt diese Leuchten natürlich nicht mehr beim Lidl :hmm: Wir haben auch schon im Baumarkt geguckt, aber das gabs die nicht.

Hat jemand von euch ne Ahnung, wo man die her bekommt? :mist:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

ich hatte mal bei Ikea welche gekauft, aber die wenig später wieder zurück gegeben, das sind totale Batterienfresser...ratzfatz waren die Dinger alle und dabei waren die Lampen kaum an...

4. #3 Risika, 12.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2009
    Risika

Risika Guest

Hm.. wie heißen die denn überhaupt? Dann könnte man auch im Internet mal suchen.

Edit: Habe eben festgestellt, dass man nur mal "Kabellose Leuchten" bei Google eingeben muss :elach: Dann zeigt es schon einige Treffer an und Amazon bietet da auch einiges an.

5. #4 Xenodike, 12.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2009
    Xenodike

Xenodike Guest

die dinger heißen alle irgendwas mit "touch" ;)

bei uns gab's die immer ganz normal bei baumarkt, toom hatte die eigentlich immer.

6. Risika

Risika Guest

Bei Amazon gibt es so 5 Stück plus 1 gratis. Die werden wir wohl bestellen. Oder ich guck heute nochmal schnell im Baumarkt *gruebel* Entscheide ich spontan :D

7. Hobbit

Hobbit Guest

Ich hab solche Dinger bei Kik für einen Euro bekommen. die Leuchtmittel sind LEDs und bei voll geladenen Akkus halten die so ca. 10 Stunden

8. Risika

Risika Guest

Ich habe jetzt auch bei Amazon bestellt. Sind 6 LED-Strahler. Ich werde mal berichten, wie das funktioniert und ob es sinnvoll ist oder nicht :wavey:

9. #8 Stinkebollo, 12.02.2009
    Stinkebollo

Stinkebollo Guest

Ich hab die auch von Amazon.

Die Dinger an sich sind nicht schlecht, nur fressen sie echt viel Batterien. In jedes kommen 3 rein. Wieviele Stunden sie brennen kann ich jetzt gar nicht so genau sagen.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Risika

Risika Guest

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Aber das probieren wir einfach mal aus. Die sollen ja auch nicht 24 Stunden am Tag brennen. Aber manchmal ist es, je nach Wetter, am EB-Standort etwas duster. Und da können wir ihnen dann Licht machen.

12. #10 SoulDream, 13.02.2009
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhu,

ich hab solche LEDs von Tchi** damals im 2er-Set gekauft. Es kommen 3 kleine Walkmanbatterien rein und die halten wirklich lange. Gehe viel nochmal abends spät raus, oder wenn es so diesig ist, das ich beim misten draußen ein wenig mehr Licht in den Boxen habe. Klappt super.

Eine Lampe ist jetzt vor kurzem runtergefallen. Hab sie wohl net richtig dran geklebt. Die andere hält immer noch bombenfest.

Für die Batterien kann man sich auch Akkus holen, ist dann auf Dauer günstiger. Die Touch-LEDs sind insofern praktisch, alsdas ich draußen keinen Stromanschluß habe. Sie sorgen in den Boxen für genügend Licht.

Thema:

Leuchten ohne Stromkabel?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden