Lemmingbabys!!!

Diskutiere Lemmingbabys!!! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, heute gabs Nachwuchs bei meinen Lemmingen!!! Hab heute leises Piepsen aus dem Häuschen gehört und entdeckte 7 kleine Zwerge...

1. Kira

Kira Asperger-Autist

Hallo,

heute gabs Nachwuchs bei meinen Lemmingen!!!
    Hab heute leises Piepsen aus dem Häuschen gehört und entdeckte 7 kleine Zwerge

Sind das süße Würmchen!!!!
    Und laut sind die !!!Boah!!!
    So klein und so ein Wahnsinnsorgan!!!
    Da sind Mäusejunge oder Rattenjunge echte Waisenkinder..

Hier mal die ersten Bilder!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Minou

Minou Guest

Was sind Lemmingen???

4. #3 Matthias, 10.08.2004
    Matthias

Matthias Guest

5. Kira

Kira Asperger-Autist

Hallo,

mir kommen beim Anblick solcher Babys immer Shrimps in den Sinn..:D

6. Gast

Gast Guest

Hi,

Kira,
    aber nicht aufessen, ja:D :D

Herzlichen Glückwunsch zu den Sieben:-)

Liebe Grüße
    andrea

7. dixi

dixi Guest

Ich find sie total niedlich :heart: und ich könnte mir die sogar als Nachfolger der Rennmäuse vorstellen.

8. Drea

Drea Guest

:D:D

Die sehen ja süüüß aus, auch wenn sie noch nackig sind *gg*
    Bin gespannt auf weitere Bilder um zu sehen wie sie sich entwickeln.
    Hast du auch was zum Thema Lemminge auf deiner HP (die übrigens klasse ist)?

@dixi
    Das dachte ich auch eben :D
    *malinformier*

9. Lillo

Lillo Guest

Boah, sind die winzig!!!

Aber echt süß, wenn sie erstmal die Augen offen haben, gibts bestimmt RICHTIG Action:D
    Aber irgendwie sehen doch fast alle neugeborenen Kleinnager ziemlich genauso aus, oder? :eek:

Naja, ich kann ja auch nur den Hamster-Vergleich ziehen, aber für mich sind das alle süße kleine Aliens;)

10. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Och Gottchen sind das süße Würmchen :-) Erinnern mich an meinen Mäusenachwuchs damals ;)

Ich hab mich ja auch son bißchen in die kleinen Nager verliebt ;) :cool:

11. #10 MS-Fan016, 15.08.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Gibt es schon neue Bilder?

Bye sabrina

12. Kira

Kira Asperger-Autist

Huhu,

ja es gibt schon neue Bilder, ich muss sie noch hochladen....;)

13. Kira

Kira Asperger-Autist

Hallo,

sooo..nun gibts neue Babybilder!!! :-)

Hier sind die kleinen Plärrer (können wirklich sehr laut piepsen!) nun 4 Tage alt. Das Fell beginnt zu wachsen und die Zähnchen kommen auch schon durch :D

Auf den nächsten 2 Bildern sind sie nun schon ne Woche alt. Nun kann man auch die Geschlechter unterscheiden. Es sind 4 Mädels und 3 Buben.
    Und mit zunehmendem Alter scheint sich immer mehr herauszukristallisieren, daß es wohl 2 Würfe sind (von meinen beiden Weibchen), da immer mehr ein Unterschied zu sehen. 3 Junge sind bissel größer, 4 sind bissel kleiner (wohl 1-2 Tage Altersunterschied)

14. Drea

Drea Guest

Och sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüß :D:D
    Hätt ich nur nich schon so viele Tiere...
    Werden die denn richtig zahm und wie hält man Lemminge?

15. dixi

dixi Guest

GIbt es die in der Schweiz auch schon....?*malohnehintergedankenfragt* :D

16. Kira

Kira Asperger-Autist

Hallo Drea,

also sie werden schon sehr zutraulich :-)
    mein Lemming-Bursche Pablo ist sogar fast wie ne Schmeißfliege, den kriegt man fast nimmer los, weil er nachts, wenn er unterwegs ist, immer auf meine Hand klettern will. Er rennt dann meiner Hand hinterher :D Er ist wirklich superneugierig.:-)

Beißen tun Lemminge nicht, zmindest hab ich das bei meinen jetzt noch nie erlebt.
    Jetzt wo sie Junge haben, bin ich natürlich dementsprechend vorsichtiger, da ich nicht genau abschätzen kann, inwieweit die Mütter meine Hand nun als mögliche Gefahr für die Jungen wahrnehmen. Aggressiv haben sie mir gegenüber jedoch noch nicht verhalten, wenn ich die Jungen zur Kontrolle mal aus dem Nest nahm, aber sie haben mich die ganze Zeit nie aus den Augen gelassen.

Lemminge kann man wunderbar in ausgedienten Aquarien halten. Für 2 Tiere rechnet man eine Aqua-Länge von 80 cm, für mehr Tiere dann 1 m - 1,20 m.
    Einen Deckel braucht das Aqua nicht, da Lemminge nicht springen können.
    Man sollte ihnen viel Einstreu geben, denn Lemminge bewegen sich hauptsächlich unterirdisch und buddeln viel. Klettermöglichkeiten brauchen sie dagegen nicht so viele...

@ dixi

ob es in der Schweiz auch Lemminge/Lemmingzüchter gibt, weiß ich nicht, aber ich denke doch bestimmt;)...Habt ihr eine Nagerzeitschrift? Vielleicht steht dort was in den Kleinanzeigen..

17. dixi

dixi Guest

Danke Kira
    Bis jetzt habe ich hier noch nie was von Lemmingen gehört, gab es nicht mal einen Trickfilm Lemmingfamilie odeer so änlich mit Lemminmama und Lemmingpapa und so?

Hab mal im Net von unserer Tierzwitschrift geschaut, bis jetzt noch kein Erfolg...suche nahher mal über google...da kommt aber immer vom Spiel:ohnmacht:

18. Kira

Kira Asperger-Autist

Hallo,

also von einer Trickserie hab ich noch nix gehört...

wegen google...versuchs doch vielleicht mal unter "Steppenlemming" (ist die genaue Bezeichnung) oder dem lateinischen Namen "Lagurus lagurus"....

19. #18 dixi, 16.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2004
    dixi

dixi Guest

Danke, sieht schon besser aus!:einv: Habe schon Inserate gefunden!

Darf ich fragen wieviel man für zwei Lemminge rechnen muss vom Preis her?

Die eine verlangt extrem viel:verw:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Monica

Monica Guest

man lernt jeden Tag was neues.. ;)
    hab nämlich nicht gewusst was Lemminge sind, aber die sind ja richtig süss, obwohl sie mir ausgewachsen schon einiges besser gefallen.. :D

22. Kira

Kira Asperger-Autist

Hallo Dixi,

also im normalem Rahmen sind so um 10 - 15 € für ein Tier...alles was darüber ist, sind entweder Wucher oder Zooladenpreise...

Thema:

Lemmingbabys!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden