Lemminge

Diskutiere Lemminge im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, seit heute wohnen hier 3 kleine Lemminge (Weibchen)!:hüpf: :hüpf: :hüpf: Sind echt supersüße Tierchen und handzahm sind sie auch....

1. Kira

Kira Asperger-Autist

Hallo,

seit heute wohnen hier 3 kleine Lemminge (Weibchen)!:hüpf: :hüpf: :hüpf:

Sind echt supersüße Tierchen und handzahm sind sie auch.

Ich habe für sie ein 1 m-Aquarium eingerichtet, dort fühlen sie sich schon sichtlich wohl:-)

Eine Bekannte hatte Nachwuchs abzugeben und dadurch bin ich an die 3 süßen Pelznasen gekommen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Die sind ja süss. :-)
    Sind das die, die immer in Scharen über die Klippe springen wollen? *malganzdooffrag*

4. #3 Pumuckel, 16.06.2004
    Pumuckel

Pumuckel Guest

die sind ja echt total lieb.........

wir groß werden denn die? oder sind
    sie schon ausgewachsen?

erzähl mal weng was von diesen putzigen Tieren,
    hab von denen noch nie was gehört!

5. Kira

Kira Asperger-Autist

Hallo,

ja das sind die,von denen man "sagt", daß sie über Klippen springen würden, was aber nur ein Gerücht ist...Die sind früher mal für einen Film scharenweise über eine Klippe gehetzt worden (gab mehr Action für den Film :rolleyes: ), deshalb erzählt man sich das heute noch.... :eek3:

Die 3, die ich hier hab, sind noch Jungtiere, ausgewachsen haben sie dann in etwa Goldhamstergröße :-)

Das Aqua sollte viel Einstreu enthalten, da sie für ihr Leben gern buddeln, sie gehören ja auch zur Familie der Wühlmäuse.

Fressen tun sie feine (wenig ölhaltige) Sämereien, Gemüse (besonders Wurzelgemüse), Wildkräuter aus dem Garten, Laub, Moos und ab und zu mal Mehlwürmer.
    Obst soll man gar keins füttern (wegen dem Zuckergehalt), da Lemminge zu Diabetes neigen.

6. #5 Meergirl, 16.06.2004
    Meergirl

Meergirl Guest

Oh cool!
    Lemminge gabs mal bei uns in der ZH, die find ich total interessant!
    Dort waren sie aber verdammt scheu!
    Erst wollte ich mir auch Lemminge anschaffen, bin dann aber doch wieder auf den Hamster gekommen. :D
    *mehr fotos sehen will*

Sind aber keine Zwerglemminge, oder? Die kenn ich nämlich, die werden nur so groß wie ein Roborowski- Hamster...

Schöne Grüße an die 3! Ham sie noch keine Namen?

LG Steffi

7. Kira

Kira Asperger-Autist

Hallo,

es sind keine Zwerglemminge, sondern Steppenlemminge ;)
    Namen haben sie schon, sie heißen Lea, Lara und Luna...aber da sie alle 3 gleich aussehen, fragt mich bitte nicht, wer wer ist...:rolleyes:

8. #7 Schokobaerchen, 16.06.2004
    Schokobaerchen

Schokobaerchen Futtertütenöffner

ops...ich dachte die gibbet garnicht :rolleyes: seen aber süß aus ;) *mehr fotos haben mag*

9. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Ohh, die sehen ja niedlich aus!! :-) *ganzbegeistertbin*

Wie ein Rennmaus-Hamster-Mix ;)

Sind sie denn pflegeleicht? Bei uns in der Gegend hab ich noch nie welche gesehen.

LG
    Verena

10. #9 MS-Fan016, 16.06.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Oh nein, was tust du mir an?....ich hatte schon so oft eine diskussion mit meinem Freund! Er wollte immer lemminge haben und ich dann immer: "Nein Schatz, das geht nicht. Die kann man doch nicht so in einem Käfig halten!" :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :mad: :D Wenn mein freund das hier sieht, dann lacht er mich aus *heul* wie gemein *lach* aber das schaff ich schon :-) dann werde ich ihm zu unserem Umzug wohl doch keinen Zwerg Hamster holen sondern lemminge *stöhn*

Aber nun zu den dreien: EIN TRAUM!

Bye sabrina

11. Sarah

Sarah Guest

Hey, die drei sind ja goldig.:ohnmacht:

Wie alt werden Lemminge?

Kann man auch mehrere Männchen zusammen halten?

Wie muß die Einrichtung sein?

Sind sie Tag-oder Nachtaktiv?

Kannst du mir eine Infoseite im Internet nennen, in der ich mehr erfahren kann? Oder ein Buch?

Man die sind einfach klasse!!!

Liebe Grüße

Sarah

12. #11 Matthias, 16.06.2004
    Matthias

Matthias Guest

Hallo

Das peinliche war ja, dass der Film sogar von Disney war, glaub ich wenigstens, wo sie die Lemminge über die Klippe gejagt haben...

Schöne Grüsse
    Matthias

13. Kira

Kira Asperger-Autist

Hallo,

also was ich jetzt an Infos gelesen hab, sind sie sehr pflegeleicht:-)
    Da reicht ein normales Aqua (ca 1m) und eine hübsche abwechslungsreiche Einrichtung (Häuschen, Äste, Wurzeln, Korkröhren....). Das Aqua braucht nichtmal eine Abdeckung, da Lemminge nicht springen können.

Das einzige,worauf man achten muss,ist die Ernährung (fettarm, kein Obst).

Sie werden etwa 2-3 Jahre alt.

Sie sind eher dämmerungs-und nachtaktiv, lassen sich aber auch am Tag mal blicken.

Man kann auch mehrere Männchen zusammenhalten. (ohne Weibchen in der Nähe!)

ES heißt, sie werden von selbst zahm,also sie kommen und krabbeln einem auf die Hand, auch wenn man sich nicht soviel mit ihnen abgibt.

Buch wüßte ich jetzt keins, aber hier sind mal 2 Infoseiten.

http://www.meintier.info/html/body_steppenlemming.html

http://www.alke.de/lemminge.htm

Ja, der Film war wirklich peinlicherweise von Disney...:rolleyes:

14. #13 cavy-mama-Yvonne, 18.06.2004
    cavy-mama-Yvonne

cavy-mama-Yvonne Guest

Hallo,

hach wie drollig die sind. Kenne die bisher in echt nur aus Dokuberichten im Fernsehen. Schon Wahnsinn was man sich so alles als Haustier halten kann. :rolleyes:
    Ich hab die armen Würmchen in blauen Kleid und mit grünem Haar immer massenhaft in den Tod stürmen lassen. Feuer, Abgründe und Wasser mußten sie ertragen bis es mir nach zahllosen Versuchen gelang sie heim zu bringen. :D

15. Kira

Kira Asperger-Autist

:verw: :verw: :verw: :eek: :eek: :eek:

16. #15 MS-Fan016, 18.06.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Ich glaube cavy-mama-Yvonne meint das Spiel "lemminge", oder?!

bye sabrina

17. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Ich glaub auch, dass sie das Spiel meint ;) Hab ich nämlich auch :D

Ich hab meiner Mama mal die Lemminge gezeigt, sie ist auch total entzückt von den Kleinen :-)
    Hab mir gersten noch ein paar Infoseiten durchgelesen.
    Aber es ist gar nicht so leicht, Lemminge zu bekommen, oder? Hab kaum Anzeigen gefunden.

LG
    Verena

18. Kira

Kira Asperger-Autist

Hallo,

ach so ist das....;) ...jetzt bin ich aber erleichtert..:D

Ja, Steppenlemminge sind noch recht selten anzutreffen.

Ich hatte auch nur das Glück, daß eine Bekannte von mir ein Pärchen Lemminge hat, die jetzt Nachwuchs hatten:-)

19. #18 Matthias, 18.06.2004
    Matthias

Matthias Guest

Gibt's das Spiel noch? Habe es etwa vor zehn Jahren öfters gespielt, habe sogar noch eine Diskette davon, doch die läuft natürlich nicht mehr auf meinem PC...

Schöne Grüsse
    Matthias

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cavy-mama-Yvonne, 18.06.2004
    cavy-mama-Yvonne

cavy-mama-Yvonne Guest

Hallo,

ja ich meinte das Spiel. Das ist aber auch schon etliche Jahre her.
    Geben tuts das bestimmt immernoch irgendwo und entsprechende Emulatoren gibts bestimmt auch. Mal kucken ob das irgendwo aufzutreiben ist.
    Spass gemacht hats ja immer auch wenn es eigentlich primitiv war. :D

22. #20 Matthias, 18.06.2004
    Matthias

Matthias Guest

Ja, Spass gemacht hat's :D Aber die Spiele früher haben mir eh mehr Spass gemacht, auch wenn sie primitiv waren (z.Bsp. SimCity, da hat mir das erste immer noch am besten gefallen). Nun aber genug vom Thema abgeschweift... ;)

schöne Grüsse
    Matthias

Thema:

Lemminge

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden