Leona

Diskutiere Leona im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Leona ist heute zu ihren Kumpels gegangen. Ich habe genau überlegt, richtig angefangen hatte es im Mai, da war sie ruhiger als sonst, zog sich...

1. #1 Mottine, 14.11.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Leona ist heute zu ihren Kumpels gegangen.

Ich habe genau überlegt, richtig angefangen hatte es im Mai, da war sie ruhiger als sonst, zog sich zurück, aber die Schilddrüse war ok.
    Dann verhielt sie sich wie immer, bis sie wieder zu ruhig wurde und mehr Blut als Urin heraus kam.

Zuerst mit AB und Schmerzmittel behandelt, gepäppelt, im Ultraschall war "nur" Grieß zu erkennen. Da es nicht besser wurde, stimmte ich am Montag einer OP zu.

Die Blase war massiv entzündet und im Inneren befand sich ein Gebilde, das weder Schlamm, Grieß oder ein Stein war. Eher wie ein Stück "Knete" und lauter Blutfäden.
    Nach der OP fraß sie nicht mehr, fing aber 2 Tage danach wieder zart an, selber was zu knabbern, aber einfach zu wenig, so das ich sie weiter päppeln mußte.

Dann hockte sie nur noch da......und obwohl sie sich nur auf einem Platz befand, fiel mir heute auf, das sie aber keinen Urin absetzte. Sofort zum TA, aber auch hier keine Hoffnung mehr für Leona.

Sie schlief heute Abend gegen 18.15 Uhr in meinen Händen ein. Da ich einer Autopsie zustimmte, mußte ich unter Tränen erkennen, das die Blase und die Harnröhre tumorös verändert waren.
    Erst jetzt war ich froh, nun doch die Gewissheit zu haben, richtig das ich so entschied. Denn jeder Tag wäre schlimmer für Dich geworden.

Ich weiß noch, als der kleine Muffelguck zu mir kam. Ihre ganzen Flusenphasen, meine Prinzessin mit der Ponylocke auf einer Seite. Oft schaute sie, wie gerade in die Steckdose gegriffen. Sie hat mir die Rasse CH-Teddy ins Herz gebracht.
    Und nur Leona konnte so erotisch liegen.......

Ich denke, Benito und Réglisse haben ihr schon die besten Wiesenstücke gezeigt und nun ist sie bei allen anderen Kumpels.........mach´s gut.

Leona 20.09.1010 - 14.11.2014

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 14.11.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

AW: Leona

:wein: So furchtbar traurig.
    Gute Reise, wunderschöne kleine Wuschel-Wutz ... :angel:

:troest::troest:

4. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Du wunderschönes, kleines Wuschelteufelchen komm gut bei den anderen an und bringe herzliche Grüße mit.

Wir weinen um dich :heulen:

LG Julia

5. #4 Elvira B., 14.11.2014
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Für Leona [​IMG] komm gut bei deinen Kumpels an :heulen:

6. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das tut mir sehr leid.

Komm gut an süße Wuschelmaus und mach die Türe bitte ganz feste hinter Dir zu :angel:

Mottine fühl Dich gedrückt und ich hoffe das nun alle Schweinchen bei Dir gesund und munter bleiben!

7. #6 Lucilla, 14.11.2014
    Lucilla

Lucilla Schweinchen-Kenner

Es tut mir so sehr leid.
    Ich wünsche Leona, daß sie gut auf der RBW ankommt und Benito und Reglisse sofort findet.
    Und von ganzem Herzen wünsche ich dir, daß das Leid und die Sorgen ein Ende haben und du das Leben mit deinen Tieren genießen kannst.
    Das war so viel in den letzten Monaten.
    :troest:

8. #7 Esmeralda, 14.11.2014
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

ach Mottine, das tut mir so leid :heulen:

so viele Schweinchen in so kurzer Zeit.

komm gut an Leona :winke: Du warst ja wirklich ein ganze hübsche.....und so entspannt :heart:

9. #8 dede173, 15.11.2014
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Als ich gestern Abend die Überschrift gelesen habe, hatte ich mir noch eingeredet, dass es nicht Lovisas Schwesterchen ist..

Kann das gar nicht glauben, sie war doch letztens noch auf Bildern zu sehen :heul:
    Ach Mottine, fühl dich ganzfest gedrückt, hoffentlich ist dieses schlimme jahr für dich bald vorbei und dass das nächste Jahr schöner wird :troest::troest:

Komm gut an kleine Leona und mach die Türe ganz fest zu :engel:

10. #9 carmen3195, 15.11.2014
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

so ein süßes wuschelchen....

machs gut im regenbogenland kleine leona..................:engel:

11. Anschi

Anschi Guest

Fühl dich umarmt und gedrückt - im Moment hast du eine echte Pechphase. Kleine Maus, komm gut drüben an und habe viel Spass mit deinen Kumpels.

12. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Mensch Mottine,
    das kann jetzt aber nicht wahr sein. Schon wieder ein Schweinchen verloren? das ist ja wie ein Fluch...alles kommt zusammen und alle Krankheitsgeschichten haben nichts miteinander zu tun.
    Das muss schwer auszuhalten sein . Fühl Dich gedrückt.
    Komm gut an Leona.

Liebe Grüße
    Hexle

13. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Tut mir sehr leid, Mottine, das ist wirklich schlimm, so kurz hintereinander drei Tiere zu verlieren ... :troest:

Nun wünsche ich dir, dass jetzt bessere Zeiten kommen und du dich an deinen Schweinchen einfach so freuen darfst.

Leona war ein hübsches Wuschelschweinchen. Gute Reise, kleine Maus.

14. #13 Pepe 2009, 15.11.2014
    Pepe 2009

Pepe 2009 Guest

Lebe wohl kleine Prinzessin Leona.
    Komme gut an auf der schönen Regenbogenwiese.
    LG Pepe

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schweinchenfan, 16.11.2014
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Fühl dich mal ganz fest gedrückt Mottine. Tut mir so leid um deine herzige Wuschelmaus :troest:

Mach's gut Leona und pass auf, dass das Tor zur RBW jetzt mal für lange Zeit fest verschlossen bleibt. :engel:

17. #15 Mottine, 16.11.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

War gestern nicht hier.......mir ging´s nicht gut.
    Nun lese ich und heule wieder. Danke, fühle mich nun nicht so alleine.
    Ich habe schon mit Pünktchen und Lisa geredet, das sie sich ja unterstehen sollen..........weder in diesem noch in den nächsten Jahren.....

Nun habe ich den Trimmer umsonst gekauft........

Seit Leona nicht mehr da ist, spielt Chusi sich auf. Nur Pünktchen bestieg sie öfter, war aber nur am 1. Tag und in der Nacht.
    Zum Glück nur ein aufreiten, das Pünktchen mit Zeter und Mordie kommentierte, kein jagen oder beißen.

Habe die beiden dann getrennt und Chusi hat lange versucht, die Absperrung von der Rampe zu ziehen, nur um an Pünktchen zu kommen.

Nun ist aber alles wieder ruhig. Leona war schon der ruhende Pol, hat sie mehr gesplittet, wenn die Mädels aufritten, als Benito es je getan hätte. Sie bestieg ja auch mal die anderen, wurde aber selber in Ruhe gelassen.
    Also denke ich, sie war wohl "oben".

Komisch, sowas fällt einem erst auf, wenn........

Ja, jeder verstarb an einer anderen Erkrankung. Ist aber bißchen Trost, weil ich so weiß, das ich nichts ansteckendes hier habe und noch einer daran versterben könnte. Aber nur ein kleiner Trost.

Nochmal danke, Ihr seid lieb.........

Thema:

Leona

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden