Leisten UND Plexiglas?

Diskutiere Leisten UND Plexiglas? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich möchte einen neuen EB bauen und diesmal mit Plexiglas. Sollte man unter das Glas noch Leisten machen, damit das Einstreu nicht...

1. #1 Unregistriert, 21.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo
    Ich möchte einen neuen EB bauen und diesmal mit Plexiglas.
    Sollte man unter das Glas noch Leisten machen, damit das Einstreu nicht rausfällt wenn man diese hochnimmt? Oder braucht man das nicht?
    Vtl. hat ja jemand so etwas schon gebaut und kann mir weiter helfen:)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 21.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Achso, ich bins nochmal.
    Ich möchte meinen Käfig erhöht aufstellen. Jetzt hatte mein Vater die Idee in den Boden des EB ein schließbares Loch zu sägen. Damit könnte man beim reinigen das Einstreu direkt in einen Eimer fallen lassen.
    Was haltet ihr davon? Ist das möglich?
    Danke schonmal, ihr habt hier echt ein tolles Forum(:

4. *Mary*

*Mary* Guest

also ich habe nur links und rechts die schienen. Aber es kommt immer drauf an wieviel Streu man eungestreut hat und welches. Wenn man die Plexiglasscheibe vorsivhtig rausnimmt und wieder reinsetzt, fliegt bei mir nichts raus. Und wenn es doch mal der Fall sein sollte, kannst du nachträglich immernoch eine Schiene unten befestigen. Optimal ist es natürlich ohne, so kann man das Streu besser rauskehren

5. #4 Angelika, 22.01.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich habe mein Plexi mit Scharnieren befestigt, und klappe die Scheiben nach unten weg (z.B., wenn ich ein Tier rausnehmen will). Direkt hinter dem Plexi sind Leisten, die ich beim Reinigen zusätzlich heraus nehmen kann, dann lässt sich der Bau super reinigen.
    Eine "Mistklappe" ist eine tolle Sache - bei mir leider nicht möglich, da ich zwei 2qm-Gehege übereinander gebaut habe.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leisten UND Plexiglas?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden