Lemmingbabys^^

Diskutiere Lemmingbabys^^ im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo Tierfans :winke: Mein Freund besitzt zwei kleine , niedliche Lemminge, beides Weibchen und eins davon hat nun Babys bekommen. Sie kamen...

1. #1 Nicole-Barbara, 17.01.2008
    Nicole-Barbara

Nicole-Barbara Guest

hallo Tierfans :winke:

Mein Freund besitzt zwei kleine , niedliche Lemminge, beides Weibchen und eins davon hat nun Babys bekommen. Sie kamen in der Nacht von letzten Freitag auf Samstag zur Welt. Wir wissen noch nicht wieviele es sind, da man nicht an das Nest der Mutter drangehen darf. Ca am kommenden Mittwoch werden die Babys anfangen das Nest zu verlassen und dann werden wir erfahren wieviele es sind, also sie können ca in 5 wochen abgegeben werden und ich wollte einfach mal hören ob sich hier evt jemand für solch posierlichen Nager interessiert?
    Lemminge sind escht sehr neugierige kleine Gessellen , die obendrein sehr pflegeleicht sind.
    Also falls interesse einfach melden...LG Nicole :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sternchen, 17.01.2008
    sternchen

sternchen Guest

Hallo!
    Gratuliere zum Nachwuchs!
    Was sind Lemminge? Hast du da mal ein Foto von?
    Und wie ist da die Haltung?
    Gruß Dani

4. #3 sternchen, 17.01.2008
    sternchen

sternchen Guest

Oh mein Gott... sind das süße Tierchen! Hab gerade mal Onkel Google gelöschert *g*!
    Werde mich mal weiter durchlesen.... durch die vielen Lemmingseiten :)

5. Laryma

Laryma Guest

www.diebrain.de Da stehen alle Infos um diese Süßen Nager.
    Ich hatte selber lange welche und auch schöne gleichgeschlechtliche Gruppen und war alles super.
    Würde immer weider welche nehmen wenn ich Platz hätte ;-)

Liebe Grüße Larissa

6. #5 Elfriede, 17.01.2008
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hm,

hab auch Erfahrung und Interesse, aber Du wohnst so weit weg.

Wie weit weg von Hannover wohnst Du?

LG Elfriede :winke:

7. #6 Nicole-Barbara, 17.01.2008
    Nicole-Barbara

Nicole-Barbara Guest

Hallo...lieben Dank für das rege interesse.
    @ Elfriede:Ich wohne in Braunschweig, das ist mit dem Zug ca ne dreiviertelsunde entfernt, währe auch bereit sie dort hin zu bringen, hauptsache sie kommen in gute Hände.
    @ Sternchen:Sie sind in der Haltung sehr pflegeleicht, werden im Terrarium geholten, weil es Wühltiere sind und sollten nur alle 4 Wochen sauber gemacht werden. Fotos werde ich posten wenn die Babys dann aus dem Nest krabbeln^^
    Bin schon total gespannt :D
    Es handelt sich hierbei um Steppenlemminge und sie sind auch sehr neugierig und forsch und ich könnte mir vorstellen das die Babys auch sehr handzahmwerden könnten, weil sie es ja von anfang an mitbekommen. Also ihr hört dann wieder von mir....denn die Babys sind ja erst 6 Tage alt. Bis dann LG nicole :winke:

8. Tina12

Tina12 Guest

also aquarium ;) das terra hat vorne luftschlitze, für eine hohe streuschicht ungeeignet.

9. #8 BlackPanther05, 17.01.2008
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Darf ich mich einfach mal sozusagen anschließen? Ich suche noch 2 - 3 Lemminge (oder kann mir jemand Tipps zur Gruppenkonstellation geben?), da ich hier einen überbliebenden aus nem Notfall sitzen habe, der darunter wahrscheinlich leidet. Sind ja auch Gruppentiere.

Leider wohne ich von Braunschweig sehr weit weg (63667, Mittelhessen), deswegen kommt das wohl nicht in Frage.

10. #9 Elfriede, 18.01.2008
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hm,

sie müßten am besten an der Autobahn übergeben werden, sonst klappt meine MFG wahrscheinlich nicht.

11. #10 Elfriede, 23.01.2008
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

wie ist der Stand? Haben die Kleinen schon neue Besitzer gefunden?

12. #11 sternchen, 23.01.2008
    sternchen

sternchen Guest

Ich bin schon gespannt auf die Fotos... :)
    Im MOment ist mein Zimmer mit 3 Aquas echt ausgelastet.... aber wenn mal ein Hamsterchen sterben sollte (was ich nciht hoffe, aber was sicher kommen wird), dann werde ich mal über ein Lemmingpaar (2 Gleichgeschlechtliche) nachdenken.

13. #12 Nicole-Barbara, 23.01.2008
    Nicole-Barbara

Nicole-Barbara Guest

Hay^^
    Also die kleinen sind gester das erste mal raus gekrabbelt, sie hatten allerdings noch die Äuglein zu und wurden von der Mutter immer wieder ins Nest zurück geholt. Erst wenn sie die Augen öffnen und schon etwas munterer sind und nicht mehr von der Mutter eingefangen werden kann ich sie mal vorsichtig raus nehmen und Fotos machen. Es sind bisher mindestens drei, wobei ich für ein Päärchen schon wahrscheinlich ein Zuhause hab(ist aber noch nicht sicher). JE nach geschlecht ja auch....eventuell würde mein Freund den dritten behalten. Aber es könnten auch durch aus mehr Babys sein....Ich denke das es ende der Woche genaueres gibt und dann auch Fotos. Ich danke euch sehr für euer Interesse und bitte euch noch um etwas geduld....(denn sie müssen ja auch noch mindestens 4 Wochen bei der Mama bleiben. ) Halte euch aber auf jedenfall aufm Laufenden
    LG Nicole :wavey:

14. #13 Elfriede, 23.01.2008
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hm,

3 wären sehr wenig. Ich hatte immer zwischen 5 und 10. Wart erstmal ab, wenn die anfangen die Gegend zu erkunden. Nehmt Euch dann viel Zeit für die Kleinen, ist wirklich super süß, wenn sie so rumwuseln.

15. #14 Nicole-Barbara, 02.02.2008
    Nicole-Barbara

Nicole-Barbara Guest

Hallo...sorry das es so lange gedauert hat, aber man soll den Babys und der Mutter auch ruhe gönnen....aber heute ist großer Zähltag und ich werde später am Tage noch mal bescheid geben wieviele es nun sind und welche geschlechter und so. Bis später erst mal...
    LG Nicole :winke:

16. #15 sternchen, 02.02.2008
    sternchen

sternchen Guest

Oh... da bin ich gespannt :)

17. #16 Nicole-Barbara, 02.02.2008
    Nicole-Barbara

Nicole-Barbara Guest

Hallöchen^^
    Also es sind 5 Babys, wovon 4 wahrscheinlich Weiblich sind und der letzte ein Bub ist. Schade für den Bub, das er nicht nen Bruder hat, naja aber es kann ja doch noch ein Bub dabei sein. Denn heute sind sie ja erst 3 Wochen alt und so 2-3 wochen müssen sie noch bei der Mutter bleiben. Ein weiber Paar ist auch schon versprochen. Also wäre dann wenn es so ist wie wir denken noch ein weiber Paar und ein Bub eben zu haben. Foto folgt gleich...
    Lg Nicole

18. #17 Nicole-Barbara, 02.02.2008
    Nicole-Barbara

Nicole-Barbara Guest

So hier das Foto^^

19. #18 sternchen, 02.02.2008
    sternchen

sternchen Guest

Och man... die sind ja süß... :)
    Sie werden bestimmt bald gut unter sein

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nicole-Barbara, 12.02.2008
    Nicole-Barbara

Nicole-Barbara Guest

So wie schauts denn jetzt aus hier? Wir hätten noch einen Bub, der zu netter Lemmigesellschaft könnte und das diese Woche....Jemand Intresse? Könnte dann am Wochenende ausziehen. LG Nicole :winke:

22. #20 BlackPanther05, 12.02.2008
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Hier sitzt ein Weibchen, das geht leider nicht.

Thema:

Lemmingbabys^^

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden