Leitern???

Diskutiere Leitern??? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen, nur mal so ne frage: ich habe mal gelesen das leitern nichts für Meerschweinchen sind(also das sie sie nciht mögen), trifft das auf...

  1. dodo15

    dodo15 Guest

    Hallöchen, nur mal so ne frage:

    ich habe mal gelesen das leitern nichts für Meerschweinchen sind(also das sie sie nciht mögen), trifft das auf eure Meeris zu???

    ALso meine lieben die Leitern sie rennen immer rauf runter, aber sie hüpfen auch rauf*gg*
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 07.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Dodo!

    Ich persönlich hab's noch nicht ausprobiert und könnte mich wahrscheinlich auch damit nicht anfreunden. Ich hätte Angst, daß sich die Schweinchen durch die einzelnen Sprossen mal verletzen könnten.
    Ich glaube, Rampen sind besser, mit kleinen Einschnitten drin, so daß sie leichter darauf laufen können, oder halt mit einer rauhen Oberfläche (soll ja auch gut für die Krallen sein ;) ).

    Meine springen allerdings auch lieber und benutzen nur ganz selten die Rampe *gg* .
     
  4. Janina

    Janina Guest

    Hallo,

    Also eine Leiter hab ich meinen Meerschweinchen noch nie in den Käfig gestellt weil sie die warscheinlich nicht benutzen würden.
    Ich glaube meine sind nicht solche Kletterer ;)
     
  5. #4 Michaela, 07.11.2001
    Michaela

    Michaela Guest

    Hallo,

    also ich glaub auch nicht dass Leitern so gut sind, würd ich auch nicht ausprobieren. Habe im Gehege eine Brücke mit zwei Rampen an der Seite zum hochgehen, da sind so Tapetenleisten dran, dass sie nicht abrutschen. Aber der Hit ist das nicht, wenn sie hoch wollen hüpfen sie halt ;-)
    Aber die Höhle unter der Brücke ist absolut top.

    LG, Michaela
     
  6. dodo15

    dodo15 Guest

    Hi du;)

    also ich habe mir auch schon überlegt ob ich mir so ne Holzbrücke zulegen soll!!!!
    Also meine haben sich noch nicht bei den leitern weh getan, aber ich habe auch leitern wegn meinem Kastrat..... er ist kein wirklicher springer, sag ma mal so er ist irgendwie gemütlich, habe schon oft probiert ohne leitern aber er ist dann nich rauf gehüpft und eine rampe habe ich nicht(auch nicht gebeut)
    weis dann nicht wie ich sie fest bringen soll!?
     
  7. Bagi

    Bagi Guest

    Leiter

    hallo zusammen!

    Also meine Meeris mögen die Leiter nicht besonders. Also auf eine Art schon, aber nicht die Art, dass sie den Sinn und Zweck erfüllt!:D Ich meine, sie schmeissen die Leiter immer um und ich darf sie dann wieder aufstellen. Naja, ich jedefalls habs aufgegeben, eine Leiter ins Gehege zu stellen. ;)


    Liebe Grüsse


    Bagi und ihre Schweinchen; Sunny-Boy, Petit Fleur, Spike und Schwips. ;)
     
  8. #7 Stefanie, 08.11.2001
    Stefanie

    Stefanie Guest

    Hallo !
    Meine Schweinchen mögen Leitern auch nicht so gerne, da sie sich manchmal beim Klettern doch eher trottelig anstellen ;) . Was sie dagegen ganz gerne mögen, sind die bereits erwähnten Rampen - aber auch Rohre. Sie überwinden per Rohr auch die Steigung von einer Etage zur anderen. Damit sie sich festkrallen können, liegt innen im Rohr ein Stück Teppich.
     
  9. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sonja

    Sonja Guest

    Da wir eine zweite Etage haben haben wir natürlich auch eine Rampe und diese wird sehr gerne benutzt, allerdings finde ich die Treppen sehr gefährlich.
     
  11. #9 Nadine_Tim, 08.11.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Ich habe auch Etagen und diese mit einer Leiter verbunden. Diese habe ich mit Teppich versehen, da sich die Kleinen vielleicht die Krallen aufreissen könnten. Die Meeris lieben es hoch und runter zu rennen. Oben gibt es fressen und unten schlafen sie. Diese sollte natürlich nicht zu steil sein.
     
Thema:

Leitern???

Die Seite wird geladen...

Leitern??? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Leiter

    Probleme mit der Leiter: Hallo, ich habe gesucht, aber nicht so was gefunden......unnd auf Euren EB Bildern konnte ich es nicht gut erkennen: Wie habt Ihr Eure Leitern...
  2. leiter bauen

    leiter bauen: hallo ,habe einen doppelstöckigen käfig aus holz ca 1 m geschenkt bekommen. da er sehr klein ist ,habe ich die idee mit hilfe einer leiter die...